Beiträge von Texelfan68

    Hallo,


    ich habe das Problem gefunden ... es ist der Kasten mit dem Motor unter der vorderen Sitzkante. Dieser zieht beide Seilzüge an, sobald die Sitzlehnenverriegelung erforderlich wird.


    Auf der einen Seite ist der Mitnehmer am Motor gebrochen. Hat da jemand eine Ersatzteilnummer oder Bilder wie das Ding ausieht ?



    Gruß


    Lars

    Hallo Nintendo,


    ja .. der 250TD war der Privat- und Dienstwagen meiner Eltern. Dabei waren auch regelmäßige Fahrten von NL über D nach A. ... überwiegend halt Langstrecke.


    Ab Juni 2019 gibt es bestimmt mehr zu berichten. Da hat er dann das H-Kennzeichen ( wenn es das dann noch gibt :-(( )


    Ja, es ist alles noch das erste am Wagen .. also original her von den großen Komponenten wie Motor, Getriebe, Einspritzdüsen, ESP etc, Kupplung, Differential, Türen, Hauben, Achsen, Anlasser, LIMA, ....


    Selbstverständlich hat er mal ein Radlager oder auch Achsschenkelbolzen neu bekommen ( vorn rechts ), zweimal ein Türfangband und Kleinigkeiten wie Riemen, Filter, etc....

    Gruß


    Lars


    Aber nun zurück zum Thema:


    Cabrio mit Wohnwagen ... ich bin gespannt was meiner dann so verbraucht ...

    Hallo,



    ich habe einen 320er M104 aus 1994 mit ca. 360.000km.


    Der Motor springt einwandfrei an, regelt auch nach ein paar Sekunden in seine Leerlaufdrehzahl ..... zu hören ist in allen Bereichen ein leichtes "blobb" ( kein Plong oder Klong --- wirklich nur ein weichen Blobb ) aus dem hinteren Bereich beim Abgaskrümmer letzter Zylinder.


    Von unten betrachtet sabbert da auch irgendeine zähe Masse rum.


    Die gleiche Masse ist mir schon mal vorn im Motorraum an einem Wasserschlauch aufgefallen.


    Was mir noch aufgefallen ist: bei warmer Betriebstemperatur ( heute um 0 Grad aussen ) um die 60 Grad fällt der Öldruck im Leerlauf auf "0" runter.


    Der Motor blässt nicht aus dem Öleinfüllstutzen und im Kühlwasser ist auch kein Öl oder ungewöhnlicher Druck drin .... dort eher sehr wenig. Ich konnte den Ausgleichsbehälter sogar ohne bedenken und ohne Druck öffnen.


    Hat jemand eine Idee ? Mag es die Zylinderkopfdichtung sein ? aber ohne ins Kühlwasser zu blasen oder ins Öl zu drücken ?


    Ich habe heute den Motor gut ne halbe Stunde laufen lassen. Die Temperatur ging dabei nie über die 60 Grad.


    Er läuft sauber und rund .... nur das leichte blobb ist da.


    Zur Vorgeschichte zum Motor kann ich nicht viel sagen. Der Vorbesitzer ( 1. Hand ) sagte es sein alles original.


    Er bekam regelmässigen Service und die jährliche US Abgasprüfung schaffte er auch.


    Gruß


    Lars

    Hallo 535Frank,


    richtig gelesen ....aber "nur" die sind nachgewiesen ... die restlichen ca. 400tkm sind nur durch eigene Aufzeichnungen belegbar (Fahrtenbuch - Tacho ist seit den 1.1mio stehen geblieben )...... zu lesen gibt es da nichts darüber.


    Kurzinfo: 1990 als Jahreswagen mit ca. 70.000 gekauft .... seitdem bei uns im Besitz. Seit 2006 gut eingelagert.


    Motor: ungeöffnet, bis auf regelmäßige Wartung keine Probleme
    Getriebe und Kupplung: beides das erste, ungeöffnet, normale Wartung


    keine AHK, nur Langstrecke, Verbrauch 4-6 Liter, keine Klima, keine eFh und kein Airbag


    Rost: bisher nur Wagenheberaufnahmen und ein kleinst Rempler an der Heckklappe ... der hat Rost .... ansonsten leichter Flugrost an wenigen Unterbodenkanten. Kotflügel alle TOP.

    zweimal im Jahr wird der Wagen ein paar Meter bewegt, springt bisher immer auf den Punkt an und regelt auch sofort ein.


    Gruß


    Lars

    Hallo Uwe,


    sehr schön ... das beruhigt mich doch .....


    ja .. ich erwarte auch einen 320er :-))) Kommt Ende November .....


    Von meinen RAM bin ich ja doch recht verwöhnt, was fahren und cruisen mit Anhänger angeht.


    Der W210 200er Autoamtik war da zwar nett, aber der tat sich echt schwer mit der Gangwahl über 90km/h und Kassler Berge oder Alpenpässe war nur it Anlauf zu bewältigen.


    Gruß


    Lars

    Hallo,


    ja...das kann ich verstehen .... Irgendwie geht es mir ja auch so mit dem Gedanken daran, dass da was an Blech ( Dach ) fehlt :-))
    Unser peugeot cabrio darf sogar nur 950kg an den Haken nehmen.


    Ich will ja auch keine 2000 km mit Cabrio und Wohnwagen ueber Alpen zurücklegen ... Nur gelegentlich eben mit Familie ( 2 Kids ) und Wohnwagen ein schoenes WE verbringen. :-))


    Fuer die grossen Touren ist der Dodge der bessere - da passen dann auch unsere Motorräder noch drauf.


    Gruss Lars

    Hallo,


    ich würde mir gerne ein W124 Cabrio zulegen und gleichzietig dieses auch mal für ne Urlaubsfahrt nutzen wollen. Daher sollte es auch eine AHK bekommen.


    Nun meine Frage, ob sich das Cabrio verhält als Zugfahrzeug ? Technisch ist es ja durchaus möglich bis zu 1900kg anzuhängen.


    Das T-Modell ist als Zugfahrzeug sicherlich gutmütiger und besser geeignet. Für die großen Anhänger nutze ich eh den Dodge RAM.


    Hat jemand Erfahrungen mit Cabrio und Wohnwagen ?


    Danke. Gruß


    Lars