Beiträge von Önsen

    Hallo,


    ich suche eine Ersatzdichtung für meinen 320.
    Ich weiß nicht genau wie die Dichtung heißt, aber sie sitzt im Schweller (links) direkt unter der Türkante und verläuft dort parallel von Beginn der Fahrertür bis ans Ende der hinteren Tür.
    Sie wird normalerweise in den Schweller gesteck auf eine Blechfalz, sitzt aber vermutlich aufgrund des Alters nicht mehr stramm und rutscht raus.


    Hat jemand eine Idee wo man die Dichtung noch herbekommt?


    Danke! Viele Grüße,
    Önsen

    Hallo,


    hat jemand Erfahrungen mit dem Nachrüsten eines Mini Kats von Walker beim 320 E ?
    http://www.minikat.net/product…zinfahrzeuge.html?car=991


    Reicht es, wenn eine für die AU anerkannte Werkstatt den Mini Kat einbaut, und den Einbau bestätigt? Oder muss tatsächlich eine AU gemacht werden? Welchen Rohrdruchmesser hat die Auspuffanlage beim 320? Und wieso sollten zwei eingebaut werden? Einer vor und einer nach dem orginalen Kat. ?


    Danke! Viele Grüße

    Hi Önsen
    mal ne bescheidene Frage, was ist an deinem alten eigentlich kaputt????


    Beim Rahmen vom Spiegel geht der Lack ab und auch die Kappen vorne schauen nicht mehr frisch aus. Außerdem ist besonders der rechte Spiegel in sich verzogen und geht nicht mehr komplett in die Normalstellung (ausgehend vom angekappten Zustand)




    Ich komm nächste Woche beim Schrotti vorbei, und da stehen 3 x 124 T, und 2x 190 und man glaubt es kaum 1 x 123er 8o
    Wenn du willst kann ich mal schauen, wobei ich mir sicher bin, das die Kappen nicht mehr schön sind,


    Gerne, bräuchte aber leider auch die Kappen

    Hab gestern das KI ausgebaut.
    Die Tachowelle habe ich im Fußraum ausgehängt, kam aber beim besten Willen mit Durchgreifen von unten nicht an die Überwurfmutter.
    Habe dann vorsichtig die Welle nachgeschoben und drauf geachtet, dass sie an der Lenksäule nirgendwo hängen bleibt. Dann konnte ich das KI weit genug rausziehen (mit den orig. Ausziehaken) um von oben hinter das KI zu greifen und die Tachowelle abzuschrauben.
    Habe dann die Lötpunkte erneuert und die Befestigungsschraube und Mutter für den Motor abgeschliffen (war korrodiert), gereinigt und wieder angezogen. Die Masse kommt soweit es zu sehen war nicht über die Schraube sondern einen Lötpunkt.


    Dann wieder alles zusammengebaut und die Tachowelle fest angezogen.
    Die Temperaturanzeige funktioniert bis jetzt einwandfrei nach 3 Stunden Fahrt. Sonst sprang sie immer nach ein paar Minuten auf vollen Ausschlag...
    Die Tachonadel zittert kein bisschen, vorher hatte sie bis 40 km/h ganz schön gewackelt :)

    Hi,
    hab grad a weng gestöbert, und nen orginalen gefunden, aber teurer, wobei ich Orginalteil immer vorziehen würde.
    Der Rest liegt bei dir


    http://www.ecarsearch.de/detailansicht_f…_gebraucht.html


    Schöne Grüße Jürgen


    Als Farbe steht bei denen silber dabei. Ich bräuchte Briliantsilber. Oder wird bei den Spiegelfarben nicht weiter unterschieden?


    Hallo,
    habe mir in den letzten 4 Jahren insges. drei Mal Außenspiegel erneuert (Fahrerseite). Jedes Mal neu, elektrisch verstellbar und gut passend aus günstigem Zubehörversand. Stets zwischen € 35,- und 45,-- (schwarz).
    War mit allen gleich zufrieden.


    danke für die Info! Schwarz gefällt mir eigentlich eh ganz gut, bzw. passt find ich ganz gut zum Auto

    Auszieher rein, ziehen, Tachowelle los die zwei drei großen Stecker ab, die lampen unten raus und fertig :nummer1:


    Muss man dafür unbedingt die orginalen Ausziehaken verwenden oder kann man such auch aus nem alten Kleiderbügel o.ä. selber was basteln? Andere schreiben auch, dass man die Verlkeidungen im Fußraum abmachen und dann das KI von hinten herausdrücken kann

    Hi Önsen,
    biste wirklich sicher, das dein linker Außenspiegel elektrisch verstellbar ist
    Weil das eine seltene Sonderausstattung ist, normal, ist der mechanisch und nur der rechte elektrisch


    berechtigte Frage :D aber ja, der ist elektrisch verstellbar :)



    Dann hast du noch das Problem: Lackiert oder Schwarz ??
    Du kannst es vergessen, deine Lackierten Teile auf das Nachrüstteil zu montieren, da paßt nix


    Ich empfehle dir: klapper mal die örtlichen Schrottis ab, da gibts genug bei dir, nen ganz großer ist direkt in Tennenlohe an der A3.
    Warum weis ich das weil ich auch immer auf Teilejagt bin


    Bisher hab ich schwarze drauf und will eigentlich wieder schwarze drauf machen. Der Wagen wurde so auch ausgeliefert.
    In Wagenfarbe nur wenn ich welche in gutem Zustand farblich passend oder günstige zum Nachlackieren finde. Da muss ich echt mal in Tenenlohe an den Schrottplatz schauen, gibt eh immer genug Teile die man brauchen kann :) Danke für den Tipp!



    Ach ja, nur nen Tipp, am 22.10 Treffen sich die Nürnberger mal wieder, einfach mal unter private Treffen schauen, bei uns ist jeder willkommen


    Gerne!

    ja das stimmt natürlich...


    Hatte nur auch mal gelesen, dass die Masse im KI über die Befestigungsmuttern der Instrumente geleitet wird.
    Aber das werde ich dann ja sehen nach dem Auseinanderbauen. Die Lötstellen werde ich dann auf jeden Fall mal gleich mit erneuern.


    Hab keine Lust das KI zweimal hintereinander auszubauen ^^

    wenn sich das druch draufhauen beheben läßt dann ist er wahrscheinlich eine kalte Lötstelle, hatte ich auch mal so ähnlich.
    Ich hab einfach stumpf jeden Lötpunkt im KI erneuert und ab da gings dann wieder und läuft auch seit zwei, drei Jahren.


    mfg
    Arne


    Alle Lötstellen erneuern ist natürlich viel Arbeit und auch mehr Risiko was kaputt zu machen...


    Kommt wegen des Masseproblems denn nicht nur eine Lötstelle in Frage? Wie ist denn bei der Motortemp.-Anzeige die Masse angeschlossen?

    Hallo zusammen,


    meine Motortemperaturanzeige spinnt etwas.
    Besonders jetzt wo es draussen warm ist, springt die Nadel kurz nach dem Starten auf vollen Ausschlag und bleibt dort hängen.
    Manchmal hilft dann ein fester Schlag auf das KI, dann springt die Nadel wieder auf die normale Anzeige (ca. 80°) zurück.


    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte.
    Nächster Schritt wäre für mich das KI auszubauen und den Masseanschluss der Motortemperaturanzeige zu prüfen. Davor würde ich aber gern mögliche andere Fehler ausschließen. Oder macht es Sinn evtl. gleich die ganze Anzeige/Nadel zu tauschen?


    Danke, viele Grüße,
    Önsen

    Hallo zusammen,


    mein 124er hat auch seine Roststellen.
    Einmal an an der Tür hinten links unten an der Türkante der Innenseite.
    Bild 1
    [Blockierte Grafik: https://picload.org/thumbnail/rwpwgrai/img_4167.jpg]


    Und einmal am Fahrzeug selber am Türrahmen hinten rechts.
    Bild 2
    [Blockierte Grafik: https://picload.org/thumbnail/rwpwgraw/img_4169.jpg]


    Macht es Sinn den Rost an der Tür (Bild 1) professional entfernen zu lassen, oder sollte ich mich gleich nach einer neuen Tür umschauen, die ich dann in ein paar Jahren wenn der Rost gröber wird umbauen kann?


    Der Rost im Türrahmen (Bild 2) wurde wohl vom Vorbesitzer schonmal behandelt und kam dann wieder durch. Kann man hier selber nochmal probieren den Rost bis aufs Blech abzuschleifen, zu Grundieren und über zu lackieren? Ist ja eigentlich eine unauffälllige Stelle.

    danke für die schnelle Antwort.


    Wenn du einen Anruf bekommst und Radio hörst, klingelt dann zumindest dein Handy über die Handylautsprecher?
    Und kannst du beim Musikhören vom Handy per Bluetooth am Radio die Titel vor und zurück schalten?


    Viele Grüße,

    Hallo,


    ich suche ebenfalls ein Radio im klassischen Design für einen 124er.


    Am besten in dem Stil vom Mercedes Special BE1650.
    http://www.car-radio.de/produc…ial-be2210-cc-becker.html


    Wichtig wäre vor allem ein schwarz/graues Display und eine nicht bunte Beleuchtung...
    Von den Funktionen wär AUX und CD oder CD-Wechsler Anbindung die absolute Mindestvorraussetzung und Bluetooth wünschenswert.


    Ich weiß, dass es das Special auch mit nachgerüstetem AUX gibt, aber die sind mir mit 280€ doch zu teuer...


    Hat jemand Erfahrungen mit solchen Erweiterungsadaptern wie von Electronicx oder Parrot?


    https://www.amazon.de/gp/produ…2NR0/ref=ask_ql_qh_dp_hza
    https://www.amazon.de/dp/B001G…oliid=ILNUVNEY020K1&psc=1


    Viele Grüße

    Ich habe ein interessantes Angebot von einem Händler gefunden.
    Gibt es jemanden der mit per PN ein paar Tipps und seine Einschätzung zu dem Wagen geben könnte? Will das Angebot nicht unbedingt hier posten...

    Vielen Dank für die Infos!


    Ich sehe bei den angebotenen 124ern immer wieder ein paar mit durchsichtigen Blinkergläsern (Mopf 1 und 1,5). Es sind aber ansonsten und auch laut Angabe deutsche Autos. Gab es die Klarsichtblinker damals als Sonderaustattung?