Beiträge von Max_1293

    Hallo ich habe mal wieder ein paar Probleme mit meinem C124 300-24V,


    mal zu der Geschichte des Wagens.....


    Ich habe dem Wagen vor knapp 3 Monaten mit ca. 125000km (welche man einigermaßen nachvollziehen kann) gekauft und bin mit dem Wagen 148km ohne Probleme gefahren, dann begannen die Probleme der Wagen hatte sporadisch Zündaussetzer, welche durch ein lockeres und falschem Zündkabel geschuldet war. Der Fehler war dann auch weg. Danach wurden alle Kerzen, Filter und Flüssigkeiten erneuert. Denn hatte die Tankanzeige angefangen zu zappeln, welches auch behoben wurde. Nach kurzer Zeit hat der Wagen angefangen beim Kaltstart, die Drehzahl geht auf ca. 1100u/min (dort läuft der Wagen ohne Probleme), wenn der Wagen dann mit der Drehzahl runter geht auf ca. 600u/min fängt der Wagen an zu schütteln bzw. läuft unrund und stink ein bisschen nach Sprit. Gibt man dann einen Gasstoß dreht der Wagen ohne mucken hoch und geht dann langsam auf 1100u/min runter und dann auf 600u/min und fängt an unrund zu laufen. Sobald der Wagen warm ist, ist alles i.o. bzw. läuft wunderbar.


    Die Temp.-sensoren (3 Kühlmittel und Ansaugluft) sind alle i.o.


    Der Kaltlaufregler ist auch nicht angeschlossen


    Hat jemand vielleicht jemand eine Idee....... Ich habe ein bisschen die Lambdasonde im verdacht.




    Zum Kaltlaufregler - es ist ein Kaltlaufregler von GAT verbaut aber nicht angeschlossen. Das Kabel für das Signal er Lambdasonde ist nicht angeschlossen und auch die Luftleitung zum Saugrohr gibt es bei mir auch nicht mehr.


    Hat vielleicht jemand eine Einbau Anleitung für den M104.980 Motor für mich?






    Würde mich über hilfreiche Antworten freuen

    Hallo,


    Ich habe bei meinem 300-24V das leidige Thema mit der Tankanzeige.
    Bloß Ich habe das Phänomen, dass es erst ab kurz vor halb voll auf auftritt.
    Nur das diese nicht wahllos hin und her zittert wie bei vielen anderen, sondern NUR dann wenn das Fahrzeug beschleunigt, dann
    bewegt bzw. zittert sich die Nadel Richtung 1/4 voll. Nimmt man den Fuss vom Gas, regelt sie sich wieder ein.

    Hallo,


    Ich habe einen W124 04/91 mit original Klimaanlage vom Werk aus.


    Es wurde schon des Öfteren besprochen, dass nur kalte Luft aus der mittleren Luftdüse kommt, wenn die Klimaanlage (EC - leuchtet) ausgeschaltet ist und wenn die Klimaanlage (EC - leuchtet nicht) eingeschaltet ist warme Luft raus kommen soll.


    Bei mir kommt aber keine warme Luft bei eingeschalteter Klimaanlage aus der mittleren Luftdüse. Hat es was damit zu tun, dass generell die Klimaanlage bei mir nicht funktioniert oder wie hängt das alles miteinander zusammen?


    Und ist die Klimaanlage mit einer Sicherung abgesichert, weil bei läuft nämlich der Klimakompressor nicht mit? Und wenn nicht, hat vielleicht jemand einen Schaltplan für die Klimaanlage?

    Hallo,


    mein 300 24V (Coupe, Schalter, 125750km gelaufen) hat das Problem, das er im Kaltstart schlecht anspringt.


    1. Starter dreht, Motor springt an, sobald man den Zündschlüssel los lässt, geht der Wagen aus


    2. Beim Zweitem Versuch springt der Motor an, lässt man den Zündschlüssel los und gibt einen kurzen Gasstoß, bleibt der Motor an und geht in den Leerlauf schüttelt sich aber spürbar


    Des weitern habe Ich ab 5000u/min keine Leistung mehr (zieht bis 5000u/min durch und dann ist schluss) - egal ob warm oder kalt



    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen