Beiträge von Dirk-Buxtehude

    Naja Dauerbenz,
    was Du beschrieben hast ist die Differrentialseite wo ein Seegering verbaut ist, aber Radseitig wird das Gelenk vorsichtig raufgeschlagen.
    Da ist dann tatsächlich ein Federring verbaut.
    Den Manschetten Rep-Satz inkl. Federring sollte es noch geben.
    Den Federring einzeln gab es noch nie.


    Manchmal hatten bei uns die Monteure solche Kleinteile aufbewahrt und dem Kunden konnte geholfen werden.

    Moin,


    die Van Wezel Tanks sind ganz gut. Haben die im Rahmen der Zeitwertgerechten Reparatur zu Dutzenden eingebaut im S124 früher bei den Taxen.
    Mit Rostschutzfarbe vorher einsprühen und anschließend U- Schutz. Dann rostet so schnell in den nächsten 10 Jahren nichts mehr. :)

    Hallo P2758,
    es gab dann mal ein paar Reste die dann noch abverkauft worden sind, aber glaub mir ruhig, die Infarotschlüssel sind weder bestellbar noch lieferbar.
    Hab das eben nochmal eben bei den Kollegen im EPC überprüfen lassen, da gibt es nichts mehr.
    Wir haben selber in der Verwandschaft einen R129 der neuen Schlüssel benötigt.

    Sehr Seltsam, ich hab eine länglich rechteckige Antenne eingebaut.


    Das war so im Einbausatz T91 vor 8 Jahren für Thermo Top C mit dabei.
    Schade das der Kabelstrang defekt ist, aber vielleicht ist eine Reparatur von den Leitungen ja möglich.
    Oder Webasto anschreiben ob es noch ein neuen Leitungssatz noch gibt.

    Dann hast ja alles geklärt. :thumbup:


    Bei meinem 124er hab ich alles im Motorraum gelassen, auch die Antenne.
    Die olle GPS Maus wurde bestimmt mal vergessen auszubauen.
    Kannst ja bei langeweile die Leitung von der Maus verfolgen, da wird dann ein kleiner 2 poliger Koaxstecker drann sein, der dann auf alte VDO oder Becker Geräte passt.
    Die Termo Top machen auch nach Jahren wenig Probleme. Meist sind nur die Batterien von der Fernbedienung leer, oder die Fernbedienung wird nicht angelernt nach Batteriewechsel.


    Und falls doch mal ausnahmsweise Probleme auftreten kann man die Thermo Top auf Fehler auslesen lassen.
    Grüße

    Falls es eine alte T91 ist, brauchst keine Vorwahlanzeige. ( War nur gegen Aufpreis erhältlich )
    Die GPS Maus auf der Armaturenbrett ist keine Antenne für die Webasto.


    Dafür ist dann die Fernbedienung da. Die Zeiten können damit dann eingestellt werden.


    Wenn keine Lampe leuchtet bzw. orange leuchtet ist zumindest die Batterie leer.
    Besorge die Dir am einfachsten eine Bedienanleitung falls es eine T91 ist.
    Grüße

    In der Regel sollten die Erhöhnug der Zuglasten am besten mit einem Prüfingenieur abgesprochen werden im Einzelfall.


    Alle notwendigen Unterlagen und Bescheinigungen sind mit Sicherheit bei der zuständigen TüV Station zu bekommen.

    Moinsen,
    tja was soll man Dir raten ? Kannst natürlich unbestimmte Zeitlang rumfrickeln und hoffen das es irgendwann zersörungsfrei auseinandergeht, oder am einfachsten eine neue Antenne einbauen.
    Ich würde den 2ten Vorschlag bevorzugen.

    Also die Vertragshändler in HH können das eigentlich alle ohne Ausnahme, viele Spezi Werkstätten auch.
    In meiner aktiven Zeit im F.-E. Damm war das immer so um und bei ca 700- 1000€. inkl Mwst und Teile. ( 3 Jahre her )
    In deinem Wohnort gibt es doch wahrscheinlich ein Vertagshändler, der die Reparatur ausführen kann.


    Ja die 124er kommen in die Jahre. ;(


    Billigheimer bei Unterhaltskosten waren aber alle Mercedes noch nie. Der Unterhalt wird eben gerne vergessen.
    Wir fahren unseren nur noch selten.
    Für den Alltag ist ein modernes Fahrzeug einfach besser.

    Der Mirko hat es fast richtig kurz und knapp beschrieben.


    Fahrzeug auf dem Boden, Lenkrad in Mittelstellung, das Spiel am Lenkrad sollte maximal 20-25mm nicht überschreiten.
    Konstruktionsbedingt sind alle Kugelumlauf Lenkgetriebe beim Lenkeinschlag nicht spielfrei.


    Das heißt, es ist völlig normal : " Also in Mittelstellung so gut wie kein Lenkspiel, aber je mehr ich einlenke, desto größer wird das Spiel "


    Ausschließlich in der Mittellage sollte das Lenkgetriebe so wenig Spiel wie möglich haben.

    Hallo Rolfkovacs,
    stärkere Kopfdichtungungen für den M102 gab es und gibt es als Originalteil nicht.
    Wenn das Mindesmaß ( Höhe des Zylinderkopfes ) von 97,8 mm unterschritten ist nach dem Planschleifen, wird der Kopf leider unbrauchbar und sollte ersetzt werden.
    Einer seriösen Motorinstandsetzung Werkstatt passiert so etwas normalerweise nicht.