Beiträge von Eric_V

    Erstmal danke für die vielen Antworten. :thumbup:


    Trotzdem habe ich mich dazu entschlossen das Auto zu verkaufen. Er hat inzwischen ja auch über 300tkm runter. Die Entscheidung fällt mir zwar schwer, aber jzt noch so viel Geld in ein Auto zu stecken, das ich kaum fahren kann (Verkehrsituation in Heidelberg ist extrem autounfreundlich, grüne Studentenstadt halt :rauch ), macht einfach keinen Sinn. Ich hätte sorgar eine Werkstatt, die die
    Arbeiten übernehmen könnte und die finanziellen Reserven, 3 Monate Vollzeit-Ferienjob sei dank, aber ich habe momentan genug andere Sorgen (erstes mal alleine leben, neue Stadt, Übergang in die Uni) und ich bin mir auch durchaus bewusst, das bei einem alten Auto immer was sein kann, Steuer und Versicherung (18, männlich und altes Auto ist da auch keine gute Kombi :( ) kommen noch hinzu, und ich kann hier fast nichts selber machen. Sprich ich würde meinen finanziellen Freiraum komplett einbüßen, und das ist es mir nicht wert.
    Keine einfache Entscheidung, aber wohl die vernünftigste. (Im Zweifelsfall kotzt es mich in max zwei Monaten an nur Öffis und Zweirad zu fahren, aber gut, so is das Leben) :hmm: .
    Ich bedanke mich trotzdem für eure Hilfe , in jedem Fall ein tolles Forum hier.
    Kennt jemand Händler etc. im Raum 65510, die ein Autos mit Motorschaden kaufen und halbwegs seriös sind?


    Gruß Eric

    Ich habe bei meinem 230E das (kleine) Problem, dass der Automat rutscht und der Motor wegen Überhitzung einen Totalschaden hat :totumfall: . :shit:
    Daher brauche ich mal etwas Hilfe und Beratung. Im Internet gibts ja insbesondere bei Getriebeindstandsetzung eine Flut von Angeboten, aber welche taugen was? Hat jemand Tipps zu einem guten/günstigen Anbieter? Oder sollte ich lieber in der Bucht nach Schlachtgut mit niedriger Laufleistung Ausschau halten?
    Des Weiteren wäre da ja noch der Motor: Da gibts ja in der Bucht etc. massig billige Angebote und der M102 schafft ja durchaus auch hohe Laufleistungen, kann man da (dass ein Restrisiko bleibt ist mir bewusst) halbwegs guten Gewissens was kaufen und wenn nicht, wo dann?
    Ich bin um jede Hilfe und um jede Erfahrung dankbar.


    :sos: :sos: :sos:


    Gruß Eric