Beiträge von 124_230E

    Moin,


    ich hab leider keinen passenden Beitrag gefunden. Mein 220E M111 Bj 93 macht Probleme.
    Wenn er unter 60/70 Grad ist, läuft er sehr stark unrund und bei Gelegenheit geht er aus. Des Weiteren nimmt er wenn es kalt ist kein Gas an, und macht unangenehme Geräusche wenn man trotzdem Gas gibt. Sobald er Betriebstemperatur erreicht hat läuft er fast Rund. Gemacht habe ich schon einiges, jetzt komme ich nicht mehr weiter.
    Luftmassenmesser ist neu
    ÜSR ist geprüft und heile
    Zündkerzen neu (vor 8 Wochen)
    Ansaugluftbrücke geprüft, ist dicht
    Unterdruckschläuche sind auch alle iO
    MKB wurde vom Vorbesitzer erneut, sieht gut aus
    Öl ist voll
    Sicherungen sind alle heile


    Fehlerspeicher spuckt folgendes aus:
    Fehler 4 - LMM ohne Funktion
    Fehler 13 - Lambda Gemisch zu fett/mager


    Die Fehler tauchen nach dem Löschen wieder auf.


    Habt ihr noch irgendwelche Ideen, was ich noch testen kann? Ich möchte eine Wilde Teiletauscherei vermeiden. Meine Vermutung geht Richtung Kaltstartautomatik, da im warmen Zustand ja fast alle Probleme weg sind. Einen zusätzlichen Kaltlaufregler habe ich im Motor zwar verbaut, aber der ist vom Vorbesitzer abgeklemmt worden.


    Lg

    Moin,


    Ich würde gerne bei meinem 220e sportline bj 1993 die Querlenker tauschen. Eigentlich nur die Traggelenke, aber die kann ich nicht tauschen da mein Vorbesitzer irgendwelche billigen eingebaut hat und die Werkstatt die alten nicht raus bekommt. Jetzt stell ich mir die Frage was brauch ich alles um die Querlenker vorne auf beiden Seiten zu tauschen und was muss ich beachten wegen dem Sportline-Fahrwerk. Und dann habe ich mich gefragt was ist sinnvoll noch alles zu tun wenn man eh schonmal an der Stelle im Gange ist...



    Vielen Dank für die Antworten:-)

    Von wem der ist, weiß ich nicht. Aber bei Taxiteile habe ich bisher nur gute Erfahrung gemacht. Und da ich das selbe Problem an nem anderen 124er hatte und da das selbe schloss gekauft habe bin ich davon überzeugt das auch wieder gehen wird. Den Schlüssel hatte ich bisher immer extra mit nem kleinen Teil dran. Würde ich meinen ganzen Bund dran hängen würde mich das ziemlich nerven

    Wenn Du jetzt noch eine Fahrradspeiche hättest, einmal knicken und die zwei Enden 45-70° Winkel anschleifen. Bilder vom Werkzeug gibt es im Netz.
    Zwei Drähte mit 2mm Durchmesser gehen auch.

    Genau das habe ich gemacht, mit 2 Fahrradspeichen die ich schräg abgeknipst habe. Ging super. Das neue Schloss ist bei Taxiteile schon bestellt, genau so wie beim letzten Mal.

    Gute Nachrichten, gestern Abend habe ich mit Druck auf den Schlüssel (Versuch ihn nach rechts zu drehen) und gleichzeitigem klopfen auf den Schlüssel auch nach rechts und rein, den Schlüssel gedreht bekommen :thumbup: Jetzt muss nur noch der Zylinder später gezogen werden und dann ist alles wieder gut.

    Moin, danke für den Tipp. Tatsächlich hast du recht, mit meinen Jungen 20 Jahren sind wohl alle älter als ich. Das Auto ist tatsächlich schon bei einer guten Oldtimer Werkstatt gewesen zum durchchecken, ein guter Bekannter von meinem Opa, welcher sich Jahrzehnte lange 124er gefahren ist und vorher auch schon ausschließlich Mercedes. Die ein oder andere Roststelle gibt es, wird nächsten Monat dort behoben. (Bettin in Braunschweig, vlt kennt ihn jemand) Ihm vertraue ich. Und da es mein 2. 124er ist und ich das Problem mit dem Zündschloss tatsächlich an denn ersten schonmal hatte bin ich in dem Thema tatsächlich nicht unwissend, der Unterschied ist nur das dieses Mal das Auto nicht zuhause steht sondern 400km entfernt vor nem Hotel.


    Lg

    So, saß jetzt nochmal ein paar Stunden im Auto, es geht immernoch nichts. Morgen Vormittag werde ich mal die umlegenden Werkstätten Anfragen und die Schlüsseldienste in der Umgebung Anfragen. Muss halt Montag Abend mit dem Auto nach Hause fahren....

    So, kurze Rückmeldung. Montag Abend ist Abfahrt wieder zurück in die Heimat. Heute wollte ich das Auto umpacken weil ich auf dem Hotelgelände geparkt habe wo ich nicht parken darf, da hat sich das Zündschloss verabschiedet. Rein und raus geht super, drehen lässt sich nichts. Außer Graphit habe ich genau gar kein Werkzeug dabei. Der Schlüssel ist der unbenutzte „Notschlüssel“. Hab schon ne gute Stunde drin gesessen und probiert, ganz leicht Graphit rein gemacht, ohne Änderung des aktuellen Zustandes.
    Entweder weiter probieren und Erfolg haben, oder Abschleppen bis nach Hause (400km) sind die einzigen Alternativen, oder gibts da noch mehr Möglichkeiten?

    Moin Community,


    Ich habe mir einen 220E Sportline BJ 1993 zugelegt. Habe ihn neulich bei einer sehr guten Oldtimer-Werkstatt checken lassen. Der Meister meinte das die Traggelenke gemacht werden müssten und noch mehrere Sachen. Jetzt garnicht folgendes Problem das ich mit dem Auto noch ca. 1000KM fahren muss bis ich den Termin habe. Man hört keine Geräusche beim Lenken, außer ein ganz ganz leises Knarren wenn ich nach links lenke im Stand. Interessant ist das ich morgen Abend 400 KM am Stück fahren muss. Meine Sorge bzw Frage ist ob das noch geht, oder nicht? Ich fahre seit dem ich das weiß schon sehr Vorsichtig. Der Kollege aus der Oldtimer Werkstatt meinte zwar das dass kein Problem sei, ich habe aber trotzdem ein bisschen Angst das mir das Rad ab fliegt.


    Lg

    Hallo liebes Forum,


    Ich habe gestern in meinem 230e Limousine eine neue Batterie rein gemacht. Seit dem riecht es nach Benzin. Mir ist aufgefallen das man unter der Tankklappe sehen kann das Benzin ausgelaufen sein muss. Der Deckel ist aber fest drauf gewesen. Es riecht im Fahrgastraum und im Kofferraum ziemlich hefftig nach Benzin, vorm Start sowie während der Fahrt.