Beiträge von Flexi1987

    Hallo Hallo, fehler gefunden. Es sind 2federn an bzw bei der einsprutzpumpe gebrochen welche nun nicht mehr vom Gas gestänge vernünftig gesteuert werden können.
    Preis der beiden federn 15euro
    Reparatur 250euro
    Nicht wundern über den Preis, ich lebe in Norwegen.
    Ich werde den Namen der Federn und alles drum herum nochmal besser beschreiben (beim richtigen Namen nennen) wenn ich das Auto wieder habe und alles ordentlich erklären kann.

    Ja, die 4V Diesel haben auch Kabelbaumprobleme (wie jeder 124er mit PVC-Kabeln).


    Wenn er keine ELR hat (Klima und Automatik verbaut?) dann sollte dies aber eigentlich nicht zu so heftigen Problemen führen, nun gut, wer weiß. Vllt. die ARA auch mal abklemmen.


    Gruß,
    Lasse

    Moin moin nochmal. Vielen Dank für eure Ratschläge und für die Antworten. Hab jetzt am Wochenende jede Menge probiert von steckverbindungen reinigen und auslesen über sämtliche Sicherungen und relais. Auch das gasgestänge gereinigt und kontrolliert. Hat nun leider nix gebracht und ich hab keinen Plan was sonst noch. Werde morgen zur Werkstatt und sehen ob da noch jemand ne Idee hat. Ich halte euch auf dem laufenden. Soll euch aber nicht aufhalten zu schreiben falls ihr noch Ideen habt

    Ne der Name sagt mir nix. Kenne hier in Stavanger auch kaum deutsche.
    Werde deinem Rat aufjedenfall nochmal auf den Grund gehen und Bescheid sagen falls es das war. Ich hoffe das du recht hast und es nicht etwas mit dem drucksystem zutuen hat. Angefangen hat es jedenfalls auf dem weg von Deutschland zurück nach Norwegen. Hatte da nämlich gerade wieder 800euro in meinen Burschen gesteckt aber nix was mit Motor zutuen hat außer Ölwechsel. Nervt mich so sehr das ganze weil ich nicht weiß wo ich noch nach Fehlern suchen kann.

    Hallo liebe boardies und 124freunde
    ich bin mit meinen Latein am ende, mein 250d bj 95 mit jetzt fast 600000km spielt total verrückt. Sobald der Motor warm ist und in P oder N stellung ist, so bei 80* geht das gas ohne eingriff vom fahrer auf 3000u (motor heult auf) das bleibt dann in der regel so bis ich bzw fahrer den motor ausstellt. Manchmal schwankt es auch. dreht als hoch bis 1500u dann wieder zurück auf normal, dann wieder hoch bis letztlich auf 3000u und mehr.
    Das Gaspedal hängt nicht und das gestänge scheint auch nicht das problem zu sein. Drossselklappe auch nicht, hab heute ausgebaut und sauber gemacht. Weiss absolut nicht mehr weiter. Hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.