Beiträge von Bandit600

    Moin,


    mein 260 läuft nun seit geraumer Zeit ganz gut, macht nur seit jeher folgendes Problem:


    kurz vor Vollgas kommt ein richtiger Leistungseinbruch. Bei Vollgas und wenn ich das Gas noch etwas weiter zurück nehme ist volle Leistung da, daher wird das EHS wohl funktionieren.




    Neu sind:


    Poti (auch richtig eingestellt)


    Einspritzdüsen


    Kerzen


    Verteiler (Bosch)


    Kabel (Bosch)


    ZKD


    Gummiteil vom LMM


    Diverse Schläuche



    und viel mehr =)




    Drosselklappenschalter Leerlauf sowie Vollast geben ein Signal aus.




    Habt Ihr ne Idee was das Problem verursachen kann?




    Liebe Grüße

    Jetzt hab ich gelesen das ne heiße Spule kommen kann weil die Spule dauerhaft niedrigfrequent bestromt wird...also spricht das fürs ZSG oder?
    Es stand auch irgendwo das ein kabelbruch im kabelbaum vom ZSG zur spule sein kann...habt ihr noch weitere Anhaltspunkte?


    Grüße

    assekontakte gereinigt, jedoch hab ich bei Zündung ein zwischen 15 und 1 nur ~7V...


    Ich find aber auch nirgends wirklich was aussagekräftiges zum Messen (was, wo und wieviel)...


    Batterie Direkt gegen 1 hab Ich bordspannung, 15 gegen masse muss ich gleich nochmal prüfen...


    Grüße

    Hallo Leute,


    Ich hab mal wieder n problem mit meinem 260er...


    Nach dem Ich einen AT Motor verbaut habe und er jetzt halbwegs läuft (lief) musste Ich nun die Kopfdichtung wechseln.


    Soweit so gut...


    Alles zusammengebaut, wollte Starten, kein Funke...


    Gemacht hab ich gleich mit die Zündspule und den vorderen OT Geber...Leider immer noch nichts!


    Was kann Ich tun? Verteiler ist nichtmal 2 Wochen alt, es kommt schon kein Funke wenn Ich das Kabel von der Zündspule direkt an Masse halte...



    Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie Helfen...


    Grüße

    Steht schon als 2. Punkt auf meiner liste - wenn ich mein auto Dienstag wieder kriege...


    Will den Ventildeckel demontieren und nach der NW sehen...
    Druckverlustprüfung wird dann beizeiten erledigt...



    Grüße

    Na dann werd ich mich wohl nochmal daran machen...leider erst in 2 wochen da ich es vorher nich schaffe...vllt hab ich ja bis dahin auch mal ne werkstatt aufgetan die sich damit wirklich auskennt...grüße

    Also wie folgt...


    Warm gefahren, dann gemessen -> Schraube verdreht -> gefahren gemessen -> keine änderung...Dann als Referenz mal die Lambda abgezogen und gemessen -> 47% (also 50)...


    Ob auch unter 60° kann ich nachher mal prüfen!


    Grüße

    Sooooo....egal was ich mache, es ändert sich nichts....wenn icg lambda abziehe fix 47.7%....


    Dienstag kommt des neue ÜSR rein....


    Sonst noch jemand ne idee?


    Ich erreiche leider seit wochen bei TE Taxiteile niemanden, würde
    Ihn da halt hinbringen - die wissen wahrscheinlich was sie machen...
    Kennt jemand von euch MB Classic profis im umkreis 200km von Magdeburg? Oder vielleicht die Kontaktdaten von Peter Müller aus Berlin?


    Grüße

    Guten morgen, Diagnosebuchse Fahrerseite (Rund) an pin 2 u. 3 bei betriebswarmen Motor...


    Stecker MSG abgezogen, eine Messpitze in Pin 6, eine auf Masse und eine Durchgangsprüfung durchgeführt...DK nicht voll geöffnet kein durchgang, bei fast voller öffnung durchgang...


    Grüße

    Falschluft mit Bremsenreiniger geprüft, Verteiler und Kerzen neu, TV bei Zündung 68%...Ich meinte ein Meyle (Hersteller) ÜSR...Zündkabel werd ich beizeiten auch erneuern...Ich hab auch das Gefühl das er im kalten (also ohne Lanbdaregelung) mehr Kraft untenherum hat...Ich probier morgen mal das verstellen der CO Schraube und dann mach ich meldung...


    Mal eine Frage dazu...Wie ist das? TV < 50% zu fett oder zu mager? CO im Uhrzeigersinn fetter oder magerer?


    Grüße

    Moin liebe Leute =)


    habe ja immernoch meine probleme mit meinem 260E (https://www.w124-freunde.com/i…age=Thread&threadID=36676)


    Beim auslesen des TV bei Betriebstemperatur kommt ein TV von 15.6% heraus...Wenn man den Ansauglufttemperatursensor abzieht hat man TV von rund 67% obwohl man 70 haben sollte, also kann man aufrunden...


    TV von 20% bedeutet ja Volllastkontakt kurzschluss, was ja auch gewissermaßen den hohen verbrauch (17 liter/ Notlauf) erklären und den Leistungsverlust bei hoher Last erklären könnte...


    Gut...Stecker am MSG ab, gemessen, funzt Tadellos...


    Was kann dafür die Ursache sein? Habe jetzt noch ein Meile ÜSR bestellt, obwohl laut Messung das alte i.O. ist (Multimeter)...



    Vielleicht kann mir ja jemand von euch bei diesem neuen/ alten problem helfen =)


    Grüße