Beiträge von Sternzeit89

    Moin Leute,


    gestern bin ich in der neuen E-Klasse mitgefahren. Schöner Wagen! Aber halt kein W124er :grin:


    Der Wage hat ein recht schönes Beleuchtungszeuchs im Innenraum sowie eine Umfeldbeleuchtung. Ich hab da mal son bisschen drüber nachgedacht und das ganze soll baldig in meinen Benz. Mit so ein Paar kleinen spielereien.


    Habt ihr vlt auchnoch ideen? Auf jedenfall bekommen die c säulen eine zusatzbeleuchtung die bei eingeschaltetem licht leicht mitleuchten so das ich eine indirekte beleuchtung bekomme ..



    was sagt ihr zazu?


    LG

    Ich tippe mal auf den Regler mit Stange. Öl werde ich aus dem behälter absaugen und Komplett neu befüllen. da is ja Hydr. Öl drin nur eben vermischt mit Motoröl. Der lift hat vorm tausch der Bulleneier anstandslos gefunzt. Naja aber mal so gefragt, ist der TE hinten Normalerweise weich? Beim HErunterdrücken und hochlassen von hand an der ladekante fällt auf das er 1 mal nachschwinkt, eigendlich nen hinweis auf defekte Dämpfer aber dieses kenne ich nur von Gasdämpfern.
    Also mach ich maln ganz dezenten HILFESCHREI was kanns sein? we beheb ic des? is da überhaupt was kaputt? Tatsache ist wohl das der reler defekt ist.


    lg Flo

    Kann der Regler defekt sei`? Ich hab maln Paar Kumpelshinten in den kofferraum gesetzt und die dicke mal laufen lassen 10minuten nix is passiert. Wie gesagt beim wechseln der Bullenhoden hat mich das teil feddich gemacht. Zudem ist er sehr sehr weich an der HA. Die Druckpumpe war auch mal defekt da hab ich direkt ne neue / Gebrauchte eingebaut und vorher den Simmerring getauscht is wieder alles dicht. Allerdings glaub ich das immer noch Motorenöl im Hydrauliksystem der HA ist. Hats was damit zu tun das er so unendlich weich ist. Der Benz vom nachwarn bj91 ist bezeutend härter. Trotz 300tkm auf der Uhr..


    MFG

    Also Dieses teil ist Absolut festgegammelt habe schon geflucht ds es undicht geworden ist nach dem wechsel der Bulleneier! Meinste ich kanns gegen ein neues tauschen und zwar so das ich die alten leitungen da wieder dranbekomme? Sind wohl auch mehr als nur fest. Und Zärtliche gewalt hat mich schon beim wesel der hinteren bremsschläuche zur verzweifelung gebracht. Nich das ich mir die HA stillege.


    MFG Flo

    Die sind erst seit kurzem Drauf;) Habe sie Geschenkt bekommen. ich finds Total hässlich bei nem MOPF0 aber der Rechte Kotflügel hat da leider doch schon etwas heftigen Rost an der Pfalz ;) zudem nochn unfallschaden. Feindkontakt mit nem anderen Stern. Allerdings einer der mit u.. anfängt und mit NIMOG aufhört. Ja der hatte auch sonne große Schaufe vorne dran -.- Guckst du in der Teilebörse. Ich such schon nen Lackierten Dreckflügel in 122. Als KFZ Lehrling muss ich echt aufs Geld achten denn der Führerschein ist auchnoch im Aufbau. Wenn ich mich dann endlich ans Steuer setzten Darf soll er doch schon Vernünfig aussehen und Fahren.


    LG der kleine Flo ;)

    Hallo Leute,


    da mein 4 Gang Getriebe TOTAL ausgelutscht ist, möchte ich grne auf ein 5 Gang Getriebe wechseln. Istn 102er Motor 2,3ltr anno 1989. Nun mal einmal das Köpfchen angestrengt und Nachgedacht. 4 Gang ist Kürzer alsn 5 Gang getriebe Also haben wa da schonmal ne kürzere Kardanwelle zumindest schonmal das erst Teilstück. Dann ggf noch eine Andere Tachowelle. neuer Schaltbock und gestänge. Nun ich hoffe ich liege so schonmal richtig. Jetzt die Frage obs so passt, wegen der verzahnung am Motor / getriebe . Kann ich meine ( Neue) alte Kupplung weiterfahren? Gleiche Hardyscheibe? Oder muss vlt doch ein Ganz anderes Diff rein? Zudem gab es wohl Getriebe wo der 5nfte als ,,Spargang,, ausgelegt war. Und welche wo der 5fte normal mitbenutzt werden konnte. Woran erkenne ich das? Ich mag keinen Spargang haben Freue mich auf eure Antworten =)


    LG Der Flo.


    PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    Um meine Kleine Dicke stand es mal ganz ganz schlecht .Habe aber alles mit viel geduld und Spucke weder hinbekommen. Auch der ein oder andere Wutausbruch war dabei;)


    So er ist doch etwas spärlich aber für mich doch eigendlich ausreichend.


    102er Motor mit einfacher Steuerkette. Bis dato ca. 264tkm gelaufen.


    Elektrisches Schiebe/ Hubdach.
    Hirschmann Antenne
    Armlehne
    Laderaumsicherung
    Beheizbare Wischdüsen.
    Colorverglasung
    AHK mit Dauerplus für Caravan.
    KLR (Euro 2)
    Lederlenkrad.
    Und KEINE Tieferlegung xD
    Farbe heißt glaube ich 172 ich weiß es aber jetzt mal garnicht. Auf jedenfall seh ich ganz selten mal einen mit meiner Farbe ( 122 ich habs =) )


    Und ja ich glaube das wars eigendlich auchschon :D


    Von mir hat er bis jetzt Die lenkung neu bekommen.
    Alle Betriebsflüssigkeiten gewechselt.
    Neue Bremse rundrum.
    Kupplung neu.
    Hardyscheiben.
    nen Beleuchteten Schaltknauf aus eigenanfertigung ;) ( Kumpel ist Drehr)
    Nen kleines aber feines Soundsystem Original aus einem Audi A3 mit Bose ausstattung. ( Klingt Ganz nett).


    Und jede menge Rostbehandlungen.





    Achja und es ist ein Schalter ARrrrrrrrrrrrrg ... mit einem Völligst ausgeleiertem !!4-Gang!! Getriebe. Mein Gott hätte sich der vorbesitzer gut die Laderraumsicherung sparen können. Und nen 5gang rein setzen können.

    Hallo Leute. Möchte mich auch vorstellen.


    Der liebe Florian aus herten itten im schönen Ruhrpott. 18 Jahre Jung und glücklicher besitzer eines 230ers... Zu meinem beruf: Ich befinde mich in der Ausbildung zum KFZ- Mechatroniker im 2ten Jahr.


    Ausstattungsliste kommt noch sowie viele restaurationsbilder.


    Ich hoffe ich bin genau richtig bei euch. Ich denke schin ich bin hier unter Gleichgesinnten. Wir 124er Fahrer sind ja en Völkchen für sich, jeder auf seine weise =)
    Ich für meinen Teil, möchte mein Auto nichtmehr hergeben.





    http://img14.imageshack.us/img14/1388/foto704p.jpg