Beiträge von Flosse

    An Alle,


    Er läuft wieder ! Es waren einige Ventile nicht mehr dicht ! Es hat sich eine undefinierbare Masse zwischen Ventilsitz und Ventil abgesetzt,


    die meiner Meinung nach von einer unprofesionellen Abdichtung des Ansaugkrümmers vom Vorbesitzer her kommt ! Habe alle Ventile neu eingeschliffen und siehe da er


    läuft wieder! Hat dann noch einen neuen Kabelsatz erhalten !! Dann kann es wieder ab Mai losgehen ! Saison 05-10 !


    Gruß Jürgen

    Hallo zusammen,


    so der Zylinderkopf ist unten, aber keine Beschädigungen weder an Kopf oder Block , die Dichtung sieht auch gut aus ! Ventile sind auch nicht krumm !


    Jetzt weiß ich momentan auch nicht weiter !? Habe mir schon den Kopf darüber zerbrochen, oder wisst ihr noch was ? :( :?:


    Gruß Jürgen

    Hallo, habe die Steuerzeiten mal vorab nochmal eingestellt ! Bin leider noch nicht zu mehr gekommen ! Meine Frage wäre ob der kleine Zapfen am Einlassnockenwellenrad genau bei OT an der Kurbelwelle über dem OT Geber stehen muss ? Ersteht immer kurz davor !


    Wie gesagt ich habe die Steuerzeiten eingestellt und nach der Prüfung stand die Kurbelwellenmarkierung 10 grad noch OT aber an den Nockenwellen passten dann die Markierungen ! Sind das etwa die Anzeichen das die Kette sich gelängt hat ?

    So ! Habe heute morgen mal einen Kompressionstest durchgeführt mit ernüchternem Ergebnis ! 1. , 2. und 6. Zylinder ca. 1 bar ! 3., 4. und 5. Zylinder 5-6 bar


    und das nachdem das Auto am Vortag tadellos ohne jeglichen Leistungsverlust gelaufen ist ! Wie kann das sein ? ?(


    Habe dann noch eine Druckverlustprüfung vom ersten Zylinder durchgeführt so das es aus dem Kerzenloch von Zylinder 2 raus geblasen hat !


    Kann es möglich sein das die Zylinderkopfdichtung an mehreren Stellen gleichzeitig undicht wird ? Da ja beim 6. Zylinder auch Druckverlust herscht ! ?(


    Sieht wohl ganz danach aus das der Zylinderkopf runter muss ! Dies werde ich am Freitag in Angriff nehmen ! :(


    Gruß Jürgen


    Hab eigentlich auf diese Aktion gar keinen Bock !! Aber muss wohl sein !

    Schon klar, aber nicht wenn der Motor durchdreht und sich anhört als hätte er keine Kompression !
    Nichts desto trotz , habe heute morgen den Ventildeckel abgemacht und die Kurbelwelle auf OT gestellt am ersten Zylinder ! Dies passt auch überein !
    Nur oben an den Nockenwellenräder stimmt es nicht ! Warum auch immer ? Die Kette sitzt stramm auf den Rädern und es dreht auch alles mit ! Hat jetzt noch jemand eine Idee warum die Steuerzeiten nicht stimmen könnten ? ?(
    Gruß Jürgen

    Danke mal für die schnelle Antworten !


    Ja die Spritpumpe baut Druck auf ! Wegfahrsperre schließe ich aus , da sie den Motor so nicht beeinflusst !


    Ja das durchdrehen hört sich an als hätte der Motor keine Kompression ! Kann die Kette überspringen ? oder der Nockenwellenversteller vielleicht defekt ?

    Hallo zusammen,


    hatte heute morgen ein negative Rückmeldung von meinem Motor M104 280 E !


    Denn er wollte nicht mehr starten ! Er hört sich beim starten an als ob alle Zündkerzen draußen wären !


    Ich hatte die Steuerkette in Verdacht , aber beim starten dreht sich die Nockenwelle auch mit soweit ich das durch die Öleinfüllöffnung sehen kann !


    Also ist diese nicht gerissen !


    Beim ersten starten hörte es sich ganz normal an als ob er gleich anspringt , doch dann der nahtlose Übergang ohne großes Geräusch in den jetzigen Zustand !


    Hat jemand eine Idee was es denn noch sein könnte ?


    Werde diese Woche mal den Ventildeckel runter nehmen und die Steuerzeiten prüfen !


    Gruß Jürgen