Hast mal geschaut, wegen dem Winkel für den Spritzschutz, vor dem Radkasten vorne?
Beiträge von p2m
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Das beste ist wohl, eine Werkstatt mir 124er Erfahrung
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Moin,
vor 2 Jahren wurden bei meinem beide Tragegelenke getauscht ( keine originalen ) , 10.000km später hab ich den Umlenkhebel wechseln lassen, sowie Stabi mit Gummis, danach auf einmal Krarzgeräusche auf der Beifahrerseite, beim Lenken. Hab dann das Tragegelenk Beifahrerseite gewechselt ( Lemförder ) seit dem Ruhe.
Bei Ausbau des alten ( sah von der Bestempelung auch aus wie Lemförder ) konnte ich keine Auffälligkeiten fest stellen. -
Hallo p2m,
da muß ich mal schauen ob ich das Teil finde. Du meinst die Befestigung/Halter von der Radhausverkleidung vorne, oder?
Der Crash war vorne mittig, könnt also noch in Ordnung sein.
Ich geb dir BescheidSchöne Grüße Jürgen
Hallo Jürgen,
ja, müsste sein, diese zu Fotografieren, ist sehr schwierig, da fast verdecktDanke Dir
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Moin,
ich bin auf der Suche nach einem Halter ( oder auch 2 ) siehe Bild Nr 15 mit den Schrauben wäre super , das Bild ist vom 201, aber das Teil wird auch im 124 verbaut
http://mb-teilekatalog.info/vi…95&stroke=17&sasubgrp=001damit wird im vorderen Radhaus die Trennwand ( untere Teil der Radhausschale ) Richtung Stoßstange gehalten , die Trennwand habe ich schon
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so, heute noch mal alles geprüft, da sie etwas ein bissl schwergängiger ist, als die alte, braucht man ein bissl mehr kraft ( aber immer noch mit der Hand, mit Handschuh) um sie im kalten Zustand zum stehen zu bekommen, passt also.
Projekt abgeschlossen
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Nun, ich weiss nicht, wenn sie immer voll mit dreht und du auf der Autobahn fährst und hast 4000 U/min, da sind schon Kräfte am Werk, und wenn dann vielleicht noch eine Unwucht drinnen ist, könnte sich das auswirken., wenn dies vielleicht nur kurzfristig ist, mag es ja vielleicht gehen, aber bei längerer Fahrt, kann ich mir gut vorstellen, dass dies dann Auswirkungen haben könnte.
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Hab schon in anderen Foren gelesen drüber, über das Thema Visko Kupplung kann man wohl eine Doctor Arbeit schreiben.
Wenn ich meine alte Kupplung gesehen hab, die konnte man wirklich mit der Hand anhalten, leider auch im warmen Zustand.
Wenn man auf Elektro Lüfter umrüsten könnte, wäre wohl die beste Lösung
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gestern alles wieder eingebaut, aber, wenn Lüfter bei kaltem Motor läuft, der Test, das der Lüfter leicht fest zu halten oder mit Zeitung zu stoppen ist, funktioniert nicht.
Die Kupplung ist von Sachs, werde heute noch mal testen, aber gegeben falls, muss wohl Teil getauscht werden.
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Trotz Rostlöser, fest wie......
Bohren war die einige Alternative. -
so heute weiter gemacht. Als Maulschlüssel hatte ich immer dieses Teil genutzt.
Und bis jetzt hatte er auch immer gereicht, bei meinem 202 hatte ich keine Probleme den Lüfter damit zu lösen.
https://www.amazon.de/gp/product/B001ILECSQEin Tipp von einem Kollegen, ich solle doch mal einen massiven Maulschlüssel nehmen. Hab ich auch gemacht, hatte aber Probleme ihn neben den Gegenhalter auf die Mutter zu bekommen. Musste aber wiederum, fleißig den Schlüssel mit dem Hammer bearbeiten, aber die Mutter hat nun nach gegeben.
Nun weigern sich die 3 Zylinderschrauben, die die Visco Kupplung mit dem Lüfterrad verbinden, sich zu lösen, die werden erst einmal fleissig mit Rostlöser eingesprüht.
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mit dem Gegenhalter hältst du das Riemenrad an der Wasserpumpe fest, und mit dem 36er Schlüssel Richtung Fahrerseite
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Hitze hab ich probiert, Heissluftfön
Die Leute die das beruflich machen, ist dann die letzte Option, da geht ja der Spass verloren
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Linksgewinde
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Moin,
über dies Thematik wurde ja schon viel geschrieben.
Wollte am WE die Visco Kupplung wechseln, aber derzeit noch hoffnungslos, auch mit Einsatz von Rostlöser und verschiedenen Lösungsmethoden, noch kein Land in Sicht.
versuchte Lösungen, Hammer / Maulschlüssel Methode , oder aber auch Gegenhalter / Maulschlüssel / zusätzlichem Rohr als Verlängerung bewegte sich die Mutter kein Stück.
leider werden die Ecken der Mutter auch so langsam rund
Womit ich noch nicht gestartet habe, die Hammer / Meisel Methode, da ich denke, wenn vorherige schon nicht effektiv waren, wird diese es auch nicht sein, und eher zur Belastung der Welle der Wasserpumpe führen, da nicht geplant ist diese zu wechseln.
Der nächste Plan, da die Mutter ja Alu / Aluguss ist, kleine Löcher rein bohren und hoffen, das Rostlöser seine Wirkung besser tut.
als letztes würde ich den Einsatz eines Muttern Sprengers in Erwägung ziehen
Mich würde interessieren, wenn letzteres schon einmal jemand durch geführt hat, welchen Hersteller er da genutzt hat, da Platz ( breite ) ist nicht viel und die Teile sind auch etwas teurer bei Schlüsselweite M36, da wäre ein Fehlkauf nicht gerade schön.
Es gibt ja geschlossene und halb offene Mutternsprenger, letzte wäre einzig sinnvoll
z.B. https://www.amazon.de/Kukko-56…er-SW-22-36/dp/B000ZEFGNM
Über Erfahrungen würde ich mich freuen.
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Hallo, mal eine Frage,
laut WIS ist der Spurstangenkopf mit einer Kontermutter gesichert. Es handelt sich um die Spurstange A1243300903
Ich wollte heute an der Spurstange Beifahrerseite arbeiten und war etwas verwundert, das keine Kontermutter da war. die Spurstange war vom MB, auf beiden Köpfen war der Stern drauf.Eigentlich wollte ich nur die Tülle wechseln, Mercedes bietet dies als Ersatz an, als ich die alte aber mit der neuen verglichen habe, war die alte untern herum etwas größer. Die Neue hatte ich zwar drauf bekommen, aber den Sicherungsring, da ging gar nix.
Am Ende hab ich mich für eine neue Spurstange von Lemförder entschieden, Kostet nur etwa 10€mehr als ein Spurstangenkopf.29€ statt 18€
gekauft beim freien Händler. Was ich im Vorfeld schon gesehen habe, Lemförder bietet nur noch für die Beifahrerseite an, Fahrerseite ist auf der Homepage rot markiert.
Der Händler meinte bei Ihm im System steht, das die Beifahrerseite auch für die Fahrerseite genommen werden kann, weiss da jemand mehr?hier die Teile Nr. Beifaherseite MB A1243300903 = Lemförder 1072502
Fahrerseite MB A143300803 = Lemförder 1072402 -
das öffnen der Bevo ist wohl auch eine Frage des Browsers. Mit Chrome geht nicht, mir IE geht ( beides unter Win7 )
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vielleicht wäre es noch eine Idee, ein 7 oder 8 Zoll Tablet mit Android Auto oder Apple CarPlay mit einem Halter von Brodit
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sollte man aber sicher bei der HU nicht so offen rumliegen lassen, oder?
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Ich möchte nicht wissen, was der Spass bis jetzt gekostet hat