Beiträge von Carlo

    Hab ich auch gesehen.Sieht gar nicht aus wie ein Schalter. Wo ist denn das Kabel? Wenn ich mich richtig erinnere ist er tot und rund ...?! Fällt der auseinander beim rausmachen?

    Da bin ich wieder mit guten Nachrichten. Kühlwassersensor ist im Soll. Einige von euch hatten Recht. Unterdruckschlauch war ab und zwar einer von 2 unterhalb der Drosselklappe. Die liegen nebeneinander. Kenner wissen welche ich meine. Ersichtlich war das nicht auf dem ersten Blick weil der Schlauch vor dem Führungsgummi lag. Jetzt sprang er super an mit erhöhten Leerlauf und läuft sonst wieder ruhiger und der popometer hat nichts mehr zu meckern. Danke für die rege Teilnahme und Tipps.Es hat mich sehr gefreut.
    Wenn mir nun einer sagen kann wo ich den Rückfahrschalter finde (Automatikgetriebe) dann wäre ich super glücklich

    So ein Mist. Jetzt gehen auf einmal die Rückfahrscheinwerfer nicht mehr. Sicherung ist i. O. Weiß jemand wo der Schalter sitzt? Ist ein Automatik. Unter der Holzkonsole am Schalthebel konnte ich nichts finden. Ist es am Getriebe? ?(

    Danke, Danke. Donnerstag mach ich's. Der kühlwassersensor kostet 34 €. Auf Verdacht Tausch ich aber nix. Da bleib ich mir treu.Die Sachen die neu gekommen sind waren alle defekt. Ich denke mir weil Auto so alt ist, kann man es mit einem Multimeter und etwas Schmiergel schaffen, den hoffentlich letzten Fehler zu finden.

    Es ist ein Vormopf. Heinrich:
    Was meinst du mit "gegen Masse messen "? Im eingebauten Zustand messen? Oder ausbauen und zwischen Fühler und Kontakt Büchse messen. Ich denke das Zweite , oder?
    Was ist das ESV? Warm startet der Wagen wie kalt , also langsam auf 500 Touren und stabilisiert sich auf ca. 600-650.
    Meine Hoffnung liegt beim Temp-sensor denn: gestern habe ich bei laufendem Motor die Stecker abgenommen und auf korrosion geprüft. War natürlich nix zu sehen und hab wieder drauf gesteckt.15 sek später ging er aus.wieder gestartet und zwischendurch sauber auf ca 900 Umdr. Erhöht und runter reguliert- so wie ich es mir wünsche - nächster Start wieder nicht. Motor war warm.
    Hab ich bis jetzt nicht erwähnt:
    Wenn ich an der Ampel stehe spüre ich am popo leichte unregelmäßigen Vibrationen- ist das normal? Weil beim beschleunigen oder Fahren der Motor Seidenweich läuft und im Stand vermisse ich das eben. Wie läuft denn euer sechser im stand?habt ihr das auch oder hab ich einen sensiblen hintern?

    schau mal Mawi2006. Hier stehen andere Werte drin. Was stimmt denn nun?


    Ich habe es heute Morgen noch einmal intensiver beobachtet. Ich habe den Zündschlüssel do. lange auf Start gehalten bis er wirklich ansprang-also den erste Teil weggelassen. 500 Umdrehungen so ca 15 Sekunden dann ging die Drehzahl auf ca 900 hoch und regelt dann wieder auf ca 700 und dann 500 Umdrehungen. Nach ca über eine Minute regelt er sich auf ca 650. Das alles ohne 1x Gas gegeben zu haben. Klar das wenn ich anfangs D oder R schalte der fast ausgegangen wäre.
    Welcher von den beiden Sensoren auf dem Bild sind für die Temperatur zuständig? Der eine hat einen Pin und der andere 2. Die kann man doch bestimmt auch durchmessen. Kennt jemand die Sollwete? Das Kaltstartventil klackertbeim Zündung. Zumindest höre ich es beim Ausschalten.

    Danke für die Zahlreichen antworten. Ich habe soeben 12 mal die Zündung an und ausgeschaltet. Immer wenn die benzinpumpe aufhört zu arbeiten. Leider gleiches Schema und unverändert. ;( Ich werde die Tage trotzdem den Druck messen lassen.Warum kann es nicht ein festhängendes leerlaufventil sein?

    Nee ist er nicht. Der ist goldig und kommt aus dem kohlepott. Beim BMW war es so das er im Stand schlecht anlief aber auch kein Gas annahm. Das ist hier nicht der Fall. Was ist mit Leerlaufventil? Das hab ich schon längere Zeit im Visier oder temperaturfühler? Wie prüft man sowas? Und wo sitzt der Sensor? Ist es der nahe zyl 5/6? Lambdasonde oder ot Geber?

    Danke für die schnelle Antwort. Hab eine Pumpe und der Filter ist neu. Ich hatte mal bei einem 528i eine schlappe Pumpe gehabt. Da waren dies Symptome anders. Ich hab hier gelesen das bei Kaltstart etwa 1000 Umdrehungen sein sollen. Falls jemand auf Verteiler und Läufer kommt: auch neu + Kerzen und Kabel und gedöns. Wollte anmerken das alle neuteile nicht aus dem schlechten Startverhalten erneuert worden sind. Aber das ist nun das einzige was mich stört

    Hallo zusammen,


    ich bin neuer Besitzer eines 260E Automatik mit Kat BJ 1989 und brauche etwas Hilfe zu meinem Problem falls es wirklich eines ist. Gelesen habe ich viel aber wirklich hat mir keins geholfen. Ein Forenmitglied ist hier der anscheinend das gleiche hat aber er schreibt das er es so lässt .


    Zum Problem Kaltstart:


    schlüssel umgedreht springt sofort aber nur kurz an (1-2sek) und geht sofort aus. Habe das Gefühl das alle Zyl sofort mitspielen. Beim 2. Mal braucht er etwas länger (4-6 sek) und pepelt sich auf knappe 600Umdr.


    Warm springt er peppelnd an wie beim Kaltstart.


    Hat jemand eine Idee?


    ÜSR ,KPR, Kraftstoffsteuerregelventil sind schon neu. Laufen tut der Motor bei Drehzahl gut.