Beiträge von pfletschke

    Hallo zusammen,

    ich vermute, dass mein E320 (M104 Bj 93) Falschluft zieht. Hierbei habe ich die Resonanzklappe in Verdacht (Da ich diese unter anderem kürzlich ausgebaut hatte - mein Ölfiltergehäuse war undicht)

    Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, der Motor "zischt" nun im Ansaugbereich -- und er springt im kalten Zustand wirklich schlecht an (hat viel zu niedrige Drehzahl)! Warm funktioniert es dann gut.

    - Ich habe nun in einigen Foren von einem O-Ring in der Rezessionsklappe gelesen. (zwischen den beiden Hälften). Weiß jemand, wie der aussieht und wo dieser genau sitzt?

    Das könnte mir weiter helfen. Danke!

    Hallo,
    ich würde diese Felgen gerne auf meine Cabriolet montieren A124 E320 BJ93.
    Habe schon bei AMG angefragt. Nach einigen Monaten haben sie mich nach der Bestellnummer gefragt - nachdem ich diese nun auch nicht habe, haben sie mir eine Absage erteilt.
    Vielleicht hat ja irgendjemand Papiere für die Felge - oder zumindest die Bestellnummer (Dann könnte ich es nochmals bei Mercedes/AMG versuchen)
    Danke

    das hatte ich letztes Jahr auch, dass ein neuer Sicherungskasten defekt war mit dem gleichen Problem bei einem Bekannten. Dachte das wäre mal die Ausnahme...


    Hallo Heiko, am 1. Sicherungseinsatz habe ich Tagelang nach dem Fehler gesucht - war aber keine komplette Unterbrechung, sondern nuch ein schlechter Kontakt.
    Dann habe ich das Auto zur Reparatur gegeben (Private Werkstatt - die haben es gefunden).


    Ich habe es dann Mercedes gemeldet und den 2. Einsatz direkt bei Abholung durchgemessen und gleich dort gelassen (hatte eine komplette Unterbrechung). Den. 3. hatten Mercedes -RV angeblich geprüft und mir kostenos eingebaut. Dafür hatten sie mein Auto 6 Wochen und ich bekam es "geprüft" aber defekt wieder.
    Ich habe es Mercedes Deutschland erneut gemeldet - aber das Autohaus in RV bestreitet, dass sie mir ein nicht gut repariertes Auo wieder gaben und somit müsste ich das nun über andere Instanzen klären, wenn ich das wollte. Dieser Fehler im Sicherungskasten hat mich viel Geld und viel Ärger gekostet!
    Am ersten telefonat wurde mir noch gesagt, er könne ja verstehen, dass wir so lange gesucht haben, aber ich hätte gleich zu ihnen kommen sollen - sie haben ja ihre Spezialisten dafür :D :D (Nach 3 Wochen haben sie mich angerufen und gefragt, ob ich ihnen einen Tipp geben kann - sie bekommen das Auto nicht mehr zum laufen)

    Nachdem die Niederlassung in Ravensburg mein Auto letzten Herbst 6 Wochen hatte - konnte ich ihn abholen und direkt ins Winterlager stellen.
    Als ich das Fahrzeug dieses Frühjahr wieder geholt habe - musste ich einige Fehler erkennen.
    Ich war dann nochmals vor Ort - aber bei Mercedes hat jede Einsicht gefehlt - Sie wollten "mal nachschauen" und es dann ggf in Rechnung stellen. Sie hätten es ja geprüft!!
    Daraufhin habe ich den Fehler lieber selbst zusammen mit einem Freund gesucht. Das Vertrauen nach diesem Gespräch war weg.
    Mir wurde das Auto übergeben mit
    - einer fehlenden Sicherung
    - einer defekten Sicherung (Verdeck Hydraulik)
    und wie ich dann später noch gemerkt habe war auch der 3. Sicherungskasten fehlerhaft! (Darum fielen nun immer wieder die Armaturen incl. Tankanzeige aus)
    Auf solch eine "Reparatur" hätte ich gerne verzichtet!
    Nachdem ich diese "Mercedes Fachwertstatt" angeschrieben habe, bekam ich nicht mal Antwort - Erst nachdem ich eine negative Google-Bewertung abgegeben habe ;)
    Ich habe die 3 Positionen nachgearbeitet (Fußkontakt am Sicherungskasten nachgelötet!) und dann hat mich das Auto wieder zuverlässig über den Sommer begleitet.

    Hallo Roy,
    (War schon läger nicht meht im Forum - aber du konntest mir 2017 mit meiner EDW schon mal telefonisch helfen)
    Ich habe auch einen E320 Bj 93 - und habe mir hierfür auch AMG-Aero 3 zugelegt - noch liegen sie im Keller.
    (8,5 x17 ET30)
    Ich möchte nun aber nicht meine Kotflügel nacharbeiten. Momentan habe ich 225er auf 16 Zoll Gullideckel montiert.
    Brauche ich für die Felgen irgendwelche Papiere? Welche Reifen würdest du mir empfehlen?
    Danke

    Hallo zusammen,
    es lag nun doch nicht an einer fehlerhaften Reparatur.
    Am nagelneuen Ersatzteil "Sicherungsdose A1245402050" waren die Fußkontakte an Sicherung B-5-6-7 nicht richtig miteinander verbunden - nicht richtig verbörtelt.
    Das hatte zur Folge, dass am Steuergerät nur 0...8V statt 12V ankamen (Ob das Steuergerät noch ganz ist, werde ich nächste Woche merken, wenn ich die nächste Sicherungsbox eingebaut habe. Aber nun bin ich immerhin einen Schritt weiter (nach mehr als 30Std. Fehlersuche)

    Naja,
    der Kabelbaum ist irgendwann dran. Die Diebstahlwarnanlage nervt mich (die bekomme ich nicht mehr deaktiviert). Der Wagen springt kaum an, wenn er warm ist (Sprit bzw Kraufstoffdruckspeicher o.ä.) Und jetzt geht gar nichts mehr.


    Wenn er vom Rost nicht so perfekt - und es kein deutsches Fahrzeug wäre - hätte ich ihn längst wieder verkauft
    (Der Tüv letzte Woche meinte - der hat noch noch einen Winter gesehen)


    Ich hoffe, dass ich irgendwann mal "Freude" dran habe.
    Tüv ist immerhin "Neu" (Wenn ich ihn dort dann auch aus der Halle schieben musste, weil er mal wieder nicht ansprang) :)

    Hallo Progger,
    ohjeh - habe eben ma in den 200 Seiten geblättert. Das finde ich nichts brauchbares.
    Die Russische Seite - mit den englsch-beschriebenen Schaltplänen hilft mir da eher (Link von BorntoRun weiter oben)
    Aber ich kommen nun nicht mehr weiter. Werde wohl einen Fachmann suchen müssen und hoffen, dass die Reparatur sich noch lohnt

    Hallo Uwe,
    vielleicht kannst du mir helfen.
    Ich habe einen E320 (Motor M104) und mein Sicherungskasten war verschmort.
    Nun habe ich ihn getauscht aber dabei zu wenige Foto´s gemacht. Extra ein nagelneues Ersatzteil gekauft
    Jetzt mag mein schönes Cabrio gar nicht mehr. (Hoffentlich ist nichts weiter kaputt gegangen)


    Hast du die Belegung deines Sicherungskasten?
    Würde es gerne mal vergleichen. Vielleicht (oder Wahrscheinlich) habe ich was abgerissen/vergessen oder falsch angeschlossen
    Danke

    Hallo zusammen,


    neulich wollte ich in meinen E320 Cabrio einsteigen und dieser lässt sich nicht mehr starten. (Reagiert gar nicht auch das Schlüssel drehen in Anlass-Stellung)


    In den Armaturen in der Mitte blinkt eine Kontrolllampe und man hört ein klacken in der Nähe des Tankeinfüllstutzen.
    Nach einigen Male am Dach öffnen / schließen habe ich das Auto wieder starten können und gestern war ich schon ganz Glücklich ^^


    Heute morgen - wieder das selbe Problem. Schon beim Öffnen der Türe sehe ich, dass die Kontrolllampe wieder blinkt und das Klacken wieder zu hören ist.
    Der Motor lässt sich nicht starten. Zum Glück habe ich noch ein Auto.


    Hat jemand einen Schaltplan zur Verdeck-Elektronik für mich?
    Soll ich erst mal nach einem Masseschluß in der Verriegelung suchen? Schaltplan Verdecksteuergerät