Beiträge von Tücki

    Hi!


    Jau, sorry, ich habe total vergessen das ich das schonmal hier gefragt habe.


    Die Firma in Dortmund habe ich jetzt mal angeschrieben. Mal gucken was da kommt.


    Für andere Tipps bin ich aber immer noch offen.


    Gruß

    Tücki :) (der sich mal auf Alzheimer untersuchen lassen sollte)

    Hallo in die Runde!


    Ich würde gerne die vorderen Ledersitze meines 300CE Mopf1, so original wie möglich, neu beziehen lassen.

    Im Fahrersitz ist in der linken Sitzflanke mittlerweile ein kleines Loch drin und die Sitzfläche ist auch ziemlich verkratzt.

    Außerdem sind die Nähte von den hinteren Sitzlehnen oben aufgegangen und müssten auch genäht werden.


    Kennt jemand einen guten und preiswerten Sattler der sowas macht im Gebiet Bergisches Land (Wuppertal, Solingen, Remscheid), Ruhrgebiet (Witten, Bochum, Essen) oder Rheinland (Leverkusen, Köln, Bonn).


    Bei preiswert denke ich jetzt nicht an super billig, sondern an gute Arbeit zum vernünftigen Preis.

    Mir ist schon klar das das nicht gerade wenig kosten wird.


    Für Tipps bin ich dankbar!


    Schöne Grüße

    Tücki :)

    Moin,

    wenn Du die Teilenummer eingibst bei dem großen Auktionshaus erscheinen einige Anbieter die den O Ring vorrätig haben.

    Das stimmt, aber bei einem Preis von um die 30 Euro aus Lettland bzw. bei Kleinanzeigen für 10 Euro plus 5,50 Versand überlege ich mir ins O-Ring Geschäft einzusteigen. Da sind mehr Gewinne drinn als bei BitCoins ;)


    Aber im Ernst: Ich gönne jedem seinen Gewinn, aber übertreiben muss man es auch nicht.


    Nachdem ich ja jetzt die Maße kenne, werde ich mir einen bei den diversen O-Ring Lieferanten besorgen.


    Danke Euch!

    Gruß

    Tücki

    Hallo Zusammen!


    Da mein 300CE im Standgas nicht mehr sauber läuft, wollte ich die bekannten Falschluftquellen ausschließen.

    Aus diesem Grund habe ich das Falschluftset für den M103 bestellen wollen.


    Leider ist der O-Ring zwischen Kraftstoffmengenteiler und LMM nicht mehr lieferbar bei Mercedes. :(


    Die Teilenummer ist die A0049970648


    Hat den noch jemand rumliegen, oder weiß jemand wo ich den herbekomme?


    Gruß

    Tücki



    Hallo Teresa!


    Also ich kann mein Mercedes Classic, Becker Radio BE1150 mit eingebautem Bluetooth Modul voll empfehlen! (Post #21)

    In dem Post habe ich mich vertan, es ist tatsächlich ein BE1150. :patsch:


    Die Freisprecheinrichtung über das verbaute Bluetooth Modul funktioniert hervorragend und der UKW Empfang inkl. RDS ist auch super.

    Musik vom Handy abspielen funktioniert natürlich auch.

    Ist natürlich nicht hochmodern, aber das wollte ich auch nicht.


    Ich habe das bei E-Bay von einem Händler gekauft, musst du vielleicht mal nach suchen.

    War allerdings für ein "altes" Radio mit 399 Euro nicht sehr billig.


    Schönen Gruß

    Tücki 8)

    Tach aus dem Bergischen Land! :)


    Wieso fehlende Leistung?

    Sooo lahm ist der M103 mit 180 PS auch wieder nicht.


    Klar ist der kein Sprinter, aber auf Strecke läuft meiner echt gut und die 200er Marke schafft er, auch nach mittlerweile gut 260.000 Km, locker zu überschreiten.

    Am wohlsten fühlt er (und der Fahrer) sich allerdings zwischen 120 und 150 auf der Autobahn.

    Der Spritverbrauch von zwischen 11 und 12 Litern ist auch akzeptabel meiner Meinung nach.

    Moderne 6 Zylinder mit um die 3 Liter Hubraum verbrauchen auch nur geringfügig weniger.


    Gruß

    Tücki

    Hi Nico!


    Grundsätzlich hat mir schon des Öfteren ein YouTube Video weitergeholfen.

    Besonders wenn man sich spezifische Tricks und Kniffe abschauen will.


    Wie das bei den Kabelbaumvideos aussieht kann ich dir nicht sagen, dieses Vergnügen blieb mir bisher erspart.


    Gruß Tücki

    Hi Nico!


    Ganz ehrlich, ich würde das ehr selber probieren als das eine Werkstatt machen zu lassen.


    Nach meiner Erfahrung macht das keine Werkstatt so vorsichtig und gewissenhaft wie man selber.

    Ganz abgesehen davon was das kosten soll wenn die Werkstatt 2 Stunden nur an dem KI rumfummelt.


    Wenn du gute Arbeit an deinem Schätzchen (und ich meine jetzt deinen Benz) haben möchtest, wirst du nicht daran vorbeikommen das Eine oder Andere selber zu machen.

    Außerdem gilt sowieso: Learning by doing!


    Also, nur Mut! :thumbup:


    Gruß

    Tücki

    Hi!


    Ist die Arretierung der Sitzlehne wirklich defekt?


    Nicht davon irritieren lassen das man die Sitzlehne einfach nach vorne klappen kann.

    Die wird erst gesperrt wenn der Motor an und die Türe zu ist.


    Nur als Tipp, ich wusste das auch nicht als ich in die W124er Szene eingestiegen bin.


    Gruß

    Tücki

    In dem man die Zündung zweimal an und ausschaltet bzw der Sprit bis nach vorn kommen lässt, dann misst und dass mehrmals, bis man auf die richtigen Maße kommt.

    Ja läuft Sie bzw. suurrt

    Das KPR und ÜSR sind auch neu habe ich vergessen zu sagen.

    Habe schon mit Bremsenreiniger auf die Stauscheibe gesprüht hat nicht funktioniert.

    LG

    Wenn er mit Bremsenreiniger keinen Zuck macht würde ich auf Zündung tippen.


    Zündspule schon geprüft?


    Gruß

    Tücki

    Moin!


    Dann möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben.

    Habe mir in der Bucht ein Mercedes Classic, Becker Radio BE2010 gekauft mit eingebautem Bluetooth Modul.

    Klappt einwandfrei und optisch finde ich das sehr passend.

    Das Freisprechen funktioniert auch super, Micro habe ich links neben der Sonnenblende dezent versteckt.


    Schönen Gruß

    Tücki

    Moin zusammen!


    Da meine Ledersitze vorne nicht mehr so wirklich schön sind (unteranderem Sitzwange links am Fahrersitz abgewetzt mit Loch) würde ich die gerne neu beziehen lassen.


    Hat hier jemand evtl. eine gute Adresse im Großraum Wuppertal, Remscheid, Solingen und weiß vielleicht auch jemand wie teuer es ca. wird die vorderen Sitze neu mit Leder zu beziehen?


    Schön wäre es auch das originale Design des schwarzen Leders beizubehalten. Gibt es da noch eine Bezugsquelle für?



    Vielen Dank schonmal für Eure Tipps!


    Gruß,

    Tücki

    Moin!


    So, Bremsen am Samstag neu gemacht!


    Beläge und Scheiben getauscht und die Führungsbolzen in den Sattelhaltern erneuert.

    Jeweils einer auf jeder Seite hing total fest, daher auch der starke Verschleiß der inneren Beläge.

    Einer der Führungsbolzen ist mir tatsächlich abgebrochen bei dem Versuch ihn aus der Hülse rauszuziehen, so vergammelt war der. :arghs:


    Jetzt ist wieder alles neu und nix schleift, oder macht Geräusche. :nummer1:


    Gruß

    Tücki

    Danke für die Info!


    Ja, die Ceramic Beläge von ATE habe ich gesehen.

    Die waren aber bei meinem bevorzugten Teilehändler nicht sofort lieferbar.

    Da ich das Auto täglich brauche wollte ich die Standzeit so kurz wie möglich halten.

    Also habe mich wieder für die normalen Beläge plus Bremsscheiben von ATE entschieden.

    Wenn kein Metallabrieb im Bremsstaub ist (was ja der normale Fall sein sollte) lässt sich der auch gut von den gepulverten Felgen entfernen.


    Gruß

    Tücki

    Moin!


    Stimmt, aus dem Radlager hat es auch nicht gestaubt.

    Das hatte tatsächlich nur ein bisschen Spiel, welches ich jetzt wieder nachgestellt habe, Geräusche macht es keine.


    Der Staub kam tatsächlich von dem inneren Bremsbelag, der ist komplett runter und hat auch die Schleifgeräusche verursacht. :arghs:

    Damit hätte ich echt nicht gerechnet, da der Dicke erst Anfang Dezember beim TÜV war. Sieht wohl so aus das der Prüfer den runtergenudelten Belag wohl nicht gesehen hat.

    Naja, ich muss mich auch selber schlagen, hätte schon längst nachschauen müssen. :schiefguck:


    Jetzt sind Ersatzteile bestellt, auch neue Führungsbolzen für den Sattel damit der wieder schwimmt.


    Danke an alle für die Tipps!

    Gruß

    Tücki

    Hi zusammen!


    Mein Dicker (300CE Bj.90) zickt mal wieder rum.

    In den letzten Wochen ist mir ab und zu ein Schleifgeräusch vorne rechts aufgefallen. War nicht immer und so geriet es immer wieder in Vergessenheit.

    Heute beim waschen (ja es ist etwas länger her das ich das gemacht habe, aber das Wetter ließ es nicht zu) fiel mir auf das ich die rechte Felge nicht sauber bekomme. Der Brensstaub oder was auch immer noch, hat sich schön in meine letztes Jahr gepulverte 8 Lochfelge eingebrannt.


    Daraufhin habe ich mich an das schleifende Geräusch erinnert und mal an der Felge gerappelt. Die bewegt sich ein paar mm hin und her. Die Radschrauben sind fest, meines Erachtens ist es das Radlager. Oder was könnte die Ursache sein und ist das auch der Grund für den Dreck auf der Felge? Heiss war die Felge nach der Fahrt nicht, wenigsten vorhin nicht. Das typische Geräusch in den Kurven habe ich nicht bemerkt, nur halt ab und zu ein schleifen bei langsamer Fahrt.

    Wieviel Aufwand ist es das Radlager zu taischen und sollte ich direkt beide Seiten neu machen? Welche Lager empfiehlt ihr?

    Ich dachte an FAG Lager.


    Danke schonmal für Eure Antworten.

    Gruß

    Tücki