Beiträge von iftima

    Wow, danke für die zahlreichen Antworten!


    Passt die Farbe der Nightbreaker auch optisch zum Auto? Und welche sind eher zu empfehlen? Unlimited oder Laser?


    Die Zebranoteile auf ebay sind ja unbezahlbar! Da werde ich es wohl erstmal selbst probieren... ?(
    Akribisch bin ich auf jeden Fall :D Mir ist bewusst, dass ich nicht im Besitz eines Sammlerfahrzeuges bin, aber ich möchte es dennoch gern in einem sehr guten Zustand halten und mich kümmern, damit ich noch ein bisschen Freude an ihm habe :)


    Gibt es denn irgendwo Seiten, wo ich nachlesen kann, wie welches Teil ausgebaut wird? Ansonsten muss ich jedes Mal wieder hier nachfragen... :S

    Ja, Klima hat er! Habe aber bisher nur die Sonderausstattung herausfinden können, die auf die Plakette im Motorraum geprägt ist. Die restlichen Nummern habe ich noch nicht finden können.

    Hallo,
    ich möchte gerne meine Vorstellung komplett machen und hier nun auch mein neues Auto zeigen. Es ist mein erstes Auto überhaupt, erworben habe ich es aus erster Rentnerhand. Es ist Baujahr 1990, hat gute 179000km auf dem Tacho und ist scheckheftgepflegt. Er hat hier und da ein paar optische Mängel, aber technisch steht er alles in allem denke ich gut da. Rost hat er bisher keinen, außer unter dem Wischwasserbehälter, aber der ist schon beseitigt.
    An Sonderausstattung war nicht allzu viel dabei, aber mir reicht es:


    412 - Schiebe-Hubdach elektrisch Stahl
    428 - Schaltgetriebe mechanisch 5-Gang
    620 - Abgasreinigungsanlage Katalysator KAT


    Interieur in 065 cremebeige und als Außenfarbe 512 Almandinrot.


    Wurde schon gemacht:
    - Allwetterreifen gegen Winterreifen getauscht
    - Rost am Wischwasserbehälter beseitigt
    - Wackeldackel platziert ;)
    - dunkle Fußmatten für den Winter besorgt
    - verbautes Grundig-Radio gegen Becker Europa aus 1990 getauscht


    Muss noch gemacht werden:
    - Scheinwerferblenden tauschen (Steinschlag)
    - Stoßfänger tauschen (wurden mit "Kunststoff-Neu" grauenvoll überlackiert)
    - div. Lackabplatzer/Steinschläge beseitigen
    - Sitzwange Fahrersitz vom Polsterer machen lassen (durchgescheuert)
    - Zebranoholz polieren/ersetzen (Tipps?)
    - Lautsprecher rechts vibriert ab 130km/h, evtl. mal die Schrauben nachziehen
    - ansprechende Kennzeichenhalte besorgen
    - Kunststoffeinsatz vom Kühlergrill tauschen
    - Keilriemen quietscht (Was schafft Abhilfe?)
    - Birnen Scheinwerfer tauschen (welche sind hier zu empfehlen?)
    - USB-Ladegerät finden, welches in den Zigarettenanzünder passt


    Eventuell folgt in den nächsten Tagen noch ein Video.


    Grüße

    Hallo,
    bei meinem roten Schätzchen sehen die Blenden unter den Scheinwerfern steinschlagbedingt sehr unschön aus. Ich würde sie daher mittelfristig gerne austauschen und das am liebsten selbst machen. Jetzt die Frage, ist das relativ einfach möglich und wenn ja, wie? Interessant wäre es auch, zu wissen, ob es die Blenden bereits fertig lackiert zu kaufen gibt, oder ob mir ein Händler da beim lackieren behilflich sein kann.
    Danke für eure Hilfe!


    Grüße

    Hallo zusammen,
    vor ein paar Wochen konnte ich einen scheckheftgepflegten 200E aus 1. Hand (Rentnerfahrzeug) erwerben. Baujahr 1990, mit KLR auf Euro 2 umgerüstet. Der Wagen steht super da und bisher bin ich auch sehr zufrieden. Allerdings gibt es ein Problem beim Starten und im Leerlauf.
    Er springt zwar immer souverän an und geht auch nicht aus, allerdings geht der Startvorgang in unregelmäßigen Abständen sehr ruckelig von statten. Im warmen Zustand ruckelt es weniger, als im kalten, aber es ist immer noch spürbar. Wenn er sich dann im Leerlauf befindet, fühlt sich dieser ebenfalls unrund an. Dies äußert sich durch ein periodisch wiederkehrendes sanftes Ruckeln. Gerade der Startvorgang fühlt sich nicht wirklich gesund an. Sobald man allerdings in Bewegung kommt, läuft der Motor unglaublich sanft, leise und komfortabel - so wie es eben sein soll.
    Vor ca. 9000km wurden vom Vorbesitzer in der MB Vertragswerkstatt Zündkerzen + stecker, Verteilerkappe und LMM tauschen lassen.
    Woran könnte es also liegen? :dos:


    Vielen Dank für eure Hilfe!