Hallo Paradigma und Ihr anderen, Danke für die vielen Stimmen und Antworten.
nun - gewechselt wurde beim 220er das Relais 003 545 54 95 4Zyl KLI/KD . Das soll das KPR sein. (Allerdings war bei meinen alten 260er damals auch noch das Kürzel KPR drauf glaub ich)
Der Meister hatte vorher das Relais gebrückt und der Wagen war angesprungen. Dann hat man das neue Relais besorgt und dann wiederum festgestellt, dass das Relais die ganze Zeit mit Spannung versorgt wurde und entsprechend immer geschaltet gewesen sei - was dann am Ende zum Schaden geführt habe.
Als Schuldiger sei der defekte Mikroschalter ausfindig gemacht worden. Da dieser nicht einzeln ersetzt werden kann, ist er jetzt einfach aus der Halterumg genommen worden und schaltet daher nicht.
Ich kann ja nicht das Gegenteil beweisen - habe mich aber entschlossen, das entsprechend selber noch einmal nachzustellen. Beginnen wollte ich eigentlich mit dem Brücken (das alte Relais habe ich mir geben lassen)-wobei ich nicht weiß, welche Pins gebrückt werden müssten...
Habe da folgendes zur Auswahl: GK- / GK+ / 87 / 15 / 31 / KL / 87K / 87Z / TD. Welche Pins muss ich Brücken um Strom auf der Pumpe zu haben? (auch als Reserve sollte man das wissen, falls der unten folgende Test mit dem neuen Relais schief geht und das Relais danach kaputt ist..)
Dann wollte ich mit dem neuen Relais fortfahren:
Mit dem eingebauten neuen Relais müsste ich ja dann feststellen, dass nach einmaliger Betätigung des Leerlaufschalters bei laufendem Motor, nach Ausschalten des Motors und trotz ausgeschalteter Zündung Strom zum Relais fließt (wenn es stimmt, was man mir erzählt)... wo müsste ich welche Spannung messen können, damit das Realis angezogen wird und damit die Theorie der Werkstatt stimmt.
Ich hoffe, Ihr könnt mir folgen?
Gruß
Höni