Beiträge von Schweisserbude

    Hallo !


    Ich kann morgen auf die Hebebühne von meinem Schwager und will ( muß ) die Hardyscheiben wechseln da die rissig sind.


    Idealerweise mache ich auch gleich die Zentrierbuchsen vorneund hinten neu rein.


    Jetzt steh ich da ein wenig auf dem Schlauch da im WIS verschiedene Angaben stehen :


    Einmal steht da Typ 124.125 Vorne 32,5 mm , hinten 23,9 mm jeweils bis Bj 08/1989


    Dann kommen die Werte ab 09/1989 und dann noch eine Tabelle ohne Datum , da steht vorne 30 mm Taxi 24,9 mm hinten 24,9 mm


    Was stimmt jetzt ? Ich habe mechanisches Getriebe 5 Gänge , keine Klima und kein ASD.


    Gruß Markus


    P.S. Im Wis steht unten Seite 41.1 -200/15

    Hallo !


    Habe mich heute der Öldruckanzeige gewidmet :


    Habe noch ein Ersatz Instrument ( links mit den 3 Zeigern ) da gehabt , das mal dran gehängt ( also erst KI raus , umbauen ) , gleiches Spiel :


    Öldruck geht bei Zündung an gelich auf 0,7 bar hoch .


    - Stecker vom Geber abgezogen -> 3 bar vollausschlag , soll so ja sein .


    - In den Stecker dann mal Masse gelegt : Zeiger geht runter auf 0


    Okay hab ich mir gedacht , ziehe mal n neues Kabel rein , gesagt , getan : war aber nicht der Fehler , der Zeiger geht bei Zündung an wieder auf 0,7 bar .


    Kann das sein dass der neue Öldruckgeber von Taxiteile.de schon n Schlag hat ?


    Der alte Öldruckgeber hat auch 0,7 bar angezeigt bie Zündung an...


    Habe dann mal noch n Massekabel direkt von der Batterie an den Ölfilter gelegt , zeigt auch 0,7 bar an ...


    Der Öldruckgeber ist direkt mit einem ( 1 ) Dichtring aus Alu an das Ölfiltergehäuse angeschraubt .


    Soll ich mal n Massekabel an den Geber dran machen , praktisch mit 2 Dichtringen und dazwischen ein Ringkabelschuh ?


    Weiß grad nicht so recht weiter ...


    Gruß Markus

    Hallo zusammen !


    Temperatur zeigt nun ordentlich an , habe das Thermostat und den Geber gewechselt , Zeiger ist nun beim fahren auf dem oberen Kringel der 8 von der Zahl 80.


    Jedoch komme ich mit dem Öldruck nun doch nicht so richtig weiter .


    Nach dem Löten war das 1 Tag in Ordnung, dann fing das wieder an. Habe den Öldruckgeber gegen einen Fabrikneuen getauscht und das Zeigerlein stellt sich auf 0,5 -0,7 bar wenn ich die Zündung anmache. Bleibt da aber auch ohne zu zappeln.
    Wenn der Motor läuft geht hoch auf 3 , wenn Motor warm und Standgas etwa 1,5 .


    Was kann das noch sein ?


    Gruß Markus

    Hallo !


    Habe dem Daimler am Samstag geholt , sind 260 km gefahren , das Kühlmittelzeigerlein blieb bei 60 Grad .


    Habe wie angesagt das Kombiinstrument rausgemacht und nachgelötet.


    Öldruck zuckt nun nicht mehr , jedoch geht das Wasser nicht über die 60 Grad raus .


    Entweder Thermostat Schrott oder der Fühler ( ist ja der unter der Ansaugbrücke beim 250 D ) werde beides mal wechseln.


    Gruß Markus

    Hallo !


    In meinem Vormopf 250 D von 1987 sind Fensterheber nachgerüstet worden , und dazu auch die Türverkleidungen aus einem Mopf 1 oder 2 ( weiß nicht wo der Unterschied ist)


    Fakt ist dass die Dinger nicht so richtig passen , evtl nicht richtig montiert ?


    Wenn ich von aussen auf den Fensterschacht schaue , sehe ich verzinktes Belch von der Türverkleidung , das sollte ja so nicht sein , oder ?


    Die Verkleidung kann ich oben auch einfach so wegziehen , da ist nix fest irgendwie .


    Meine Fragen : Passt Türverkleidung Mopf 1,2 in den Vormopf ? Wie wird das richtig festgemacht ?


    Gruß Markus


    Habe das Auto erst seit gestern ( Samstag 07.10.17)

    Hallo !


    Habe mir heute einen 250D von 01/88 angeschaut und dann auch gekauft , Km Stand 250900 km.


    Probefahrt war alles gut nur folgendes ist mir aufgefallen , und hoffe auf Eure mithilfe :


    1. Zündung an ( Motor noch aus) Öldruckzeiger springt auf 0,5 bar , dann mal auf die 1, dann 0 und wieder 0,5 obwohl Motor aus .


    2. Kühlmittelzeiger geht nicht auf 80 Grad hoch sondern bleibt kurz über dem 60 Grad Strichlein , auch ne Vollgasfahrt am Berg hat das Zeigerlein nicht dazu bewegen können weiter hoch zu gehen.


    Da ich noch neu beim 124 er bin ( fahre aber auch noch nen 220 D /8er ) hoffe ich auf eure mithilfe , was das sein soll ?


    Nach der Fahrt ~15 km habe ich am Kühler an den unteren Schlauch gepackt , der war nur Handwarm , währen der obere fast schon heiß war ... Kann das hier das Thermosthat sein ?


    Gruß Markus