Danke für die Antworten. Die Übersichten sind in Bezug auf Ausstattung der Radios gut, leider fehlen die Jahresangaben.
Mich interessiert vor allem ob es das Becker Mercedes Classic BE 1150 in 1989 als SA für den 124er gab.
Danke für die Antworten. Die Übersichten sind in Bezug auf Ausstattung der Radios gut, leider fehlen die Jahresangaben.
Mich interessiert vor allem ob es das Becker Mercedes Classic BE 1150 in 1989 als SA für den 124er gab.
Glückwunsch zum 124er und allzeit gute Fahrt.
Hallo,
mich interessiert wann welches Radio in welchem Modelljahr verbaut wurde. Besonders das Einführungsjahr des Becker Classic BE1150. Gibt es dazu hier oder im Netz eine Übersicht? Ich konnte weder hier noch über Google etwas herausfinden.
Danke schonmal vorab.
Danke für die vielen Antworten. Da muss ich wohl nochmal ein paar Birnchen tauschen.
Nur zur Sicherheit: Auch die Indexe der Lüftungsstufen sind beleuchtet? Siehe Pfeil Foto.
Hallo,
Leider habe ich über die Suche keine eindeutigen Aussagen finden können. Daher meine Frage: welche Bedienelemente/Schalter am Amaturenbrett und Innenraum müssen beleuchtet sein? Hat sich bei Mopf 1 und 2 da etwas geändert?
So, die letzten Arbeiten für dieses Jahr sind abgeschlossen:
- Ventildeckeldichtung erneuert
- beide Hupen erneuert
- Traggelenke VA gefettet (Injektionsnadel)
- Sitzschienen Beifahrer gefettet/freigängig gemacht
P.S. Mein Schrauber hat auch ein schönes Trinkgeld bekommen.
...und er hat schon wieder einen neuen Freund gefunden.
Vielen Dank.
Er bleibt auf jeden Fall so.
Aktuell, auch wenn nichts davon zu sehen ist:
- Hohlraumkonservierung mit Fluid Film Kit 8 erledigt
- Luftdusche Amaturenbrett links wieder „angeschlossen“
- Türgriff befestigt
- Scheinwerfer eingestellt
Hallo Dauerbenz,
Korrekt. Wollte einfach nur eine Einschätzung, wollte keine Moraldepatte lostreten.
Wie gesagt, ich bin Einkäufer und hinterfrage gerne Zahlen.
Danke für eure Einschätzungen. Vielleicht liegt es ja an meinem Job als Einkäufer dass ich den Betrag so hinterfrage.
Ich rufe ihn am Montag mal an ❤️
Dazu muss ich noch sagen dass ich recht gut mit dem Werkstattinhaber befreundet bin.
Moin,
die Reparaturkosten haben bereits den Kaufpreis bereits überstiegen. Darum geht es aber nicht, ich möchte den Wagen einfach technisch in Ordnung haben. Mir war bewusst dass da noch einiges kommt nach dem Kauf.
BTT: Ich habe für diese Rechnung 800€ bezahlt, für mein Gefühl etwas zu viel, es sind 193AW ausgewiesen.
Hallo,
Ich habe das Gefühl bei der letzten Rechnung zu viel gezahlt zu haben. Daher möchte ich euch mal bitten eure grobe Einschätzung bzgl. der Kosten der aufgelisteten Positionen abzugeben. Eine grobe Richtung genügt mir. Es geht mir nur um die reine Arbeitsleistung.
Danke schon mal vorab.
Vielen Dank für die Hilfe
Aber wo hält das Radio dann? Es liegt doch dann einfach ohne Halt im Schacht, oder? Krübel*
Hallo,
ich habe mir kürzlich das Becker BE 1150 gekauft, inklusive passendem Rahmen.
Beim Einbau musste ich leider feststellen, dass der Rahmen gerade so in die Öffnung passt und auch ziemlich gequetscht in selbiger hängt. Das Radio musste ich auch mit etwas Nachdruck „einpressen“. Die linke Seite ist schließlich im Rahmen eingerastet, die rechte jedoch leider nicht. Auch mit heftigem Drücken tat sich nichts.
Hatte jemand vielleicht das gleiche Problem? Liegt es am Rahmen? Vorher war ein uraltes Gelhard Radio verbaut.
Vielen Dank schon mal vorab.
Hier nochmal der Innenraum, jetzt mit Lammfell
Danke Frank. Hab und werd ich nicht vergessen...☝
Hallo,
Hier mal der aktuelle Stand und drei aktuelle Bilder.
- 4 Reifen neu (Winterreifen, Bridgestone Blizzak LM-32, 195/65 15)
- Fussmatten - Winter Gummi, Sommer Rips
- Radlager vorne erneuert
- Kraftstoffleitung entrostet (Flugrost)
- Stabigummis vorne erneuert
- Kühlwasserbehälter erneuert, System gespült und neu befüllt
- Domlagergummis erneuert
- Kombiinstrument getauscht (km-Zähler defekt, Zeiger verblichen)
- Leuchtmittel Front gewechselt (Nightbreaker)
- Zündkerzen/Luftfilter erneuert
- Scheinwerfer rechts getauscht (Halter gebrochen)
- Rückleuchte links getauscht (Riss)
- Wischwaschdüsen getauscht (Chromkappen aus dem Zubehör war bei Kauf montiert)
- Zebranoteil Mittelkonsole + Warnblinkschalter oben getauscht (Kratzer)
- Stoßleiste vorne getauscht (Kratzer)
- Automatik korrekt „eingestellt“ (siehe extra Thread)
- Becker BE1150 eingebaut
- beide Federn VA erneuert (Bruch)
Jetzt fährt er erstmal wieder richtig geschmeidig. Rest der Liste wird noch abgearbeitet.
Moin,
es hat gerade so noch funktioniert...bin damit sogar noch 1.500km gefahren
Laut Vorbesitzer und Zettel im Motorraum wurde in 2016 das Getriebeöl inkl, Filter getauscht. So kann man sich irren.
Es ist nun wieder aufgefüllt, alles eingestellt und läuft wie es soll