Variiren also doch ganz schön... kann man sowas über Schlüsselnr etc rausbekommen welche bei mir passt??
Beiträge von Der Onkel
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Hi, will meine Antriebswelle hinten links wechseln. Worauf muss ich beim kauf eines Ersatzteiles achten, gibt durch ASD o.ä. Ausführungsunterschiede der Welle? Variiren Länge, Aufnahmen, Wellenstärke oder Sonstiges?? Und wie groß sind Qualitätsunterschiede der jeweiligen Hersteller, oder sollte man einfach zum Verwerter gehen und original, gebraucht kaufen. Auf Ebay gibts Neuteile ab 50€, taugen die was? Wer hat damit schon Erfahrungen gemacht? Lasst mich eurer Wissen anzapfen - saug saug grins!!
LG Der Onkel -
Moin, wenn du das ASD Steuergerät nahe der Batterie ziehst, ist alles aus was mit dem ASD zutun hat.
Gruß Kai
Hey Kai, dann leuchtet die Lampe wohl auch nicht mehr bei Mittelstellung des Zündschlüssels... ? ABS dann auch aus?
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Hallo wollte mal wissen inwiefern eine leuchtende ASD Lampe im Tacho beim TüV (GTÜ, FSB und Co) ein Verweigerungsgrund der Plakette ist. Bei mir is es so das sie zu beginn nicht leuchtet und dann beim Anfahren in best. Situationen angeht... ? Danke für die Hilfe!
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Dankeee Leute, ich versuch mal mein Glück bei MB!!
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Fehler schonmal ausgeblinkt?? Wenn nich einfach mal danach googlen, is echt easy und liefert evtl nen weiteren Anhaltspunkt! LG
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Hi ihr Leutz,
da mein Guter nu doch schon seine 28 Jahre auf´m Buckel hat, verabschieden sich so einige Gummi- und Plastikteile sowie elektrische Verbindungen jeglicher Art.
Frage: wo bekommt man eigentlich Motorenstecker jeglicher Art neu nachgekauft?????? Finde nur gebrauchtes Zeug... hat jemand einen Tipp ? LG Der Onkel -
Nein, is noch in Benutzung, ab zum Schrottie
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Also habe den Fehler gefunden.
1. Die nicht mehr gebrauchten SH Anschlüße braucht man nich verändern, die Kühlkreislaufreglung funzt trotzdem prima.
2.
Durch den Entlüftungsvorgang (warten bis keine Blubberbläschen mehr im
Behälter zu sehen sind), is die Kontrollleuchte im Cockpit angegangen,
nachdem alles entlüftet is
Fehlerspeicher löschen, fertig
3. DAS PROBLEM - Lüfterrad:- Situation Stand keine Fahrtluft - Motor kalt - Lüfter sollte sich
nich drehen bzw leicht mit der Hand anzuhalten, um warm zu werden
- Inneraum Heizung kalt, klar- nach einiger Zeit und vielen Blubberblassen und Kühlmittel
nachkippen, erwärmt sich der Motor, weitere Kühlkreisläufe (kkL´s)öffnen
sich bis zum letzten und großen Kkl
spätestens jetzt (ab 80/85
Grad keine Plan) müsste sich das Motorlüfterrad Drehzahlbedingt
mitdrehen, macht es aber nich sondern dreht sich ganz entspannt ein
wenig
mit, d.h. ohne Fahrtluft und Lüfterrad steigt die Temp in den kritischen Bereich... -> Stau im Sommer sehr schlechtLösung:
Regler/Schlater Lüfterrad tauschen bzw checken, das soll son keine
Ahnung Variomatik oder Viskose Teil sein das dann das Lüfterrad ab best.
Temp. mitnimmt??
Hat jemand damit Erfahrung?? -
Also habe den Fehler gefunden.
1. Die nicht mehr gebrauchten SH Anschlüße braucht man nich verändern, die Kühlkreislaufreglung funzt trotzdem prima.
2. Durch den Entlüftungsvorgang (warten bis keine Blubberbläschen mehr im Behälter zu sehen sind), is die Kontrollleuchte im Cockpit angegangen, nachdem alles entlüftet is
Fehlerspeicher löschen, fertig
3. DAS PROBLEM - Lüfterrad:
- Situation Stand keine Fahrtluft - Motor kalt - Lüfter sollte sich nich drehen bzw leicht mit der Hand anzuhalten, um warm zu werden
- Inneraum Heizung kalt, klar
- nach einiger Zeit und vielen Blubberblassen und Kühlmittel nachkippen, erwärmt sich der Motor, weitere Kühlkreisläufe (kkL´s)öffnen sich bis zum letzten und großen Kkl
spätestens jetzt (ab 80/85 Grad keine Plan) müsste sich das Motorlüfterrad Drehzahlbedingt mitdrehen, macht es aber nich sondern dreht sich ganz entspannt ein wenig
mit, d.h. ohne Fahrtluft und Lüfterrad steigt die Temp in den kritischen Bereich... -> Stau im Sommer sehr schlechtLösung: Regler/Schlater Lüfterrad tauschen bzw checken, das soll son keine Ahnung Variomatik oder Viskose Teil sein das dann das Lüfterrad ab best. Temp. mitnimmt??
Hat jemand damit Erfahrung?? -
Okay mach nachher mal Bilder
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Hallo ihr Wissenden ,
bräuchte mal dringen nen bissel Hilfe, grins. Also es geht um den Ausbau einer leckenden Standheizung (SH) von Webasto - BBW46! Uralt das Teil, sieht aber im Motorraum echt retromäßig aus und erfüllt nen tollen Zweck, wenn es denn dicht wäre, is es aber nich also raus damit. Der Ausbau is soweit geglückt - alles wieder aufgefüllt, sogar dicht und entlüftet, hura! Trotzdem ging die Kühlwasserkontrollleuchte an, der MB droht überzukochen. Ich habe in einen anderem Thema schon nachlesen können das man die Stromleitungen am Relais bzw. im Sicherungskasten wieder zusammen bringen muss. Das leuchtet ein aber wie genau. Habe an der SH 2 Stecker - einen kleinen 2polig (evtl. Strom, keinen Plan) und einen Mehrpoligen (evtl. SH Steuerung).
Wenn ich zeit habe schaue ich mir die SH mal genau an, wo leckt die Sau , kann man das Teil tauschen - die SH besteht ja auch mehreren Teilen oder kann man das Leck schließen, evtl löten etc. Hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt??
Danke Der Onkel
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Hi,
habe das gleiche getan Kreislauf is dicht und nachgefüllt ! Nur wie funktioniert das zusammenlegen der Stromleitungen am Relais. An der SH hat man 2
Stecker einen 2poligen und einen großen mehrpoligen Stecker. Wie lege
ich jetzt die Stromleitungen zusammmen ??Schätze mal der kleinere von Beiden is die Stromzufuhr...LG Der Onkel