Beiträge von Muga

    naja was mein Meister dazu sagt weiß Ich noch nicht, da er die Ha noch nicht gesehn hat, wenig Zeit und so, bisher hat der VW Mechaniker die gesehn hat mir denke Ich auch das wichtigste gesagt aber er is halt kein W124 Spezi...


    Und da Ich teile besorge wollt ich mal nachfragen, naja wenn was fehlt werd ich es wohl kurzfristig besorgen müßen.

    Hallo Leute,


    ich hab mein QP ja nun schon seit 2 Jahren und hatte bisher nur Kleinigkeiten zu ersetzen, Dreieck vom Gurtgeber etc. die QP Fahrer wissen was Ich meine...


    Aber seit einiger Zeit merke Ich wie meine Hinterachse etwas weich wird, bzw bei Kurvenfahrten, bei kurzen harten Bodenwellen, will mein Heck weg aber meine Reifen hindert sie. Er wackelt halt was auf der Hinterachse.


    Als Ich also am Mo auf der Bühne war, und mir nach 2 Jahren nochmal die Achse angeguckt habe ist es mir kalt den Rücken runtergelaufen. Also 200.000Km sieht man der Achse deutlich an um es Freundlich zu sagen.


    Daher der Entschluss Alles Neu...


    Und da Ihr mehr Ahnung habt als Ich vom W124, mal die Frage was Ich alles machen sollte wenn Ich eh an der Achse bin, Vorderachse kommt später, fühlt sich noch alles Top, wobei der Lenkungsdämpfer langsam weniger dämpft, minimale Vibration im Lenkrad, vor allem wenn es schnell dahergeht.


    Also geplant ist folgendes zu Wechseln


    Zugstrebe
    Schubstrebe
    Sturzstrebe
    Spurstangen(is noch fraglich sind aber im Set dabei)
    Vordere und hintere Hinterachslagerung (neue Anschläge sind auch bestellt)
    Silentbuchsen
    Differentialbuchsen, hab da aber schon die schlimmsten Sachen gelesen was den Wechsel angeht


    Und das keiner auf die Idee kommt Ich mach das alleine. Habe einen Mercedes Meister im bekannten Kreis dazu ein AMG Testfahrer und ein VW Mechaniker stellen das Team.

    Also das Brembo ohne Frage einer der besten Bremsen Hersteller ist, ist klar, aber wenn Chris sagt Brembo Scheiben sind nix, heißt das ja nur das die Ersatz Scheiben nix sind. Aber ne 6 oder 8 Kolben Bremsanlage wie se aufm Porsche ist, hat halt auch ganz andere Dimensionen.


    Hab für den W124 bei Sandtler.de ne Renn Bremsanlage gefunden aber der Preis ist so Hoch das es eigentlich nur für den Rennsport Sinn macht.


    3000€ Vorderachse, 2700€ Hinterachse...


    Und die Serienbremsanlagen von Brembo z.B. Nissan die sind auch schon von Haus aus wesentlich größer Dimensioniert wie an unserem geliebten W124... Die Japaner haben es gelernt richtig gute Bremsanlagen zu verbauen, mein CRX hatte hinten noch Trommelbremsen...

    Na dann werd ich das Thema wohl abhaken. Kann mich eh nicht über mangelnde Bremskraft beschweren, aber mein Druckpunkt wird nach ca 30tkm mit neuer Bremsflüssigkeit etwas weich, ich mein gut neue Flüssugkeit rein is kein großer Akt und Finanziell auch keine große Belastung aber es nervt das ständig zu machen.


    Möglicherweise übertreibe ich auch bloß, bin früher Honda CRX gefahren da war der Druckpunkt Konstant hart über all die jahre...

    Hallo zusammen, Ich gebe die Ehre hier meinen ersten Post zu machen.


    Mich würd ja mal interessieren was dich der Spaß kostet Thomas???


    Ich hatte mich mit dem Thema Bremsen schon Mehrfach auseinander gesetzt aber bin auf anraten des Vorbesitzers, guter Freund( Auto mußte ja in der Nähe bleiben), bei den Standard Bremsen geblieben.


    Werde wohl mal just4fun die Zimmermann draufziehn wenn meine Runter sind.