Ich habe keinen Rahmen drinnen, aber das Radio sitzt trotzdem gut. Wenn ich es raus ziehen will, dann mit den Finger etwas in den Kassettenschacht und ziehen, draußen ist es.
Beiträge von p2m
-
-
wer weiss, wie lange der Kabelbaum bei Mercedes schon auf Lager gelegen hat.
-
ich hatte mir den Stabi besorgt, der vom Verwerter angeboten wurde, wie sich bei Lieferempfang heraus stellte, war es einer von einem W201, muss also jemand mal im 124er eingebaut haben.
Letzten Endes hab ich jetzt erst einmal einen Stabi aus der Limo im Kombi verbaut. Und werde weiter suchen.Das mit dem Schrumpfschlauch, weiss nicht wie lange das Halten wird, auf der anderen Seite, wenn ich meinen sehe, wurde da über die Jahre sehr viel Material abgetragen, zusätzlich kommt noch Rost dazu, da stellt sich mir die Frage, wie Stabil er an dieser Stelle wirklich noch ist.
Es ist ja nicht so, das er die Gummis halten soll, sondern das Material arbeitet ja auch. -
Hab jetzt erst einmal bei dem von TheLucky genannten Link zugeschlagen, müsste passen.
schöne Grüße übrigens nach Meißen, war gerade erst dort
-
Stabis sind Verschleißteile und müssen für den Kunden bzw. Werkstätten verfügbar sein. Die haben doch sonst fast jede Schraube vorrätig.
Manuel
30 Jahre später und die Firmen sind nur noch auf Rendite fixiert, wird dies wohl keine große Rolle mehr spielen.
Wer weiss, wie es wäre, wenn Mercedes nicht so eine Starke Classic Community hätte.
Ich denke, da sind andere Leute bei anderen Herstellern schlimmer dran.
-
Lackaufbau macht meiner Meinung nach keinen Sinn, wenn, müsste Material aufgeschweist werden, und dann versuchen in Form zu bekommen.
Ob dies aber gut ist für die Struktur des Grundmaterials, da hab ich so meine Bedenken.Danke aber für den Link
-
Hab heute meinen Stabilisator vorne demontiert, da mir ja schon in der Werkstatt gesagt wurde, ist Rost unter den Gummis.
Zwischenzeitlich hatte ich mich schon nach einem Ersatz umgeschaut, ohne genau zu wissen, wie der Zustand meines Stabis wirklich ist.
Bin auch hier im Forum fündig geworden, leider ist es keiner vom T-Modell sondern vom Limo/Coupe ( im Durchmesser in der Mitte 1mm und an den Enden 4mm dünner ), Die Nummer war leider so gut wie nicht zu erkennen.
Nun ja, Stabi demontiert, Gummis ab und erst mal nur so den Rost etwas abgekratzt, und was ich da sah, da stellt sich die Frage, ob da noch Sinn macht den auf zu arbeiten.
Das Bild von der Abnutzung des Stabes bei dem inneren Gummi, ist nur einseitig, die andere Seite sieht nicht so schlimm aus.ich bin am überlegen, ob ich nicht erst einmal den Stabi von der LImo einbaue, damit das Auto gefahren werden kann, und dann nach einem doch für das T-Modell ( massiveren ) weiter ausschau zu halten.
Was meint ihr?
-
Moin,
wird sehr oft als Firmenwagen genommen, da Passat einfach teurer.
-
wie ich gerade gesehen habe, ist wieder eine Online.
-
bei den Turbo Bombern ist es aber auh nicht anderes, da wird auch empfohlen bei Autobahnrast, den Motor noch etwas laufe zu lassen, um den Turbo etwas Schonkost zu geben.
Die E-Mobil Jünger werden wohl so ein Problem nicht haben, da bei Raserei, sie andauernd Laden müssen, und das dann wohl kein Spass mehr macht.
In 5 Jahren gibt es auf der Autobahn sowieso nur noch 120 oder 130, dafür werden die Grünen schon sorgen, und Spritpreise von 2,50€ erst Recht.
-
Na, wenn du so etwas zukünftig noch machen wirst, werden dich die Umweltjünger an den nächsten Baum nageln und mit Wattebällchen bewerfen
-
-
Da ist bald wieder eine Online, derjenige bietet öfter welche an ( auch wenn als privat ) würde ich mal vermuten sind das Restbestände
-
-
-
Wo bekommt man denn die Schaltsperre her?
Wo bekommt man denn die Schaltsperre her?
eine 4 Gang Schaltsperre wird gerade bei e-bay angeboten
-
wie viel Diebstahlsicherungen wird dieses Auto wohl insgesamt haben?
-
wie ich gerade sehe, bietet Mercedes original Tauschteile an.
hat da jemand Erfahrungen damit gemacht?
-
-
lese hier gerade, in einem anderem Forum wurde die Problematik auch schon mal behandelt,