dann würde er sich wohl ein anderes Auto holen
Es ist nur so wenn man sich was anderes gebrauchtes holt, dann hat man da auch kein fertiges Auto - da muss auch erst wieder investiert werden (meistens).
Es sei denn man holt was für ab 10, 11, 12...K€ beim Händler
genau so ist es! Außer ein Tesla wusste ich nicht was ich überhaupt neu kaufen wurde und noch dazu, ich kauf kein neu Wagen. Lieber ein Jahreswagen wie mein Benz mal war.
Ich sehe mein Benz nicht als Sammler Objekt sondern als mein Wagen. Als Mercedes meinte ich brauchte ein neue Motorsteuergerät und Kopfdichtung, meinten Sie der Wagen wäre fertig. Noch dazu ein Problem mit der Gebläse und einige "Kleinigkeiten" die mich geärgert haben.
Durch eure Wissen und Kommentaren habe ich echt mal eine Menge mitgenommen und habe mir vieles anders überlegt in welchem Zustand mein Benz tatsächlich sich befindet. Nicht unbedingt gute Nachricht, aber lieber alles mit offene Augen angehen.
Ich denke Momentan ist folgende Plan erstrebenswert:
1. W124 Kenner sollte das Auto überprüfen soweit es geht ohne das Auto auseinander bauen zu müssen.
2. Liste aufstellen die nötig Arbeit und Materialien und dazu gehörige Kosten, mit ein Aufschlag von 50% für Überraschungen
3. Diese Liste aufteilen in die Sachen die nötig wären für TÜV im Dezember und die restliche Sachen.
4. Rost angehen so gut es eben geht im Eigenregie das der Rost nicht zu viel mehr ausbreitet, Präventiv - diese Information/Praxis ist auch gut für mein Zukünftige Autos
- hier wären Vorschläge genial!!!
5. Dezember zum TÜV fahren und sagen lassen was ansteht
6. Entscheidung treffen
Wenn ich das Auto durch denn TÜV bringen kann wäre das schön toll. Wenn ich dann über die folgende Jahre das Auto etwas liebe schenken kann noch besser.
michael