Beiträge von per4mer

    Hallo Leute,


    also ich habe Ihn heute wieder in die selbe Werkstatt gebracht und die haben seit Mittag bis jetzt gesucht, aber nichts anderes erklärbares gefunden. Es kommt zu wenig Ladespannung aus der Lichtmaschine.
    Nun bestellen sie wieder eine neue Lichtmaschine. Die bereits eingebaute muss kaputt sein denkt die Werkstatt. Es war eine neue Austauschlichtmaschine.


    Was denkt Ihr darüber?

    Die Frage kann ich dir ganz schnell beantworten.
    Ohne Verbraucher hält die Batterie länger während der Fahrt als mit Verbrauchern.


    Das mit dem regler muss ich morgen nachfragen in der Werkstatt, wo die LiMa getauscht wurde.

    Also ich war grad mal bei Mercedes zum Messen.
    Ladestrom (50A) und Ladespannung (13,9V) war bei der ersten Messung vorhanden. Zweite Messung ergab plötzlich andere werte. Mit Verbraucher Ladestrom 70A ABER Ladespannung 11,7V. Bei Verbraucher wieder aus entspannte es sich wieder auf 12,8V.
    Die Batterie hatte anfangs 12,8V. Nach den Messungen bzw testversuchen hatte sie nur noch 12,4V.


    Er konnte sich das nicht erklären.


    Bei Motorwärme funktiont es, sobald er abkühlt nimmer? Ich bin ratlos.

    Ich komme leider nicht weiter. Lade aktuell jeden Tag die Batterie neu auf. Dann kann ich wieder eine "Füllung" runterfahren.
    Wieso benötige ich während der Fahrt soviel Strom, dass die LiMa nicht nachkommt.

    Hallo,


    danke erstmal für die schnellen Antworten. Klar möchte ich nicht sinnlos Geld in das Auto stecken, nur wenn die Werkstatt sagt, es ist die LiMa und dann wechseln Sie diese und dann scheint es erstmal wieder zu gehen (Ladestrom etc.)


    Nur ich denke es muss mit der Kälte zusammen hängen. In der Werkstatt war es dann warm und da konnten sie den vollen Ladestrom messen.


    Ich fahre fast nur Langstrecke (40km bzw 75km Strecken). Also daran kann es nicht liegen. Letztens kam auch die ABS-Leuchte wärend der Fahrt wegen UNterspannung. Das bedeutet er ist kurz vorm Ausgehen. Er lief dennoch 10km weiter. Dann musste ich ihn ausmachen (am Ziel) und wollte gleich wieder starten. Batterie leer. Dann hab ich gleich die Werkstatt in der Nähe meiner Arbeit geschickt, dass die ihn holen und bauen sollen. Sie haben den Ladestrom gemessen (Aussage Werkstatt) und im Standgas viel zu wenig. Darum blinken wohl auch die Warnsignale der Heckscheibenheizung bzw. Sitzheizung.


    Das mit der Kofferraumbeleuchtung werde ich versuchen, wenn ich die Batterie wieder voll geladen einbaut habe.


    Was bedeutet Komfortschließeung? Ist es das die Türen verriegeln, bei Zündung an? Oder das die Fenster bzw. Schiebedach zugehen, wenn man den Schlüssel in "zu" Stellung festhält? Also beides hat er!


    Ich hatte nie Probleme bei Temp. über 0 Grad. Auch die kurze Übergangszeit mit der neuen LiMa und BAtterie jetzt Ende Dez. Jetzt sind die Temp. wieder runter und es geht wieder von vorn los.


    Die LiMa ist im Austausch und die Batterie ist werksneu vom Händler mit Schlüsselnummer ausgesucht. (von 11/09).


    Längere Standzeit macht der Batterie nichts. Nur im Betrieb entläd sie sich. (so kommt es mir vor) Auto stand jetzt auch mal 3-4 Tage und keine Probleme. Meistens erholt sie sich sogar übernacht (ist mein Gefühl) weil er doch ab und zu früh anspringt.


    Denk Ihr wirklich, es liegt an einer kleinen Glühbirne? Soll ich alle entfernen? Ich habe ein DVD Radio mit zusätzlicherEndstufe im Kofferaum drin. Aber schon seit Sommer. Nie Probleme. Erst eben seit es so kalt ist seit paar Wochen wie gesagt.


    Vielleicht nochwas...ich denke das Auto hat eine nachgerüstete Alarmanlage mit Fernbedienung. Daher vielleicht auch die Türenverschließung nach Zündung? (wärend dem Sommer hat sie auch ab und zu mal Fehlalarm ausgelöst. Seit dem habe ich sie nie mehr aktiviert. Nur noch mit Schlüssel zugesperrt. Es ist eine "Clifford".


    Ich habe auch andere Beiträge hier gelesen und habe festgestellt, dass der W211 auch Meldungen (Batterieschutz etc.) ausgibt bei Kälte.

    Hallo Spezialisten,


    ich und meine Bekannten sind mit unserem Latein am Ende. Bitte helft mir.


    Seit dem es vor 3-4 Wochen so kalt geworden ist, spinnt mein W124 230E Bj.90.
    Die Batterie entleert sich und wird wohl wahrscheinlich nicht genug geladen während der Fahrt.


    Erstes Sysmtom, bevor die Batteire leer wird...blinken der gelben Lampe der Heckscheibenheizung bzw. Sitzheizung bei Benutzung. Batterieladekontrolllampe leuchtet nicht.


    Erster Verdacht: LiMa defekt -> neue LiMa (innerhalb 2 Tage selbe Symtom wieder)
    Zweiter Verdacht: Batterie defekt -> Batterie neu (dieses hilt jetzt 1 1/2 Wochen bis es jetzt wieder so kalt geworden ist und heute das selbe Symptom wieder aufgetreten ist)


    Nun in ich schon 500 EUR los und weiß nicht mehr weiter.

    Ja die Lösung mit nem Aufsteckrahmen klingt plausiebel. Wo bekommt man sowas her?
    Das andere wäre kein Promlem, denn man kann beim Pioneer ganz schnell den Monitor kurz vor klappen, genau wegen solchen Anwendungen, wenn der Monitor mal was verdecken sollte.

    Hallo Leute,


    ich habe aus meinem anderen Auto noch ein Pioneer AVH-P 5900 DVD, welches den Monitor nach oben aufklappt.
    Wie ihr wisst gibt es da ein Problem mit der oberen Kante von der Mittelkonsole.


    Hier meine Frage:


    Gibt es eine gute Lösung um dieses Radio verbauen zu können?