Beiträge von JoachimF

    Hallo zusammen,


    ich suche die passende, graue Farbe für den "Stoßstangenrammschutz" (vorne). Ich suche Keine sog. Affrischer.


    Ich fahre den 200er Diesel.




    Welche Farbe könnt ihr mir empfehlen?
    .
    Danke für Hinweise.

    Hallo zusammen,


    in meinem MB 124 aus 1986 ist das originale Radio "Becker Europa" mit Cassette verbaut. Ich will dieses Radio ausbauen. Bei Mercedes konnten sie mir nicht helfen, weil sie nicht wußten, wie es geht. In einer freien Werkstatt das gleiche.


    Gebt mir mal bitte Hinweise, wie ich das Radio ausbauen kann. Anbei zwei Fotos.


    Dankeschön.

    Hallo zusammen,


    ich fahre einen MB 200 Diesel, EZ März 1986.


    Ich benötige einen Schwingungstilger auch Schwingtilger genannt.


    Ob Taxiteile Berlin oder Mercedes Benz (im offiziellen Programm) haben nur einen, der jedoch aufgrund des runden Loches für die Kardanwelle zu groß ist und auch die Schraubenlöcher nicht auf die zuvor gelagerte Gelenkwelle passen.


    Nach Recherchen von einem versierten MB Mitarbeiter seien diese ersten MB124 200 Diesel wohl anfangs ohne Schwingstilger ausgeliefert - jedoch aufgrund von Vibrationsproblemen nachgerüstet worden. Nach den Angaben dieses Mitarbeiters handele es sich um die Teile Nr. A202 410 1147 oder Endnummer ---0847. Wichtig dabei sei der Durchmesser von 80 mm. Die nicht passenden Teile haben 90 mmm.


    Im Anhang habe ich ein Foto des Inntenteils, links im Bild, (das Dreieck) des alten Schwingtilgers beigelegt - der äußere Rand wurde zerfetzt. Das Dreieck hier liegt auf der orignialen, vorgelagerten Gelenkwelle auf. rechts im Bild die offiziell lieferbaren Schwingtilger, die jedoch nicht passen.


    Wer könnte mir hier weiterhelfen oder Hinweise geben?


    Dankeschön.

    Hallo,


    sind die Schließzylinder beim W124 identisch mit dem der 201 oder 190er?


    Für meine Fahrertür benötige ich einen Schließzylinder mit Schlüssel, der alte Schließzylinder hat seinen Geist aufgegeben. Erstzulassung meines MB ist März 1986.


    Tauschen von rechts nach links möchte ich nicht, dann hab ich das nicht funktionierende Teil rechts.


    Danke für Hinweise.

    Hallo zusammen,


    die Suchmaske habe ich bereits in Anspruch genommen, bin jedoch nicht fündig geworden.


    Wo finde ich eine Übersicht über die Hohlräume des W124 Limousine? Gibt es ggf. einen Link dazu? Eine PDF vielleicht?


    Dankeschön für Hinweise


    Joachim


    PS: Wer langsam reit, kommt genau so weit. Fahre einen 200er Diesel.

    Hallo zusammen,


    Ich habe vor wenigen Tagen einen W124 200 Diesel aus März 1986 wg. Todesfall eines Bekannten übernommen. Nun bin ich dabei, den Wagen komplett zu überholen bzw. überholen zu lassen. Derzeit bin ich bei der Bestandaufnahme und habe vier Fragen:


    1) Wird bei den beiden Motorlagern unterscheiden zwischen rechts und links?


    2) Ich benötige für hinten links und rechts zwei Radlauf Reparaturbleche aussen. Wo bekomme ich passgenaue und gute Qualität?


    3) Ich benötige Reparaturbleche vordere Schweller, li + re, von der Wagenheberaufnahme an bis zum Radlauf vorne. Also ca 35 bis 40 cm. Wo gibt's passgenaue. gute Qualität?


    4) Der Schließzylinder auf der Fahrerseite ist defekt. Habt ihr da Kontaktadressen oder Links, wo ich was Vernünftiges bekomme? ?


    Vielen Dank für eure Hilfe


    Joachim