Beiträge von Tee-Anwärter

    Erstmal vielen Dank für die Antworten. So langsam bekomme ich ein grobes Bild.


    Zitat

    ..., ich hab ja schon ein paarmal angedeutet, dass ich Frendfabrikate nich so mag, und dass ich ein Abscheu vor getunten Golf/VW hab, nix gegen dich persönlich, aus Fehlern lernt man schliesslich... wie sagt man... besser spät als nie
    ...deswegen find ich deine Frage nach Origialteilen schon mal gut, du bist auf dem richtigen Weg, weiter so....


    Keine Sorge, dass nehme ich nicht persönlich. Mittlerweile bin ich da ja auch von diesem "Tripp" weg. Und mittlerweile gehe ich wirklich soweit, dass ich lieber etwas mehr investiere und direkt was anständiges habe - meistens hat man dann wirklich länger was davon.
    Aber eins kann ich Dir sagen: Mich nervt es auch wahsinnig, wenn man an der Ampel steht und irgendwelche Opel fahrer oder VW fahrer mit ihren GTI´s oder Kadetts oder keine Ahnung die Welle machen, nur weil die denken: Dem muss ich es zeigen, weil mein Auto ist cooler getunt oder hat mehr Dampf ... Aber ich schweife ab :)

    Hallo in die Runde!


    Mit den Gebrauchtwagen ist das ja immer so eine Sache. Genau das, was man möchte, bekommt man ja in den seltensten Fällen und man muss gewisse Abstriche machen. Und damit man diese im Vorfeld schon selber machen kann, hier mal die Frage an die erfahrenen W124er-Freunde, welches Zubehör man nachrüsten kann und bei welchen Sachen es einfach nicht lohnt (Aufwand und Kosten).


    Mich interessieren eigentlich primär folgende Ausstattungsmerkmale:

      Tempomat (bei Automatik)
      Sitzheizung
      Klima (wobei ich schon gelesen habe, dass sich das nicht lohnt, weil einfach zu teuer und zu aufwändig)
      el.FH. (ab Mopf2 sind die vorne ja serienmäßig, aber wenn möchte ich die gerne 4fach haben)


    Zu Beginn interessiert mich erstmal die Möglichkeit der Nachrüstung der originalen Teile, inkl. originaler Schalter etc.


    Vielen Dank schon für eure Mühen, Tipps & Tricks.
    Grigor