Beiträge von Moose

    Hallo Sternenwind,


    danke für die Nachricht. Werde weitersuchen und bedanke mich bei allen für die Beiträge.


    Auch wenn ich mich bei dem Einen oder Anderen wieder in die Nesseln setze. möchte ich die Fragen stellen:
    Gibt es aufgrund eurer reichhaltigen Erfahrung grobe Anhaltspunkte, welche Preisspannen für welches Modell akzeptabel erscheinen?
    Oder muss man sich auf das Bauchgefühl verlassen? Was für einen Anfänger natürlich sehr schwierig sein dürfte.


    Gruß
    Gerd

    Auch klar, Glaskugeln gehören auf den Jahrmarkt.


    Mir ging es um die Folgekosten in Sachen Abgasstrang. Werde mich in Zukunft klarer ausdrücken.


    Habe leider dummerweise keine weiteren Fotos gemacht, da das, was ich vorgefunden habe, im Vergleich zu anderen Fahrzeugen, die im Netz als im guten Zustand befindlich beworben werden, nicht so schlimm erschien.


    Drei kleine Roststellen: Leichte Blasenbildung am vorderen unteren Ende des Radausschnitts vorderer Kotflügel links, eine Blase mit einem Durchmesser von ca. 5mm direkt über der Beplankung in der Mitte der Fahrertür und 5 Rostflecken am umgebördelten Blech des hinteren linken Radlaufs.


    Die Technik schien soweit ok.


    Aber bitte wohl verstanden: Wollte hier niemanden zu unseriösen Äußerungen verleiten.


    Gruß
    Gerd

    Die zugegeben dürftigen Angaben waren lediglich als zusätzliche Info gedacht. Selbstverständlich erwartete ich aufgrund dieser keine seriöse Äußerung zum Preis.
    Mir ging es hauptsächlich darum, zu erfahren, mit welchen Folgekosten/welchem Reparaturaufwand ich rechnen muss.
    Leider habe ich nicht die Möglichkeit, solche Arbeiten selbst auszuführen. Mir ist klar, dass dies eine denkbar schlechte Grundlage für mein Vorhaben darstellt.
    ABER....

    Guten Abend,


    vielen Dank für die raschen und sehr informativen Antworten. Hätte ich so nicht erwartet - stark!


    Die "rostige Angelegenheit" scheint nicht so gravierend zu sein.
    Überlege mir, ob ich den Kauf noch etwas hinauszögere und schauen, was geschieht... Muss jedoch zugeben, dass die Probefahrt eine Reise in die Vergangenheit darstellte. Meiner, die Sache etwas nüchterner sehenden, besseren Hälfte sei Danke, wurde es kein Spontankauf.


    Rein von den Rechnungsbelegen her wurde bei diesem Fahrzeug 2015 mit 137000 km zum letzten Male eine Inspektion durchgeführt. Für die Zeit bis heute existieren keine Unterlagen.


    Nochmals danke und ein schönes Restwochenende wünscht


    Gerd

    Hallo,


    habe mir einen 200E Bauj. 1990 aus 2. Hand mit 148000 km angeschaut. Er soll 3900€ kosten. Soll mich bis Montag, 26.06.17 entscheiden.


    Jetzt habe ich dies - siehe Bilder - im Abgasstrang gefunden. Bin kein Kfz-Fachmann geschweige denn ein begnadeter Schrauber, jedoch sieht es für mich nicht besonders gut aus. Eine Falz scheint aufgerissen und irgendwie provisorisch geflickt. Jedoch ist der 200E so durch die TÜV-Abnahme im April gekommen.


    Habe die SuFu benutzt, aber nichts Passendes gefunden und mir deshalb erlaubt, ein neues Thema aufzumachen


    Meine Bitte:
    Kann mir jemand sagen, was hier erneuert werden muss und welche Kosten auf mich zukommen?
    Vielen Dank im Voraus.


    Weitere Info zum Kfz:
    Er hat als Sonderausstattung lediglich eine Automatik und ein elektrisches Schiebedach.


    An der Fahrertür hat er über der Kunststoffplanke eine winzige Rostblüte. Ansonsten kommt die untere Spitze des linken Kotflügels und die linke hintere Radlaufkante.
    Ansonsten die üblichen Gebrauchsspuren und einen Parkrempler in Form einer flachen Beule an der linken hinteren Türe.


    Danke für Informationen und ein schönes Wochenende.


    Grüße aus Mainz


    Gerd