Beiträge von JupiterMoll

    Hallo nochmal,


    seit einiger Zeit habe ich Kühlwasserverlust am Wagen. Nach näheren
    Suchen habe ich heute bemerkt, dass es vom Heizungkastens beim laufenden Motor im Leerlauf nach einiger Zeit an den seitlichen
    unteren Lüftungsschächte tropft, so dass die vorderen Fußräume mit Kühlwasser durchnässt sind, obwohl die Heizung nicht aktiviert ist.
    ?(


    [Blockierte Grafik: http://www.jupitermoll.de/wp-content/uploads/2017/08/wasserausbruch.jpg]



    Die Hauptwasserschläuche am Motor und im Innenraum scheinen dicht zu sein.


    Vermutung ist das der Wärmetauscher undicht ist , obwohl die Heizung nicht an ist oder Kühlwasser von irgendeiner undichten Stellen in den
    Heizungskasten gelangt? :huh:



    Frage : Liege ich mit meiner Vermutung richtig oder gibt es noch andere mögliche Ursachen wie Kühlwasser im Heizungskasten gelangt ?
    Frage : Wiel viel würde der Austausch des Wärmetauschers für das Model : Mercedes w124,
    250D, Motor 106, Baujahr 1989 kosten?



    Vielen Dank nochmal für eure Antworten... ^^

    Hallo alle zusammen,


    habe folgendes Problem , Kühlwasser fließt auf den Fußboden des Beifahrers und Fahrers. Sowie es aussieht tritt Kühlwasser aus dem Heizungschacht am unteren Sitz aus. Fehlerdiagnose könnte der Wärmeaustauscher sein, der undicht ist. Möchte selber hand anlegen und das Problem selber lösen. Dafür bräuchte ich dieTeilnummer der Dichtungsringe die an den Wärmetauscher sind.


    Mein Auto ist ein Krankenwagen: W124, 250D Lang, Baujahr 1989


    Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!