Das Foto ist ein Auszug aus dem aktuellen MB Online Teilekatalog, darauf wirst du mit deiner Wis Cd keinen Zugriff haben, im Wis sind im Normalfall auch nur Arbeitsanleitungen und Schaltpläne etc. hinterlegt, kein Teilekatalog.
Beiträge von juz12
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Sicher dass da überhaupt ne Dichtung verbaut ist? Ist im ETK mal nicht wirklich ersichtlich, 442 ist die Glühkerze
Edit by Mod: Bild entfernt, da Urheberrechtsverstoß -
So, mit massiver Verspätung geht es auch hier malwieder weiter, habe mittlerweile alle Durchrostungen außer die Wagenheberaufnahmen geschweißt, aktuell kämpfe ich noch etwas mit dem Schiebedach, hier hat sich leider der die Seele in ihre Einzelteile zerlegt, eine neue alte liegt aber schon zum Einbau bereit, ich denke dass das silberne geschlitzte Metallrohr eigentlich mit dem Schlitz nach oben stehen sollte, liege ich hier richtig? Siehe Bild 3
Im Laufe der nächsten Woche steht noch der Wechsel der Windschutzscheibe an und ein Kotflügel für vorne links befindet sich aktuell beim Lackierer. Zusätzlich bin ich noch an fünf neue original verpackte 15 Zoll 8-Loch Felgen gekommen die mir allerdings fast zu schade sind um sie als Fahranfänger auf meinem Alltagswagen zu montieren.
In diesem Sinne wünsche ich euch noch ein schönes Wochenende -
Da muss ich onyx voll und ganz zustimmen, mit 800€ hast du für die hier durchgeführten Arbeiten ein wahres Schnäppchen gemacht
Hätte nach kurzem überfliegen der Liste auf 2-2500€ geschätzt, allein eine AW kostet 7,50€ beim Freundlichen, ohne Märchensteuer -
Falls du die Schraube dennoch lösen willst fahr die Bude doch mal richtig schön warm und versuch dann die Schraube zu lösen. Falls sie dir dann abreißt sollte sie ja dennoch dicht sein und du kannst immer noch auf die Gartenschlauch-methode zurück greifen!
Gruß Erik -
Hey Leute,
Durchgerostet ist er an beiden Innenkotflügeln vorne, jeweils unter Wischwasser/Niveauregulierungsbehälter, vorne Links im Radkasten (4.Bild) am Übergang zum Längsträger ist er ebenfalls durch. Im Beifahrerfußraum befindet sich noch ein ca. 3cm großes Loch, die hinteren WHA sind durch und der Umlenkhebel im rechten Radkasten war noch abgefault bzw. auf der Innenseite ausgebrochen.
HA Aufnahmen sind verwunderlicherweise noch in einem recht guten Zustand, wurden vom U-Schutz entfernt und mit Rostumwandler behandelt und anschliessend versiegelt. Fotos hab ich hiervon leider keine gemacht.
Abgesehen von den Rostproblemen scheint wohl noch der Kat leer zu sein, der Heckwischer inkl. Waschanlage ist noch ohne Funktion und das Schiebedach schließt dank ner furztrockenen und mittlerweile zu "kurzen" Dichtung nichmehr ganz sauber.
Gekostet hat der Wagen 500€,Tüv ist 07/17 abgelaufen, 2015 war er das letze mal beim Kundendienst in einer freien Werkstatt, bis 2012 Scheckheftgepflegt beim Freundlichen, ich denke ich hab ein ganz anständiges Schnäppchen gemacht.
Weitere Bilder kommen in 1 1/2 Wochen wenn ich das nächste mal dazu komm was am Wagen zu machen.
Gruß Erik -
Hey Leute, wie ihr ja bereits im Vorstellungsbereich lesen könnt hab ich relativ günstig einen 220TE mit 217tkm gekauft, aussenrum sieht er bis auf etwas Rost an den hinteren Radläufen noch recht gut aus, Untenrum ist die braune Pest allerdings nicht zu übersehen.
Weitere Probleme die einer TÜV Zulassung im Weg stehen:
1.SRS Lampe leuchtet. Fehlerursache: Kabel Unterbrechung am Fahrertür Schloss, siehe Foto
2. Kleiner Riss in der Frontscheibe, vermutlich durch Steinschlag entstanden
3. Differential an den Ausgängen undichtDurch den Rost rechnet sich eine Instandsetzung finanziell wohl kaum, da ich mich aber ziemlich in das Auto verliebt habe geh ich es trotzdem an. Sonderausstattungen sind für mich persönlich genau die richtigen verbaut:
-Klimaanlage
-Sitzheizung
-Elektrische Fensterheber vorn
-Elektrisches Stahlschiebedach
-3.Sitzreihe
-Sportline!Ansonsten lass ich jetzt einfach die Fotos sprechen.
Gruß Erik