Beiträge von Das_Nix

    Also gestanden ist der wagen so ca 1-2 wochen, die batterie war schon drin als ich ihn gekauft hab vor 1,5 Jahren
    Hab jetzt mal ne funktionierende Eingebaut und mach mich mal am WE auf die Suche.
    Jetzt is mir nämlich zu kalt

    Hallo liebe Gemeinde ;)


    mir ist schon vor längerer Zeit aufgefallen das meine Innenraumleuchte urplötzlich bei geschlossener Tür während der Fahrt angeht.
    Nun hatte ich das Auto längere Zeit stehen und irgendwas leerte die Batterie.


    Am Auto ist alles soweit Serie außer einer orginalen nachgerüsteten Sitzheizung und nem WAECO Komfortblinkmodul.


    Jetzt frage ich mich ob ich halt irgendwo nen Kurzen drin hab oder sich n Steuergerät verabschiedet hat oder ob die Türkontakte vllt nen Wackler haben.


    Freu mich über eure Erfahrungen


    Markus

    Ja danke habs an der SA-Leiste gefunden ;) Jetzt frag ich mich nur noch ob das Blinkmodul auf Dauerplus lassen kann ohne das der mir Fremdstrom zieht ?( Wie mess ich das am besten mitm Multimeter durch/ wie überhaupt? hab in Physik nicht so gut aufgepasst :D

    Schönen Abend zusammen,
    hab mir gerade (den ganzen Tag lang :D ) das Waeco-komfortblinkmodul eingebaut und bei der gelegenheit ein Zündplus in die Mittelkonsole gelegt. Jetzt hab ich alles wieder schön zu und Frage mich gerade ob ich mir die richtige Klemme geschnappt habe ?( Über der SA-Leiste zwei Schrauben mit viel roten Kabeln, so will ichs jetzt mal nennen. Passt das?


    Ja ich weis, dass ich es auch vorher hätte durchmessen können, ich finde auch kein Thread bei dems um die Klemme geht.


    Wenns keiner im Kopf hat werd ich Wohl oder Übel morgen die Verkleidung wieder abmachen müssen :(


    Wers nicht im Kopf hat, hats eben in den Ärmen :D


    In diesem Sinne schönen Abend

    Hi zusammen,


    das hier richtet sich hauptsächlich an die Amateurfunker/Radiotechniker/Elektroniker u.ä. unter euch ;)


    Ich möchte gern einen Radiotuner in den Ascher einbauen. (Weil ich einen mit Apfel-Gerät Anschluss hab und weil ichs einfach mal ausprobieren möchte)


    jetzt frage ich mich 1. Wie kann ich das Radiosignal am effektivsten Zum Radio transportieren?
    2. Kann ich mir einfach den Strom vom Zigarettenanzünder ziehen?


    Vielen Dank und guten Abend

    Ich meine das das Radio in irgendeiner Art und Weise mit der VA verbunden ist per Kabel. Hatte ich in der WIS gelesen als ich nach den vorderen Radlagern geschaut hatte. Ich meine das sollte zum entrauschen sein ( Ich bin mir aber nicht sicher) Am wahrscheinlichsten ist aber n defekt am Kabel zum Lautsprecher ;)

    Hallo,
    Überall gibt es Leute die mit gefährlichem Halbwissen um sich schmeißen, davon sollte man sich abe nicht von seiner Linie abbringen lassen.


    "Mehrleistung bei weniger Verbrauch" klingt nun mal sehr reisserisch, ich persönlich wäre daran natürlich genauso interessiert, bin bei meinem Studium noch nicht weit genug um so etwas zu realisieren. Ich denke wenn du mittlerweile bei AMG in der Entwicklung arbeitest solltest du doch genug Ellbogenmentalität besitzten um dich durch zu boxen, so eine Stelle kommt einem ja auch nicht zugeflogen.


    Wenn man auftritt als würde man gerade den Motorenbau "revolutionieren" und dann zurück zu rudern, nimms mir nicht übel, hört sich für mich eher nach Gedankenexperiment an als nach Umseztung. Ich dachte hier geht es auch mehr um Braistorming als um Anfeindungen (Welcher Art auch immer, wer mit wem und überhaupt)


    Im Großen und ganzen Schade aber wer in den Wald hineinschreit sollte sich auf ein Echo einstellen (sinngemäß) :cookie:

    Was heist hier n slk ist unpraktisch ?( Der ist so schnell da kannst du zweimal fahren wo andere einmal unterwegs sin und hast auch alles erledigt :D
    Meine Eltern fahren mit ihrem im Sommer immer in Urlaub, für Zwei und bei geschlossenem Verdeck reicht der Kofferraum aus 8) Und n bisschen einkaufen kann man damit auch