Beiträge von mb-doc

    Hallo zusammen,
    Letzten Samstag habe ich mit Unterstützung eines Werkstattinhabers mit 40 Jahren Berufserfahrung auf unseren Modellen den Anschluß gefunden.
    Es handelt sich um die Unterdruckleitung, die für E und S bei der Automatik zuständig ist.
    Der Anschluss sitzt rechts auf der Seite des Automatikgetriebes.
    Viele Grüße
    Hans

    Hallo,
    Das vorhandene Ende sitzt in Fahrtrichtung gesehung auf der linken Seite an der Schottwand nach der Aufnahme des Federbeins.
    Möglicherweise gehört die Unterdruckleitung auch an die linke Seite des Automatikgetriebes.
    Hat jemand Bilder davon?
    Viele Grüße
    Hans

    Hallo,
    Beim Wechseln des Ölfilters hatte ich das Ende der rot-schwarzen Unterdruckleitung in der Hand.
    Wo muß dieses Ende befestigt werden?
    Muß man die Unterdruckleitung vorher reinigen?
    Das wis habe ich leider nicht.
    Nur das rote und blaue Mach es selbst.
    Viele Grüße
    Hans

    Hallo zusammen,
    Ich habe jetzt eine Wasserpumpe von Behr drin.
    Als wir die Stirnseite des Motors geöffnet hatten, haben wor noch den Ventildeckel runter gemacht.
    Nockenwelle und Schlepphebel total eingelaufen. Das bei 180.000 km. Die haben wir auch noch erneuert. Stirnrad und steuerkette auch.
    Die Schaftabdichtungen haben wir gleich mitersetzt.
    Jetzt hat mich der Spaß über 3.500 Euro gekostet.
    Jetzt habe ich noch das Problem, dass der Öldruck zurückgeht, wenn ich das Gas wegnehme.
    Teilweise bis ein bar geht er runter.
    So ein Mist.
    Viele Grüße
    Hans

    Hallo,
    Vielen Dank.
    Das Vergleichsportal zu den Ersatzteilpreisen kannte ich noch nicht.
    Mir wurde eine Wasserpumpe von einer freien Werkstatt für 200 Euro angeboten. Jetzt sehe ich, dass ich eine möglicherweise bessere fur etwas über 100 Euro erhalte.
    Bei Mercedes kostet sie im Austausch über 400 Euro.
    Das Video auf YouTube kann ich leider nicht ansehen.
    Google Chrome unterstützt es leider nicht.
    Frohe Ostern wünscht euch
    Hans

    Hallo zusammen,
    Der Wagen steht bei einem Händler, ist angeblich zweite Hand, hat 125.000 km und soll 12.500 Euro kosten und kommt aus den USA. Mit ausländischen Ausführungen habe ich keine Erfahrung. Ich weiß nur, dass bei den Fahrzeugen aus den Sechziger Hahren andere Motoren und Achsübersetzungen verbaut waren. Bei W124 habe ich keine Erfahrung.
    Rostfrei und Schiebedach sind mir wichtig.
    Bei meinem 260 E von der Schwiegeromav kämpfe ich mit Rost, obwohl er erst 58.000 km hatte, als ich ihn übernahm.
    Aufgrund meines vierjährigen Sohnes und öfteren Transportwünschen in diesem Zusammenhang suche in einen 300 TE. Am liebsten ist mir ein MOPF 0.
    Ich suche aber in aller Ruhe.
    Viele Grüße
    Hans

    Hallo,
    Gratuliere zu dem schönen Wagen.
    In welchem Bereich bewegt man sich finanziell bei einem 300 TE in diesem Zustand?
    Viele Grüße
    Hans

    Hallo zusammen,
    Vielen Dank für die Rückmeldungen.
    Entsprechend den bisherigen Reaktionen scheint es technisch bei den Motoren, den Getriebdn und Achsen keine Unterschiede zu geben. Auch nicht bei der Peripherie wie Einspritz-und Benzinpumpen oder Steuerelektronik.
    Mir wurde ein 300 TE angeboten.
    Steht aber 500 km von mir entfernt und soll über 11.000 Euro kosten.
    Viele Grüße
    Hans

    Hallo zusammen,
    Gibt es Unterschiede beim W 124 T-Modell zwischen einer amerikanischen und einer deutschen Auslieferung?
    Dass die Instrumente in Meilen statt Kilometer und Fahrenheit statt Grad Celsius sind, ist klar.
    Gibt es Unterschiede zwischen den deutschen und amerikanischen Motoren in der Leistung oder den verbauten Teilen?
    Sind die Getriebe- und Hinterachsübersetzungen gleich?
    Gab es Zusatzaggregate, um die Umweltschutzvorschriften zu erfüllen?
    Wodurch unterscheidet sich ansonsten ein W124 T-Modell aus Amerika von der deutschen Ausführung?
    Was ist dabei zu beachten??
    Speziell beim 300 TE?
    Vielen Dank im Voraus.
    Hans