Hallo,
welches Kombiinstrument (KI) wurde beim 89er 200E MOPF 1 verbaut?
Mit oder ohne "Economy"-Anzeige?
Hintergrund: Ich benötige ein neues KI.
Danke.
Hallo,
welches Kombiinstrument (KI) wurde beim 89er 200E MOPF 1 verbaut?
Mit oder ohne "Economy"-Anzeige?
Hintergrund: Ich benötige ein neues KI.
Danke.
Danke Andreas und Merry. Ich möchte eine originale Optik und habe einen minimalen Anspruch an den Sound. Das aktuelle Gelhard Radio ist grün beleuchtet, passt also farblich nicht.
Von der Zeit her passt es jedoch. Das Becker habe ich a) eh rumliegen und b) passt es farblich und historisch besser.
Die Membran-raus Prüfung versuche ich morgen. Einen ÜBR habe ich leider nicht, muss daher vorne beide und hinten beide an je einen Kanal anschließen. Hatte gehofft mit einem kleinen Verstärker das etwas komfortabler gestalten zu können. Auch den Bluetooth Anschluss finde ich am 2210 sehr reizvoll, das Radio passt aber imho nicht in den 124er da zu neu. Also kommt das Becker rein.
Danke und Gute Nacht.
Danke. Kann ich beim 2210 ein Bluetoothadapter an die Wechslersteuerung hängen?
Hallo,
Ich habe aktuell ein 1885er Gelhard Radio verbaut, dazu 4 Lautsprecher. Von diesen 4 Lautsprechern sind 3 defekt. Lediglich der LS vorne rechts funktioniert, aus den anderen kommen lediglich Kratzgeräusche bei Änderung der Lautstärke.
Bei TE habe ich mir vier einfache Pioneer LS gekauft, ein gutes Becker Europa 2000 habe ich noch von meinem W201 liegen. Dieses hat jedoch nur zwei LS-Ausgänge. Welche Adapter benötige ich um das Radio an alle vier LS anzuschließen?
Hallo,
Mein 200E (89) springt kalt schlecht an - muss etwas länger "leiern" lassen eh er anspringt. Danach läuft er sehr unrund und geht auch manchmal wieder aus. Nach dem Losfahren und ein paar Minuten später läuft er stabil. Ja, ich habe die Suche schon bemüht, Drosselklappe hängt nicht.
Woran kann es liegen?
Vielen Dank schon mal im voraus - auch für einen Link den ich evtl. übersehen habe.
Hi Baumeister
Respekt! Klasse Ergebnis. Sieht sehr stimmig aus. Finde die Felgen passen sehr gut zur Optik. Zumal es ja zeitgenössisch ist, AMGs gab es ja damals schon so, oder?
Die Haube ist aber einen Tick zu hell geworden, oder liegt das am Licht?
Jo da gibts keine Abdeckung sondern nur die Waschdüse selbst.
Sehr löblich dass du die auf original zurückbaust
Ja, ist das einzige verbastelte Teil am Fahrzeug - abgesehen vom goldenen heiligen Christophorus auf dem Amaturenbrett. Das geht aber als zeitgenössisch durch.
Genau die meine ich. Danke Uwe.
Hallo Arne,
Vielen Dank. Hab es gefunden...leider nur auf der Zeichnung, nicht bestellbar. Werde wohl mal zu MB fahren müssen.
Edit by Mod: Bitte keine fremden Bilder/Screenshots von fremden Bildern etc hier im Forum einstellen.
Hallo Frank,
sehr gerne. Melde dich per PN oder wollen wir gleich ein W124-Weihnachtsbratwursttreffen ins Leben rufen?
P.S. Bin heute über 350km am Stück gefahren...einfach nur herrlich.
Hallo,
ich möchte gerne die Chromkappen an meinem Waschdüsen durch originale ersetzen. Kennt jemand die MB Artikelnummer der Teile die ich für die Rückrüstung benötige? Die Sicher ergab keine Treffer, bei te-tt fand ich auch nix.
Danke schon mal im voraus.
So, nach über 500km:
- kein Wasserverlust
- kein Schmodder am Öldeckel
- keine Aufälligkeiten
Werde erstmal den Kühlwasserbehälter tauschen und das Kühlwasser und -kreislauf spülen und reinigen (lassen).
So, hab das gute Stück heute nach Hause geholt. 400km ohne jegliche Probleme abgespult...
Positiv:
- kein Klappern, alles straff und geschmeidig
- herrliches Fahrgefühl, relaxed und easy
Negativ:
- Schiebedach muss mal gefettet werden
- Beleuchtung Lüftungsstufe funktioniert nicht
- linker Lautsprecher defekt - Rauschen bei Senderwechsel, kein Ton
- Gurtrückzieher zu schwach
Alles in allem bin ich sehr zufrieden, ein sehr gediegenes relaxstes cooles Fahrzeug
Morgen schau ich nochmal nach den Flüssigkeiten.
Sounds like a plan!
Auf geht´s!
Unterm Strich kostet ein Auto halt Geld...so oder so...früher oder später.
Auch auf die Gefahr hin jetzt mächtig Prügel zu kassieren...wir (4-köpfige Familie) fahren seit einer Woche einen DACIA Logan MCV Stepway, kein Ausstattungswunder aber immerhin Rückfahrkamera, Start-Stop, Tempomat, Klima und: viel Platz, fährt sich wirklich gut, 5 Jahre (!!!) Werksgarantie, bewährte Renaulttechnik. Ein einfaches solides Auto für einen schmalen Taler...
Aber back to topic: letztlich muss Michael selbst eine Entscheidung treffen, Retten oder Neu (je nach budget)...
Jetzt habe ich mich gerade beruhigt und hoffte das alles i.O. ist und jetzt muss ich das lesen.
Im Ernst: ich werde den Wagen morgen abholen und zur Sicherheit natürlich alles Flüssigkeitsstände alle 100km prüfen. Zudem max. 120km/h fahren, keine high-speed Orgien veranstalten. Er kommt zunächst planmäßig zum Schrauber meines Vertrauen der das Kühlsystem mal durchspülen soll. Danach beaobachten und ggf. handeln - neue ZKD.
Hallo Nicolas,
Glückwunsch zum Abi und natürlich zum Auto. Klingt echt gut. Bin gespannt auf die Bilder.
Allzeit gute Fahrt
Hi,
hier mal meine two cents:
Imho können aus den im Raum stehenden 5k schnell mal 7-8k€ werden - ein wahres Überraschungsei...
Dazu die Zeit, der Stress, die Ungewissheit was sich noch alles ergibt, vom finanziellen Nutzen mal ganz abgesehen.
Faktisch ist der Wagen fertig und bereit für Afrika - sorry, nur die Faktenlage...ohne Emotionen.
Daher mein Vorschlag:
1) dein TE behalten - der Emotionen wegen - und einmotten, alternativ als Kinderspielplatz im Garten nutzen
2) von dem für die Reparaturen eingeplanten Budget einen guten gebrauchten TE suchen und kaufen.
Ich seh auf den Bildern nichts was mich in Panik versetzen würde. Erstmal fahren und beobachten.
Mfg
Arne
Genau das werde ich auch erstmal tun
Danke für eure Antworten.
Hi Rico,
gerade eingepreist...siehe Anhang im vorherigen Beitrag.