Ich hatte dann einen gebrauchten gekauft. Fett hat schlussendlich funktioniert.
Hier ist der Thread aus dem Nachbarforum. Sollte das nicht erlaubt sein, bitte löschen. Sensor
Gruß Daniel
Ich hatte dann einen gebrauchten gekauft. Fett hat schlussendlich funktioniert.
Hier ist der Thread aus dem Nachbarforum. Sollte das nicht erlaubt sein, bitte löschen. Sensor
Gruß Daniel
Ich hatte das gleiche Problem. Es ist der falsche Sensor. Dieser gehört zum Mopf2 und den ersten W202. Die haben eine Auswerteelektronik, da der Sensor in beiden Stellungen einen Widerstandswert hat und kein EIN/AUS Schalter ist. Hast du den Sensor zufällig von TE Taxiteile?
Gruß Daniel
Ich habe weder eine Homepage von Strato gefunden noch ist unter der KBA Nummer etwas zu finden.
Hi Leute,
wie oben beschrieben suche ich eine ABE für o.g. Felgen. Anbei ein paar Bilder.
Danke im Voraus.
Gruß Daniel
Also ich habe 225/40R18 gefahren auf 8,5er Felgen. Und die waren schon grenzwertig. Also schmaler würde ich nicht gehen.
Gruß Daniel
Oder sich die Mechanik anschauen und es selbst erkennen
Der Ruhestrom von 0,1 - 0,2A ist auch etwas zu hoch. Sollte sich im Bereich 20-40mA bewegen.
Gruß Daniel
Achtung, in dem Behälter ist ein Doppelfühler. Der Behälter hat nämlich zwei Kammern, die separat überwacht werden. Die hintere ist für den Kreislauf Hinterachse und für die Kupplung sofern vorhanden. Deswegen den Behälter Mal komplett befüllen damit es auch in die hintere Kammer läuft. Evtl hängt der Sensor auch etwas. Einfach Mal drauf klopfen.
Gruß Daniel
Also bei meinem 260E ging das ohne Krümmer lösen. War ein bisschen ein Gefummel aber ging ganz gut.
Gruß Daniel
AK79, welches Lager hattest du bestellt? Also von welchem Hersteller?
Gruß Daniel
Ich will die Pleuellager nicht unbedingt machen. Aber es würde mich ärgern, wenn die nach einer Tankfüllung Hops gehen. Deswegen frage ich lieber nach und hole mir Meinungen ein.
Gruß Daniel
Dann werde ich die Pleuellager mit machen. Muss ich mir nur überlegen wie ich den Motor weit genug angehoben bekommen um die Ölwanne demontieren zu können.
Danke für eure Rückmeldungen.
Dann kann's ja losgehen demnächst.
Könnte sich noch jemand äußern, ob neuen Pleuellager nötig sind nach einer Kopfüberholung?
Grüße Daniel
Alles anzeigenHallo Daniel.
Pleuellager definitv wechseln! Ich habe vor Ewigkeiten mal einen Kopf bei einem XR3i gemacht, der nur 45.000Km auf der Uhr hatte. Habe mir gedacht,
bei so frischen Lagern wird schon nichts passieren. ....dauerte keine 2000 Km, da waren die Pleuellager fertig.
Bei unseren alten Schätzchen würde ich da kein Risiko eingehen, denn der Lagerschaden kommt zu 100%, und wahrscheinlich eher früher als später.
Weiterhin ist ja so so, dass du bei einer kompletten Überholung des Kopfes sicher auch die Steuerkette inklusive Spanner und Führung machen willst, oder?
Da muss die Ölwanne dann so oder so runter.
Ich glaube!!!, die Ölwanne kriegt man auch ohne Motorausbau runter. Falls es zu eng ist kannst du eventuell das Getriebelager lösen und den Motor nach hinten abkippten.
Bei demontiertem Zylinderkopf geht das schon ziemlich weit.
Gruß, Uwe
Hi Uwe,
das ist jetzt irgendwie einerseits nicht so ganz das was ich hören wollte, aber andererseits ein guter Tipp und Ratschlag um Folgeschäden zu vermeiden. Dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als auch die Pleuellager zu machen. Ist das aufwendig ab dem Punkt wo die Ölwanne demontiert ist?
Gruß Daniel
Respekt vor der Arbeit. Mir steht sie auch bevor. Ich würde auch den Zylinderkopf überholen lassen. Muss ich im Zuge dessen wirklich die Pleuellager wechseln wegen der höheren Verrichtung? Ich habe nämlich keine Möglichkeit Mal eben den Motor auszubauen.
Gruß Daniel
Soweit ich weiß lässt sich das Symbol rausdrücken. Berichtigt mich wenn ich da falsch liege. Sollte das möglich sein, könnte man mit dem Verfahren des Wassertransferdrucks eine Carbonoptik erzeugen. Folie dnke ich wird zu dick und dementsprechend zu widerspenstig zu verarbeiten sein.
Gruß Daniel
Vielleicht hängt das TV auch am Anschlag? Ich denke 15,6% ist schon "weit" weg von den 20%. Einfach Mal an der CO Schraube drehen und merken wieviel verdreht wurde, um es ggf. rückgängig zu machen. Dabei schauen ob das TV anfängt zu pendeln.
Gruß Daniel
Das sind doch schon Mal Anhaltspunkte. Das mit dem Ausblinken muss ich Mal recherchieren. Aber schon Mal danke für den Tipp.
Mfg
Hi Leute,
ich wollte kein neues Thema aufmachen, deswegen hänge ich mich hier Mal dran. Ich wollte Mal fragen ob es besonders neuralgische Stellen am Kabelbaum gibt, die es zuerst betrifft. Ich habe Probleme mit dem Leerlauf. Jetzt wäre es schön, wenn es bekannte Stellen im Kabelbaum gibt, die ich nachschauen könnte um den Winter zu überbrücken, bevor dann im Frühjahr ein neuer Kabelbaum reinkommen soll.
Gruß und danke im Voraus.
PS: Es handelt sich zwar um einen C220 von 1995 aber der M111 Motor ist ja im 124er der gleiche.
Das Phänomen der glimmenden Wischwasseranzeige hatte ich auch obwohl der Geber neu war. Hatte den von Taxiteile. Miss den Geber mal ohmsch durch. Der muss bei Behälter voll Overload, Open Circuit etc anzeigen. Der von Taxiteile hatte dann ca. 200Ohm. Der Geber bei Taxiteile wurde für W124, W202 und W210 angeboten. Aber scheinbar nur für MOPF2-Fahrzeuge oder sogar nur für die W202 und W210. Diese haben nämlich eine kleine Auswerteelektronik an Board und erkennen daran den Füllstand.
Grüße