EIn neuer Eintrag ins Tagebuch:
Anfang August, also kurz vor der Urlaubsreise, machte sich das rechte hintere Radlager bemerkbar. Dieses wurde dann auch noch flux vor der Reise erneuert. Muß ein rechter Kampf gewesen sein und die Jungs in der Werkstatt haben wohl tief in die Trickkiste greifen müssen, um das alte Lager entfernen zu können. Konnte den Wagen dann aber noch rechtzeitig abholen, mit dem Hinweis, die beiden vorderen Radlager würden wohl auch nicht mehr eine soo lange Lebenserwartung haben.
Auf der Fahrt in den Urlaub - 800 km - regnete es fast die ganze Zeit über. Scheinbar hat das dem vorderen linken Radlager den Rest gegeben. Jedenfalls muckte es kurz vor der Heimreise erheblich rum. Also blieb nichts anderes übrig, als im Urlaubsort nach einer Werkstatt zu suchen, die recht spontan das Radlager wechselt. Bin dann letztlich direkt bei MB gelandet. Dort wurden dann gleich beide Lager an der VA gewechselt. Das linke war nur so laut, das man das rechte überhört hat.
Ich schreib jetzt lieber nichts zu den Gesamtkosten aller 3 Radlager Sonst läuft der Wagen zu meiner Zufriedenheit. 3 Radlager auf einmal verbuche ich jetzt mal unter der Kategorie "dumm gelaufen".
Seit Anschaffung bin ich nun knapp 9.000 km gefahren und der Vebrauch liegt zwischen 7.8 ltr (Alltag) und 9.5 ltr (Urlaub mit Gepäck, Fahrradträger und flotte Fahrweise).
Zwischenzeitlich habe ich alle 4 Lautsprecher ersetzt. In den hinteren Türen kamen wie bereits geschrieben die alten Pioneer aus meinem Polo 86c zum Einsatz. Unter Hilfe von Dr. Emel wurden
die Türverkleidungen leicht bearbeitet.
Bei den vorderen Lautsprechern im Armaturenbrett entschied ich mich für Rainbows. Aber die passten überhaupt nicht so wie erwartet. Von wegen speziell für den W124...plug & play...Pustekuchen. Die Halteklammern an den Lautsprecherkörben standen viel zu weit ab. So hab ich die LS nicht in die Öffnungen bekommen...überhaupt nicht.Da hab ich mich sehr drüber geärgert. Aber was nicht passt, wird halt passend gemacht und so sitzen die Rainbows nun im Armaturenbrett, wenn auch nicht so, wie vom Erfinder geplant.
...und noch zum Schluß. Auf der Heimfahrt aus dem Urlaub, habe ich doch tatsächlich meinen ersten Blinker verloren. Ein paar Kratzer im linken Kotflügel inklusive. Werde zukünftig den neuen Blinker
im Auge behalten.
Aktueller km-Stand ca. 227.500 km