Beiträge von Sauchdiesel

    Ich danke allen, die sich bemüht haben mir zu helfen.


    Ich habe jetzt eine gute Lösung.


    Ich lasse mein Schätzchen abschleppen und in eine andere Werkstatt bringen, die ca. 100km von mir entfernt ist. Der Meister dort kennt sich aus und ich kenne ihn. Er hat schon mein Problem mit der schwarzen Abgasfahne hinbekommen. Der hat sich auf Mercedes-Motoren spezialisiert. Ist halt so weit weg von mir, aber aus Fehlern wird man schlau...

    mallnoch: Du hast mich nicht richtig verstanden. Es geht jetzt um die ERSTE Reparatur! Diese hat die Werkstatt ausgeführt und die ZKD ist von denen. Die Reparatur hat 1900€ gekostet. Nach zwei Monaten hatte ich wieder Oel im Ausgleichsbehälter und diese verbaute ZKD hat einen Riss. Ich äußerte daraufhin, daß ich von einer "Verstärkten" gehört habe, der Mechaniker konnte sie nicht finden und daraufhin sollte ich sie besorgen!!! Verbaut ist jetzt die ZWEITE ZKD, die mir von Hutchinson123 vorgeschlagen würde.

    Mal ein Update...


    Die ZKD der ersten Reparatur weisst einen Riss vom ersten Zylinder zum nächstliegendem Kanal hin, in Richtung Kettenkasten.


    Habe die oben beschriebene ZKD bei Departo bestellt und der Mechniker baute sie jetzt ein. Er meinte es sind jetzt Abgase im Ausgleichsbehälter und Wasser im Oel.


    Er meint weiterhin, der ZK sei defekt.


    Bin am verzweifeln, kann ja nur besser werden... ;(

    Guck mal bei Daparto. Da gibt es Reparaturstufe 1 und 2. Da ist dann de gesamte Dichtung dicker.
    Das hat dann aber nichts mit Verstärkung zu tun.


    Die Verstärkung zwischen ertsem Zylinder und Kettenkasten sollten sie alle haben.
    Mein Elring Dichtsatz 835.730, den wir letzte Woche in meinem Motor verbaut haben, hat die Verstärkung.


    Warum wurde überhaupt geplant? Bei meinem alten 300D wurde das nicht gemacht. Da wurde die ZKD bei 320.000 km erneuert. Bin dann noch 50000 km problemlos draufgefahren.
    Bei meinem aktuellen haben wir die ZKD letzte Woche auch bei 320.000 km gewechselt. Nix geplant. Kopf blieb unberührt.
    Langzeiterfahrungen habe ich da jedenfalls noch nicht



    Zwischen Kopf und Block hatten sich rostige Stellen gebildet, darum vielleicht das Schleifen und Planen...

    Liebe Gemeinde,


    leider ist meine Zylinderkopfdichtung innerhalb von ein paar Wochen wieder defekt und muss erneuert werden. :verysad:


    Ich hatte mal gehört/gelesen, dass es eine verstärkte Ausführung für meinen Motor geben soll. Jetzt wo ich diese bräuchte finde ich sie nicht. Hat jemand einen Tipp für mich.


    Ich bedanke mich im Voraus.

    In der Waschbox abkärchern und mit dem Microfasertuch trocken wischen, bei leichter Verschmutzung. In die Waschanlage fahre ich nur bei starker Verschmutzung.


    LG Daniel