Beiträge von badehose25

    Vielen Dank für die Antworten.


    Habe übers Wochenende die Felgen hinmontiert um mir ein genaues Bild machen zu können wie es denn mit der Breite der Felge ausschaut. Also Vorne brauch ich auf jeden fall mindestens 5-10mm Spurplatten, hinten würden die 9,5er grad so reinpassen. Allerdings würde ich da auch Spurplatten hinmontieren damit es gleichmäßig ausschaut.
    Als Reifenkombi habe ich mich für VA 225 35 18, HA 245 35 18 entschieden. Ich denke somit dürfte ich vorne durch den Schrägen querschnitt der entsteht etwas mehr Spielraum zum Kotflügen aufbauen, wobei der im schlimmsten Fall dennoch gezogen werden muss.


    Über weitere Tipps oder Anregungen würde ich mich dennoch sehr freuen.


    LG

    Servus Community,


    habe in der Garage Styling 1 Felgen in der Abmessung:
    2x 8,5 x 18 ET 44
    2x 9,5 x 18 ET 46


    Würde die Felgen gerne auf meinen 300-24V CE montieren. Ich habe leider keine passende Reifenkombi gefunden die ich problemlos, ohne Karosseriearbeiten durchzuführen fahren kann.
    Momentan sind 15 Zoll Felgen montiert mit 30er Feder vorne und hinten.
    Je nach dem wieviel Platz mir die 18 Zöller rauben, habe ich vor den Wagen noch tiefer zu legen.
    Wichtig ist mir das ich keine Ballonreifen fahre, also ein niedriger Querschnitt und eine gewisse Breite an der HA wäre mir sehr recht. Je nach dem was halt von der Tragfähigkeit und Platz geht.


    Würde mich über hilfreiche Tipps sehr freuen.
    Grüße aus dem sonnigen Bayern