Beiträge von ibam20

    Hallo zusammen,


    Habe seit geraumer Zeit einen hohen Ölverbrauch. Habe also mal unten rum nachgeschaut ob es untenrum irgendwo sifft. Leider nein, bisle schwitzen ist ja bekannt.
    Also meinte ein Schrauber das es die ventilschaftdichtungen sein könnten. Bin also zur Werkstatt gefahren um es machen zu lassen.
    dafür muss ja nicht der Kopf runter.
    Beim Versuch die Dichtungen zu wechseln hat man leider festgestellt das der Motor irgendwo undicht ist, das hat man mit Druckluft überprüft.
    Also müsste der Kopf runter mit dem vermerk das nach Entfernung des Kopfes es auf jeden Fall begradigt werden muss, war damit einverstanden.
    vermutet war das die Ventile beschädigt sind, was sich im. Nachhinein als richtig gestellt hat. Die Führung muss also auch gemacht werden wie das erneuern der Ventile.
    Leider war das nicht alles, die kolben waren auch beschädigt, Dichtungen waren so gut wie gar nicht mehr vorhanden.
    die kolben hatten jeweils riefen das auch an den Wänden zu sehen war.
    also muss das jetzt auch noch gemacht werden.
    neue kolben, die Wand gehont werden, Ventil Führungen wie auch neue Ventile, kopf begradigt werden, Kurbelwelle gleitschiene erneuert werden.


    Was ich leider schade finde ist das die kolben nicht mehr bei Mercedes vorrätig sind, nicht mal mehr bei Mercedes Classic.
    Mahle macht sie auch nicht mehr.


    Zum. Glück kennt der kfz Meister jemanden der von Mahle die rohlinge bekommt und er die dann frässt.


    Alles zusammen würde es mich ca 6500 Euro kosten, normalerweise würde es mehr kosten nur wird er mir nicht alle Arbeitsstunden voll berechnen da sonst die Rechnung noch weit höher ausfallen würde, was ich natürlich sehr begrüße.


    Habs meinen Bruder gesagt, er rät mir davon ab aber ich will es auf jeden Fall machen lassen, da ich schon einiges investiert6habe.


    Zur Info, ist ein coupe Baujahr 92 automatik 3 Liter fahrleistung ca 290.000 km


    Was sagt ihr dazu?


    Ich habe echt keine Ahnung was ein realistischer Preis für deine Sachen wäre, umso weniger kann ich dir auch kein unmiralusches Angebot für deine Sachen abgeben.
    nenn mir doch einfach ein Preis.


    Mfh

    Hallo zusammen,


    Habe hier glücklicherweise öfters Hilfe bekommen, weshalb ich mich wieder an euch wenden muss. Besitze einen 300ce Baujahr 91 automatik.
    seit geraumer Zeit springt mein Fahrzeug schlecht an. Bevor ich mich hier im forum schlau gemacht habe, orgelte er erstmal ca 3 bis 4 Sekunden. Spring dann an wobei er dann wieder abgesoffen ist. Erst beim zweiten Versuch lief er ohne Probleme.
    daraufhin habe ich erst die Zündkerzen gewechselt, startverhalten war minimal besser. Also ging ich wieder zum teileonkel und besorgte mir neue zündkabel inklusive verteilerkappe und Läufer. Startverhalten war meines Erachtens kraftvoller aber trotzdem ist er beim ersten Mal wieder ausgegangen.
    Also habe ich die Einspritzdüsen bzw Ventile erneuern lassen, startverhalten war besser, ging beim ersten Versuch an und lief nur das ich trotzdem Orgeln musste.
    also wieder zum teileonkel und habe mir 2 Kraftstoffpumpen, 2 rückschlagventile, druckspeicher und Filter geholt.
    Muss trotzdem beim Starten etwas Orgeln, ca 2 bis 3 Sekunden.
    Kompression ist in allen Zylindern noch recht gut.


    Kann mir einer helfen?


    Oder glaubt ihr das es eigentlich im normbereich liegt?


    Vielen Dank im voraus

    Hallo zusammen,


    Habe soeben meine schwarzen Hella rückleuchten erhalten, gebraucht von ebay.
    in den rückleuchten ist ein abgenutzter Aufkleber drin, alles was ich da entziffern kann ist, rückstrahler.
    braucht man wirklich rückstrahler für Hella?


    Danke schon mal alles in voraus

    Hallo Zusammen,


    wollte gestern das Öl von der Servolenkung inklusive Filter wechseln. Ich musste da schon 2mal schauen, da ich es nicht glauben konnte was ich gesehen habe. Die beige Markierung für Min/Max lässt sich ja in alle Positionen zuschrauben.
    Je tiefer ich es verschraube, desto weniger Öl geht rein, wenn man sich nach der Markierung orientiert. Und andersrum ebenso.


    Für hilfreiche Tipps bin ich dankbar

    Hallo Zusammen,

    da man mir beim letzten mal hier gut helfen konnte, wende ich mich wieder an euch W124 Fahrern.
    Folgendes Problem: Da mein Fahrzeug bei warmen Wetter schlecht gestartet ist (musste jedes mal 2 bis 3 mal orgeln) habe ich mich schlau gemacht und folgende Sachen erneuert.
    Einspritzdüsen (Nach Austausch startet mein W124 beim ersten Versuch, obwohl der Vorgang ca 3 Sekunden lang dauert) Also kamen dann die unten aufgeführten Teile dran.
    Kraftstoffpumpen
    Kraftstofffilter
    Druckspeicher vom Kraftstoff
    Verteilerkappe und Läufer
    Zündkabel
    Der Startvorgang dauert immer noch ca 3 Sekunden, nur hört es sich jetzt kraftvoller an (der Startvorgang)

    Nach etwa gefahrenen 50 km und am nächsten Tag fing es auf einmal zu ruckeln im Standgas und bis etwa 1200 Umdrehungen. Im höheren Bereich alles einwandfrei.
    Zündkerzen habe ich nicht wechseln lassen da ich Sie vor etwa 3 Jahren gewechselt habe.
    Möchte mit meinem schönen Coupe bald in Urlaub fahren und habe echt keine Lust irgendwo im Ausland auf der Autobahn liegen zu bleiben.
    Eckdaten:
    300 Coupe, Baujahr 92, Automatik
    Für alle Anregungen bin ich offen und ich bedanke mich jetzt schon für eure Antworten.

    Hallo zusammen, habe gestern Nacht für mein kleines Schätzchen coupe Baujahr 92 sitzheitzung nachgerüstet. Hat alles geklappt nur weiß ich noch cht wohin die beiden Schaltern in der Mittelkonsole ihren Platz haben. Normalerweise müssten es kurz unterhalb des Aschenbechers sein nur leider finde ich da keine Halterung für die Schaltern.
    Wer kann mir dann noch sagen wo oder wer mir die Ausschnitte in der Mittelkonsole fräsen.
    Sollte aber auf jeden Fall gscheit aussehen.


    Für eure Hilfe bedanke ich mich bei allen

    Hallo Zusammen,


    ich bin der Ibam aus Stuttgart und bin Neu hier. Habe einen W124 300E Coupe Automatik aus dem Jahr 92.
    Habe mein Problem schon in den anderen Treats gesucht nur leider ohne Erfolg.
    Das Problem kurz erklärt.
    Hatte einen Lagerschaden im Kompressor, wobei die Klimaanlage trotzdem funktioniert hat.
    Daraufhin in einer vertrauensvolle Werkstatt einen neuen Kompressor eingebaut. Nach einiger Zeit habe ich dann die Klimaanlage während der Fahrt eingeschaltet und kurz danach gab es keine Kühlleistung. Bin daraufhin wieder in die Werkstatt und habe mein Fahrzeug dort gelassen. Am Abend kam der Anruf das alles einwandfrei funktioniert.
    Also habe ich mein Mercedes abgeholt und gleich getestet. Derselbe Fehler ist wieder eingetreten. Also am nächsten Tag wieder zur Werkstatt und wieder am Abend kam der Anruf mit dem Ergebnis das alles voll funktionsfähig sei.
    Dachte langsam echt das ich spinne.
    An einem warmen Tag habe ich wieder die Anlage eingeschaltet und Überraschung, das Problem ist wieder da. Habe daraufhin in den Motorraum geschaut und die Magnetkupplung hat sich nicht mitgedreht.
    Bin also wieder zur Werkstatt und das Problem gezeigt und nach langem hin und her stand fest das die Klimaanlage beim Starten des Wagens funktioniert und kühlt, nur beim losfahren schaltet sie kurz danach wieder aus.


    Der Werkstattmeister will jetzt nächste Woche von Mercedes den Schaltplan besorgen und so Schritt für Schritt alles überprüfen. Falls der Fehler nicht am Kompressor liegen sollte, befürchte ich hohe Kosten, deshalb bin ich für Hinweise sehr dankbar um selber mal nach den Fehler zu suchen.


    Den Druckschalter habe ich überprüft und voll funktionsfähig, das Klimasteuergerät habe ich durch ein gebrauchtes ersetzt, Fehler bleibt trotzdem bestehen.
    Der Werkstattmeister befürchtet das dass Motorsteuergerät irgend ein Signal rausschickt womit die Klimaanlage ausgeschaltet wird.


    Bin echt am verzweifeln