Beiträge von BastlWastl

    Kühlwasserstand ist i.o
    Die Teppiche im Fußraum sind trocken
    Die Klimaanlage kühlt


    Das mit dem Wasserdampf hat mir auch schon vorgeschwebt. War sehr schwül an dem Tag. Naja, ich werde es beobachten.

    Hallo Leute,


    habe eben einen 40 Minuten Ausritt mit meinem CE gemacht, und hatte während der Fahrt die Klimaanlage laufen (Hatte die Temparaturräder auf 18°Cstehen)
    5 Minuten bevor ich nachause kam, habe ich die Klimaanlage ausgeschaltet. Ein paar Sekunden nach dem ausschalten... hat es im mittleren Bereich des Armaturenbretts gegluckert
    und direkt im Anschluß kam weißer qualm (ca. 4-5 sekunden) aus den Lüftungsschlitzen (nur der linken Seite).


    Hat jemand eine Ahnung woher der Qualm kam bzw. schon das gleiche gehabt?


    weil normalerweise auf dem W124 die 7x16 mit ET46 gefahren wird....


    Bist du dir sicher bei der Felgengröße?
    Habe jetzt meine MOPF 1 Bedienungsanleitung aus der Garage geholt...und keine 16" Felgen gefunden.
    Meines Wissens waren auf dem W 124 nur 16Zöller auf dem 500er in der Größe 8 x 16 ET34
    Und der restliche W124 Fahrzeugbestand wurde mit 15"ern bestückt?


    Gruß
    BastlWastl

    War eben beim TÜV, mit den 7,5x16 ET41 Felgen drauf. Das beste, der TÜV Mensch hatte auch mal einen 300CE :)
    Er sagte mir, nachdem der Wagen auf der Hebebühne stand, dass die Eintragung keine Probleme geben wird. (Außer Kosten von 155,50€ anfallen werden) :wtf:
    Das beste war...er hat auch vorne 5mm und hinten10mm Spurverbreiterung vorgeschlagen...

    Denke das mit der Spurverbreiterung ist die beste Lösung. Danke
    Da muss ich nur welche finden die eine ABE für diese Felgengröße und der Reifengröße haben bzw. eine ABE welche zwischen dem Jahr 1990 und 2000 ausgestellt wurde. Ansonsten bekomme ich in drei Jahren keine Oldtimerzulassung.

    Hi dickerpott,


    habe mir die gleichen Felgen mit identischer Reifengröße für meinen 300CE gekauft. Der Vorbesitzer hatte die Felgen auf seinem W124 220TE ohne Spurverbreiterung.
    Habe eine Felge auf den Benz geschraubt und mich unter das Auto gelegt... der Abstand zwischen Staubschutz am Dämpfer und Felge sieht gefährlich Nah aus.
    Und es sieht so aus...als wenn ich mit der Felge den Staubschutz berühre, falls ich über eine kleine Bodenwelle fahren würde. Alles nur Schätzungen. Traue mich nicht mal alle vier Felgen auf das Auto zu Schrauben und damit zum TÜV zu fahren. Hat der TÜV Mensch bei dem geringen Abstand zwischen Felge und Staubschutz bei dir nichts gesagt,
    oder weißt du ob es hier unterschiede gibt mit ggfs. unterschiedlichen Fahrwerkskomponenten vom W124?


    LG
    BastlWastl