Beiträge von Der Simme

    Hallo ich bin neu hier,


    seit ca. 5 Jahren habe ich mir meinen Kindheitstraum erfüllt und mir einen gut erhalten Mercedes w124 320 kombi gekauft. Der Wagen lief gut bis ich nach einem Jahr das Getriebe überholen lassen musste, da sich der Rückwärtsgang nicht mehr einlegen ließ. Danach war wieder alles perfekt. Nun hatte ich im Juni eine gerissene Antriebswelle. Diese war recht schwierig zu finden (gebraucht) da als Neuteil bei mercedes ca. 1300 Eur fällig gewesen wären. Nun nach langem suchen wurde die Welle dann im August verbaut. Die Probefahrt stand an und der wagen schaltete plötzlich nicht mehr hoch.Er bleibt im zweiten Gang nur bei Vollgas schaltet er in den ersten Gang. Wenn ich dann anhalte schalte ich auf p dann auf d und er ist wieder im 2. Gang. Aussage des Getriebespezialisten welcher das Getriebe überholt hatte war, das kann nicht am Getriebe liegen. Sondern das differential hätte einen Fehler oder die Sensoren, deshalb sei das Getriebe im notlauf. Keine Werkstatt möchte das prüfen oder mir verbindlich sagen was defekt ist. Bei mercedes in Bamberg bekam ich die Antwort " Der wagen ist so alt da kennt sich hier niemand aus. Wir würden auf Verdacht das Getriebe und das differential ausbauen und wegschicken. Die Kosten dafür wären nicht abzusehen." Macht es Sinn das Getriebe nochmal zu zerlegen?