Beiträge von Bjoern_80

    Hallo,


    hatte gestern und heute morgen ein Thema mit meinem Automatikgetriebe:


    Beim Losfahren (Motor kalt) "hing" der Motor im 2.Gang bei ca. 3.500 U/min "fest". Auch als ich mehr Gas geben wollte ruckelte er nur und hing weiter fest.


    Als der Motor dann warm war lief alles ohne Probleme. Sind zudem knapp 4.000 U/min bei 120km/h Autobahn normal? Fühlt sich etwas zu hoch an.


    Danke für euren Rat.

    Hallo,


    und auch hier ein herzliches Willkommen. Ein sehr schöner Wagen. Bis auf ein paar SA und Getriebe identisch zu meinem, habe auch Lack 512 und Innenraum Stoff cremebeige 065A. Sehr gute Wahl. :thumbup


    zu deinen Fragen:
    - Zebranoholz polieren/ersetzen (Tipps?)
    Ich würde bei ebay nach Ersatz schauen, habe ich auch getan, meine Mittelkonsole oben war auch ziemlich zerkratzt. Ausbauen und bei einem Schreiner aufarbeiten lassen ginge sicher auch, imho aber zu teuer.


    - Birnen Scheinwerfer tauschen (welche sind hier zu empfehlen?)
    Man liest viel Gutes über die Osram Nightbreaker (siehe Suche), die habe ich auch bestellt, aber noch nicht verbaut.


    Erkenne, dass Du genau wie ich recht akribisch bist und alles notierst und planst. ;) Ich wollte eigentlich nur einen schicken Youngtimer Daily Driver und merke aber schon wo das hinführen wird... :verwirrt:


    Viel Spaß mit deinem schicken Wagen :)


    P.S. Die SA Codes kannst du leicht über eine FIN Abfrage herausfinden und dann im Neuwagenrechner (http://www.w123-hannover.de/html/npr_startseite.html) eingeben - finde das ganz interessant.

    Hallo,


    mal ganz ehrlich: (just my 2 cents)


    1) ein Ölwechsel für 30€ - was willst du da falsch machen?
    2) das Gerät musst du kaufen und 11,89 Monaten irgendwo abstellen - Geld und Platz
    3) du musst Öl und Filter selbst kaufen - Kosten, Zeit
    4) Entsorgung Öl - Kosten, Zeit


    Das rechnet sich doch gar nicht, es sei denn du willst es unbedingt... :D

    Hallo,


    man sollte meinen dass das Thema "Sterndiebstahl" sei erledigt...aber leider... :cursing:


    Als ich Anfang der 2000er 190er fuhr passierte mir dies des öfteren - jedesmal vor der eigenen Haustür (in einer sehr guten Gegend - nebenbei). Hab mich jedesmal sehr geärgert um es milde auszudrücken - bist also nicht alleine. Ich habe mich eines Abends tatsächlich stundenlang auf die Rückbank gekauert und auf "ihn" gewartet...leider ohne Erfolg :censored:


    Also, "sponge over", neuen Stern dran...und weiter gehts! :thumbup

    :gutenmorgen:


    hier mal der letzte Stand der zu erledigenden Arbeiten (nach Begutachtung):


    - 4 Reifen neu (Winterreifen, Bridgestone Blizzak LM-32, 195/65 15) - erledigt
    - Stellung Schiebedach korrigieren (Führung)
    - Fussmatten - Winter Gummi, Sommer Rips
    - Radlager vorne erneuern
    - Beleuchtung Lüftung erneuern
    - Kraftstoffleitung entrosten (Flugrost)
    - Stabigummis vorne erneuern
    - Kühlwasserbehälter erneuern, System spülen und neu befüllen
    - Domlagergummis erneuern
    - Hohlraum/Unterbodenkonservierung (Fluid Film Set 8)
    - Kombiinstrument tauschen (km-Zähler defekt, Zeiger verblichen)
    - Leuchtmittel Front wechseln (Nightbreaker)
    - Zündkerzen/Luftfilter erneuern
    - Scheinwerfer rechts tauschen (Halter gebrochen)
    - Rückleuchte links tauschen (Riss)
    - Wischwaschdüsen tauschen (aktuell mit Chromkappen aus dem Zubehör)
    - Zebranoteil Mittelkonsole + Warnblinkschalter oben tauschen (Kratzer)
    - Stoßleiste vorne tauschen (Kratzer)
    - KE-Jetronik überarbeiten - wenn möglich (Kaltstartprobleme)
    - Becker BE1150 plus 4 Lautsprecher einbauen
    - Reissner Lammfell Vordersitze


    Sämtliche Teile liegen zum Einbau bereit. Ab nächste Woche wird geschraubt bzw. lasse ich schrauben, da ich zwei linken Hände besitze. :verwirrt:
    Somit ist er dann bis auf das Radio wieder zu 100% im Originalzustand (ausstattungsseitig) und sollte erstmal gerüstet sein für die nächste Saison.


    Im Laufe des nächsten Jahres:
    - komplette Aufbereitung innen und außen (aktuell nur innen semiprofessionell sauber)
    - WHA hinten rechts schweißen
    - Ecke hinten links (unter Rückleuchte) professionell instandsetzen (Parkrempler, aktuell nur überpinselt)