Beiträge von Das_Nix

    Hallo zusammen,


    hatte unlängst mit meim 320er das 150tkm Jubiläum 8)


    Also SERVICE :dead: Alles toppi gemacht, Zündkerzen, Motoröl, Kühlerwasser und Automatikölwechsel.


    Nur dieses Getriebe will mich leiden sehen ;( Ölwanne runter, Filter raus, Filter drauf, neue Dichtung draufgezogen, auflagefläche mit Bremsenreiniger "desinfiziert" :D , Ölwanne wieder drauf,mit 8 Nm raufgeknallt, so viel Öl wie rausgekommen ist wieder rein, nachgeschaut... :verwirrt: und undicht neben der Ölablassschraube.
    N bisschen nachgezogen (was man nicht machen sollte :patsch: ) Ergebnis:noch inkontinenter.


    Also Öl raus, aufgefangen, Wanne runter, alte Dichtung wieder drauf und siehe da Dicht :thumbup: Dachte ich zumindest X( .


    Am nächsten Tag Brötchen holen gegangen was kommt unterm Auto zum vorscheinen? - Richtig - Ein Ölfleck, nicht groß aber nicht zu verleugnen.
    Da hab ich mir so im Stillen gedacht "Hast wohl in bei der Aktion die Ölwanne verbogen du Depp :cursing: ".
    Also Zum freundlichen neue Ölwanne und Dichtung geholt. Wieder n Fuffi flöten gegangen, das kommt davon wenn man zu faul ist die Ölwanne wieder gerade zu wursteln.


    Mittlerweile das altbekannte zum x-ten mal wiederholt: Öl raus, Wanne runter, bla bla bla...
    Jetzt kommt der Knackpunkt an der ganzen Situation: erst hats nur geschwitzt, dann hats angefangen mir, natürlich daheim, auf den Hof zu tropfen. In dem Moment ist mir dann erstmal die Shädeldecke hoch, bin ich eigentlich zu blöd se Ölwanne sauber anzuschrauben ?( ?
    Nein da will ich keine Antwort drauf aber darauf obs irgendwelche Tricks gibt das ganze Kladderadatsch dicht zu bekommen?


    Ich bedanke mich schonmal im vorraus euer ,völlig am Rad drehender, Markus


    PS: Es schmerz mir in meiner Seele Geld in Form von gutem MB-Automatiköl in der weltgeschichte zu verteilen, mal ganz abgesehen von der lieben Umwelt ;)

    Schau mal in die Betriebsanleitung da steht auf jeden Fall die Füllmenge fürs Geriebe, Diff is soviel bis es zur Einfüllöffnung wieder rauskommt ;) Die Menge kenn ich auch nicht :(

    Da ich mich ja öfters mit Motorentechnik auseinander setzen muss kann ich dir von so einem Umbau nur einige Nerven extra mit auf den Weg geben ;)
    Die "neuartigen" Motoren brauchen, um sie zum laufen zu bekommen, einfach verhältnismäßig viel Input der dir der Wagen nicht geben kann weil der die Sensoren dafür gar nicht hat.
    Wie im Artikel beschrieben die Signale elektronisch "faken" oder die einfachere Variante: Altfahrzeugkarosse auf neuen Unterboden schweißen und hoffen das es nicht auseinander fällt :D
    ABER: Probieren kann man alles ;)

    Servus liebe Leute,


    ich wollte mich nur umhören wer den hier so alles graues Velour fährt. ?(
    Das rührt daher da ich vorhab Recarositze mit Originalvelour zu beziehen, weil mir die Haptik von dem Recarostoff nicht gefällt und schwarz halt doof aussieht im grauen Innenraum.
    Da würde dann noch einiges vom glatten Velour und von dem gestreiften relativ viel übrig bleiben, super zum neubeziehen der Sitzwange :thumbup: .
    Die 1,4 m² Original DB-Polstervelour (Altbestand 8) ) kosten mich 119€ den Preis würde ich dann anteilig weitergeben, ich verdien da dann nix hab aber auch kein Zeug mehr bei mir rumliegen :D


    Also einfach mal reinschreiben obs hier überhaupt Interesse gibt an Veloursstücken in Grau :)


    Gruß an die ganze Gemeinde :thumbup

    Also ich bin schon seit Jahren mit den Alpine Lautsprecherng gut gefahren. Hab vorne 13er reingequetscht und hinten ins QP mit noch mehr Fummelei 16er beide mit integrierten Höchtönern.
    Klar kann man da keinen großartigen Tiefenbass erwarten aber meiner Meinung nach besserer Klang 15-20 Jahre Entwicklung sind nun Mal nicht von der Hand zu weisen.
    Hatte dann auch kurzzeitig mein MB-special Radio dur n Alpine ersetzt was durch bessere Ausgangsleistungen noch mal n Ticken besser war. Hab allerdings wieder rausgenommen wegen nichtvorhandener CD-Wechsler Einbindung.


    TinOfr da wird vllt nur der Anschluss am/ Kabel zum Lautsprecher an die Karosserie kommen gibt dan sowas nie nen Kurzen

    bei mir an meim coupe war da auch der membrandruckregler undicht bzw. ein dichtungsring davon resultierte auch in nem zu hohen co wert bei erhöhter drehzahl falls es hilft

    Servus miteinander,


    ich hab mal die SuFu bemüht um der Lösung des Problems näher zu kommen leider ohne Erfolg :(


    ich weiß bisher nur das die MAL bei nem QP leicht anders funkt wie in ner Limo, macht aber nix hinten sitzt eh kaum einer :D


    Nun frage ich mich wie ich die MAL nun eingebaut bekomme? -> da wurde auch mal auf nen Fred verwiesen der is aber tot ;(;(;(
    und geht das mit ner orthopädischen Rückenlehne auch?
    Muss der Bezug dazu ganz runter, wenn ja wie?


    Mfg Markus

    Servus alle miteinander,
    an meinem QP is mir leztens aufgefallen als ich hinten links meine Rückleuchte ersetzen musste -> ;( Unfall ;( (Details folgen hab grad nur viel um die Ohren, TÜV etc...)
    dass die neue MB-Orginalteil Rückleuchte eben grau-rot ist und die alte violettgrau-rot ist ?(
    Da der Wagen ja bornit is passt das besser zum Lack wie ich finde -> http://img441.imageshack.us/i/img1062m.jpg/
    Kann es sein, dass es mal solche gab oder waren die Zubehör?