Beiträge von rav124

    KI ausgebaut, rote Sicherung ersetzt sowie einige Glühlampen, ging alles recht einfach


    ABER


    ich bekomme die Tachowelle nicht wieder angeschlossen - egal welche Richtung ich drehe!!


    Seit drei Tage versuche ich immer wieder und bin momentan total frustriert.



    Irgendein Tipp wie das geht???

    also momentan ist der KI ausgebaut wegen die Innenbeleuchtung und der Rote Sicherung. Ich habe mal geschaut ob ich irgendetwas sehe von der Vorwiederstandsgruppe aber bisher nichts ....


    Edit by Mod: bitte nicht alle Beiträge doppelt zitieren, es wird sonst unübersichtlich

    wur

    Sowas ?
    Das ist doch der Regler, oder ?

    ich denke das ist der Vorwiderstandsgruppe, aber auch der hat nur eine Kabeleingang links und ich finde der andere nicht. Es scheint eine Sau komplizierte Arbeit um den DIng auszutauschen. Nach Ausbau der Gebläse um festzustellen das der in Ordnung ist.....


    zweifel :-((


    Edit by Mod: keine PDF/Screens aus der WIS hier einfügen, Urheberrechtsverletzung.

    Genau! Sieh Dir mal die Sicherung bzw. den Sicherungshalter an.


    Bei mir war es mal so, das der Sicherungshalter nach unten weggeschmort war.


    Es gibt in der WIS sogar eine Rep.-Anleitung dafür.


    bei mir war das auch vor ein paar Jahren schön und ein Mechaniker hat ein getrennte Sicherung eingebaut. Der Sicherung ist OK aber jetzt sieht nichts so aus wie in der WIS.


    Die Verkablung geht von der Gebläsemotor direkt zu eine Heizungswiderstand. Ich finde im Moment keine Gebläseregler.


    arggggg

    Hast du den eingebaut und passt der ?

    der passt, aber eingebaut habe ich es nicht da der alte funktioniert. Der MD A0008307908 war richtig für die Siemens 1BB52 Gebläse.


    Ich habe mit Mercedes nochmal getroffen Sie haben vorgeschlagen die Gebläseregler A1248212151 zu überprüfen als alle erste - da bin ich Morgen dran.

    Habe meine Gebläse zur Mercedes genommen und habe die Artikelnummer A0008307908 erhalten. Jetzt habe ich eine neue Motor bestellt und es tut sich immer noch nichts.


    Ich habe die Strom gemessen und es scheint keine Strom kommt bei der Leitungen zur Motor an. :cursing: :cursing: :cursing:


    HILFE!!!


    Ich bin echt Neuling beim Auto, besonders was Elektronik angeht - wo sollte ich mal nachschauen?


    danke im Voraus :)

    Mein KI Lichter funktionieren, das Warnlicht Blinkt wenn ich Sie einschalte, ABER sonst ist alles Dunkel - Inklusive die Lichter für die Luftventile mittig, links und rechts, und sonstige Schalter.


    Ist das auch diese rote Sicherung hinter der KI oder vielleicht doch was anders? Wenn es der Rote Sicherung ist, was ist das für eine? Ich würde gern eine kaufen vor ich alles auseinander baue.


    vielen Dank im voraus... ein Amerikaner in Deutschland

    eine meiner Fensterheber Schalter ist durch gerutscht Heute als ich das Fenster aufmachen wollte.


    Nachdem ich das Mittelkonsole auseinander gebaut habe, musste ich feststellen das eine die Plastik "Klips" ist abgebrochen und ich der Schalter bleibt nicht in Stellung.


    Wissen Sie vielleicht wo ich so ein Plastik Teil als Ersatz kaufen kann?


    vielen Dank im Voraus für Vorschläge.

    Ich hätte mir ein Marke Eigenbau mit Lüsterklemme, drei Kabeln und eine Licht und versucht das Fehlerspeicher auszulesen in dem ich eine Kabel in Pin 1, 8 und 16 gesteckt habe.


    Da ich nur zwei Hände habe und trotzdem die drei Kabeln, Taschenlampe und Lüsterklemme mit der Lichtdiode halten musste.... ging alles schief und ich glaube ich bin an Masse der Wagen gekommen oder irgendwie sonst ein kurz verursacht habe.


    Ich wird ein bisschen nachlesen, gehe einkaufen und baue mir was ordentliches.

    ich habe versucht das Fehlerspeicher auszulesen mit der Zündung an und ein LED über Pins 1, 8 und 16 und auf einmal ist das Tone im Motorraum ausgegangen, was nett war, aber jetzt geht der Auto aus in Leerlauf wo vorher war es einwandfrei!


    Es riecht reichlich aus der Auspuff und ich habe keine Ahnung was ich da getan haben soll.


    Hat jemand ein Idee?


    1994 W124 280E Kombi