Beiträge von 300CERT

    Moin,
    und mal erhlich: Selbst wenn Du jetzt um die 3000.-€ investieren müsstest, was bekommst Du für das gleiche Geld an gebrauchten Schlurren? Nen vierer Golf mit sechsstelligen Km Stand?


    Ein gscheites E-Bike?
    Auch wenn es jetzt viel Geld ist, ist es sinnvoller es zu investieren. Von deinem Dicken hast Du die nächsten Jahre noch was.


    Und eines nämlich nicht: Wertverlust.
    Viele Grüße
    Sascha

    Moin,
    ich habe die Hella/ Behr Visko eingebaut. Sie lässt sich bei kaltem Motor -im Gegensatz zur Meyle Visko- ganz leicht mit der Tageszeitung stoppen. Beim Gasgeben faucht sie auch bei kaltem Motor, aber bei Progger hat sich das ja auch nach ein paar Tagen gegeben. Und das zwei Kupplungen von unterschiedlichen Herstellern defekt sind, ist ja nicht arg wahrscheinlich.


    Viele Grüße
    Sascha

    Moin,
    Danke für die vielen Antworten. Ich habe mir eine neue von Hella/ Behr Premiumline besorgt. Ich baue sie ein und berichte, was Sache ist. Wenn Sie sich auch so verhält wie meine erste und die von Progger, dann können wir eine Studie über das Verhalten von neuen Viskokupplungen publizieren :thumbup:


    Viele Grüße


    Sascha

    Moin,
    das Thema Viskokupplung wurde ja schon gut erörtert. Ich habe gestern eine neue von Meyle eingebaut, da ich den alten Lüfter bei über 100 Grad Wassertemperatur mit der Zeitung anhalten konnte. Nun meine Frage: Ich habe gestern die neue Viskokupplung verbaut. Sie ist von Anfang an mitgelaufen. Dann habe ich den Motor über Nacht abkühlen lassen, vorher gestartet.



    Selbst bei affenkalten Motor schreddert mir der Ventilator die Zeitung. Auch wenn ich kurze Gasstöße gebe, faucht vorne der Ventilator laut mit.


    Gehört das so oder ist die neue Visko im Ar...?


    Viele Grüße
    Sascha

    Moin,
    R E S P E K T für Deine Aufstellung, dafür hätte ich aber keine Zeit und Lust. Es ist halt (auch) ein Hobby. Wenn man selber ein bißchen Schrauben kann, wirds a bißle billiger. Andere geben jedes jahr Tausende für die aktuellste Unterhaltungselektronik aus, andere kaufen sich Zigaretten und Alkohol davon. Ich finde es sinnvoll und auf jeden Fall werterhaltend zu investieren, da unsere Autos -wenn sie gut in Schuss sind- mit den Jahren nicht weniger Wert werden.
    Viele Grüße
    Sascha

    Moin,
    die Fehlersuche ist heutzutage echt schwierig. Einerseits gibt es übers Netz einen Überfluss an Informationen die einen mehr verwirren als unterstützen, nach dem Motto:
    "Vier Ärzte, fünf Meinungen". Andererseits hilft Dir heute nicht mal der viel beworbene Bosch Classic Service, die haben alle nur rudimentäre Kenntnisse unserer Autos,
    da wird es schnell eng mit dem Wissen, auch kann da keiner mehr gscheit messen und diagnostizieren.
    Wenn Du nicht mehr weiterkommst, kann ich Dir nur wärmstens Peter ans Herz legen. Ich kenne niemanden, der sich so mit der Fehlerdiagnose auskennt wie er.


    Zum Thema Ersatzteile Marke oder oder No Name wurde ja schon viel geschrieben...
    Viele Grüße

    Moin,
    soviel ich weiß, hat die Tankanzeige zwei "Leitungen" die Reservelampe läuft unabhängig vom Tankinhalt. Hast Du den Tankgeber mal ausgebaut? Im Kofferraum den Teppich am Tank abbauen, und dann die große Mutter mittig am Tank lösen. Den Tankgeber kann man reinigen, vlt. bringt das was.


    Das Problem mit dem Tacho kenne ich, liegt wahrscheinlich an der Tachowelle, ich weiß aber nicht warum der Kilometerzähler tut und Tachonadel nicht, normalerweise ist das gerade anders rum :D


    Viele Grüße


    Sascha

    Moin,
    Da werde ich mal diue Tage unters Auto liegen und mir den Anschluß am Getriebe ansehen... kann es denn an der Tachowelle liegen, wenn der Kilometerzähler ganz normal läuft aber die Tachonadel Aussetzter hat? Manchmal bleibt sie bei null liegen, um dann nach ein paar Minuten auf Landstraßentempo zu hüpfen under der Wegzähler funktioniert janz normaaaaal ?(


    Oder liegt es dann eher am Tacho?
    Viele Grüße
    Sascha

    Moin zusammen,
    ich habe bei meinem QP die Tachowelle gewechselt. Eingebaut wurde eine orig. MB Welle. Ich habe Vorsicht walten lassen, habe sie am Getriebe gelöst, das KI ausgebaut und die alte Welle raus. Die neue zuerst am KI angeschraubt, KI samt Welle vorsichtig reingeschoben und zum Schluß am getriebe festgeschraubt.
    Wenn ich nun anhalte und losfahre, bewegt sich die Tachonadel die ersten fünf Sekunden gar nicht, um dann plötzlich auf 40Km/h zu hüpfen. ich Bereich bis 60 Km/h vibriert sie minimal, darüberr ist es so wie es sein soll. Die Welle ist an der Klammer im Fußraum genau zwischen der Markierung, auch die Schraube am Getriebe ist gut fest und am KI ist dieWelle auch festgeschraubt wie vorher.
    Nun die Frage an euch:
    Was würdet ihr als nächstes machen? Kann irgendetwas nicht richtig verbunden sein? Die Welle ist ja neu :whistling:


    Viele Grüße
    Sascha

    Moin,


    ich würde meinen Dicken NIEMALS bei einer großen Kette, mit der eindringlichen Werbemelodie abgeben. Die haben es nich druff, hab schlechte Erfahrungen gemacht...


    Ich würde es den Karosseriebetrieb meines Vertrauens machen lassen. Scheibe raus, anschließend dort vorbeigucken und gemeinsam besprechen, ob zusätzlicher Arbeitsbedarf besteht. Wenn ja, entrosten/ lackieren lassen. Nach ein paar Tagen die Scheibe neu einsetzten. Dann haste Ruhe.


    Grüße

    Moin,


    nur mal so, ein 300CE von 1989 mit vergleichbarer Ausstattung und um die 83.000 Km liegt mit ClassicData Note 1 um die 17.000.-€. Note 1 ist Fabrikneu bzw. Besser. Jetzt kannste Dir überlegen, was von den fast 15 KiloEuro für den Koffer zu halten ist...


    Viele Grüße