Theoretisch kann man auch versuchen die Dichtung mit einem Heißluftfön wieder in Form zu bringen - klar, je nach Zustand.
Beiträge von Websend
-
-
Gebraucht sollte es die aus meiner Sicht noch geben ... vielleicht mal bei Schwabenklassiker nachfragen.
-
Hallo, habe das selbe letztes WE gemacht. Einfach mit der Prüflampe schauen, welches Kabel bestromt wird. Irgendwas mit schwarz/rosa ist mir im Kopf geblieben, bin mir da nicht ganz sicher. Die Kabel dann einfach vertauschen und gut ist, oder eben unten am Stecker - wie man möchte. Ist nicht sonderlich schwer...
-
...denke ich doch. Der Radstand ist auch anders.
-
Hallo Basti,
einer einfachen Logik folgend würde ich eins machen: Vergleich zwischen den Teilenummern der Dachleisten Coupe/Lim. Wenn diese identisch sind, dann passt auch die Dichtung ....
-
Hallo Progger, dann sind wir im Geschäft. Ich schicke dir dieser Tage eine PM. Vielen Dank!!
-
genau den meine ich. darfst du hier verraten, was der druck kostet?
habe mir am WE e-Sitze eingebaut und bei 2 Schaltern ist das Teil gebrochen. Habe aber noch 2 neuwertige Schalter gehabt ...
-
Hallo Progger, interessant. Bei mir ist der Mitnehmer gebrochen, gibt es da Ersatz?
-
Sehr interessanter Einbau - habe mir bereits die Teppiche zum Schlachten besorgt und würde es mal zum Frühling angehen. Ich bin mir nur bei der Einbautiefe sicher, die QS 2.16 sind rar gesäht und ich finde auch keine Info zur Einbautiefe. Was ist das maximum, was ich verbauen kann?
-
Hier bittesehr
-
Du musst einfach fester ziehen oder einen Kunststoffkeil benutzen. Schaltplan vom KSG wirst du nirgends finden -ist auch überflüssig … kauf dir einfach ein anderes (20 EUR), bau es ein und dein Relaisflattern ist weg.
-
-
-
Danke für die Unterstützung!!
-
Hallo zusammen, habe eine Frage und die sufu könnte mir nicht helfen. Mein Fahrersitz „hängt“ an der Außenkante etwas herunter und ich würde dies gerne in Ordnung bringen. Ist ein Cabrio mit Leder. Frage ist nun ob jedes x-beliebige sitzkissen passt oder muss es ein Mopf 2 Coupé/Cabrio sein?
-
Ich verstehe das Problem gerade nicht. Die Dichtung ist ganz normal und original über Mercedes lieferbar und kostet 300 €+ Steuer.
-
Die gibt es ganz normal bei Mercedes zu kaufen.... kostet wie gesagt 300,00 + 19%
-
Solange es das Teil noch gibt ist das klar! Solltest Dir noch vorab Gedanken um die Fenstereinstellung machen. Nicht das die neue Dichtung wieder beschädigt wird.
Beim R170 haben die Preise für die Dichtungen auch ordentlich angezogen. Meist ein Zeichen das die bald NML sind.Tschüss
Die Dichtung ist meiner Meinung nach mangels Schmierung + durch die infolge dessen höhere Reibung durchgescheuert. Solange alles vernünftig mit Silikon o.ä. behandelt ist geht so eine Dichtung auch nicht kaputt. Leider war es offensichtlich so, dass der Vorbesitzer meines Autos weder Ahnung noch Lust hatte .... -
Stimme Dir erneut 100% zu. Meiner Meinung nach sollte man allerdings, solange es Teile gibt, möglichst perfekt arbeiten. Klar ist auch, dass es diese (Cabrio-) spezifischen Teile irgendwann nicht mehr geben wird und dann sind solche semiprofessionellen Lösungen sicherlich in Betracht zu ziehen ...
-
Servus Uwe,
da gebe ich Dir vollkommen recht. Leider (oder auch gottseidank) habe ich keine Probleme mit Wassereintritt. Bei mir hat die Seitenscheibe die Rahmendichtung (kostet übrigens 300,00 + Steuer) an der oberen "Ecke" durchgescheuert mit dem Ergebnis, dass die Seitenscheibe auf eine Art Metallkern trifft und abplatzt. Seitenscheibe - war jetzt bei mir nur rechts - habe ich erneuert und nun steht die Erneuerung der WSS inkl. der Rahmendichtung an. Da der Austausch der WSS an einem W 124 Cbr. selbst für eine geübte Werkstatt kein alltägliches Geschäft ist wollte ich mir mal vorab Infos einholen und bin auf diesen Fred gestoßen ...