Beiträge von Newvalves

    Also ,


    ich habe den Fehler gefunden und muß sagen es ist nicht so das alles rumgefumeld worden ist wie oben geschrieben .
    Alles wurde dokumentiert und gemessen . Solche Aussagen bringen einen einfach kaum etwas .
    Der Drosselklappen Schalter war defekt in seiner Leerlaufstellung (obwohl dass er bei dem Ausbau der Jetronic ok war) und das Fahrzeug dank einer Brücke zwischen 1 und 2 ging sofort normal im Leerlauf . Langsam runter bis ca 750 rpm . Ich war auch beindruckt wie gut der Leerlauf war .



    Auch der Steuerkolben mit diesen einstellwert : -0,6 mm war richtig eigestellt . Der Poti war grob eingestellt und wurde nur bei sehr warmen Motor normals verschoben .


    Das Elektrohydraulische Stellglied wurde pendelt auf 1 mA bis 3mA mit der CO Schraube eingestellt , dafür bewegt ich kaum die Schraube .


    Tastverhältnis (Dank ein Messgerät der Firma) liegt immer bei 45 bis 55 %


    Kleiner Typ für die Einstellung des Stellgliedes , immer ein Stoss Gaz geben nach CO Schrauben Einstellung , es macht so ne Art Reset und er pendelt dann wieder ab 0 mA .


    Danke für die die mich gelesen haben .

    So habe heute Nachmittag noch ein par Messungen gemacht .


    Strohm am Stellglied get von 13ma runter bis im negativem Bereich und steigt dann wieder langsam , dabei ändern sich kaum die Drehzahl (bleibt bei 1100-1200 Rpm)
    Der Strohm geht wieder bis 13,7 mA rauf undbleit dann stehen .


    Wenn man den Leerlauf Steker runter sieht kann es sein dass die Drehzahl rauf oder runter geht je ach Strohm am Stellglied an diesen Zeitpunkt .


    Hat jemand eine Erklärung für dieses Phenomen ?

    Hallo ,
    ich bin neu hier und brauche mal Hilfe .
    Ich habe hier ein W124 mit M103 leider Baujahr 08/92


    Warum leider , weil es bei dieser Ausführung kein MAS Steuergerät und man kann die Impulse bei X11/4 nicht auslesen weil dieser Stecker nicht bestückt ist.


    Zu der Thematik , am Auto wurde ZK Dichtung neu gemacht , dabei an der Ke Jetronic alle Gummiteile ausgetauscht .
    Kerzen , Hochspannungs Kabeln neu , Zündung von Bosch , Auto hat keine aussetzer .


    Das Auto lief immer auf Gaz , jetzt sollte er wieder mit Super fahren , also Gas Anlage raus , Kabelbaum wieder zu original gemacht .


    Ich habe den Kolben am Mengenverteiler ausgebaut und nicht gemessen wie weit er reinkommt .


    Fazit , das Auto geht mit einen zu hochen Leerlauf so mit 1200-1/mn . Unmöglich es runter zu regeln .


    Stauscheibe hat auf der Seite geribben also centriert , Nulstellung : oberkannte ist in der Mitte der Geradene Strecke .
    Tastverhälnis gerechnet 90% , Strohm am Stellglied 13mA , LM Poti neu Bosch grob einsgestellt hat im moment wenig einfluss , Lambda Sonde neu von Bosch .
    Leerlauf Stauscheibe : so 2mm je nach CO Schraube Einstellung , ohne Leerlauf regler (Stecker abgezogen) geht der Leerlauf etwas runter .


    Meine Frage , kennt einer die Kolben einstellung ? Es wurde mit -0.5 und -0.6 mm probiert , wie kann ich das ganze einstellen ?
    ist es Nötig am Stellglied den Strohm einzustellen ? Ich möchte es nicht machen weil vieles schon verstellt ist .


    Ich bin auf jeden Fall für alle infos dankbar .