Beiträge von Samson

    Hab heute meinen 300E abgeholt und ganz entspannt die 30km nach Hause gebracht.


    Fuhr sich sehr gediegen und irgendwie entschleunigt er das Fahren. Während all die Raumschiffe an einem vorbeibrettern...
    Ich mach mal Fotos wenn das Wetter passt.


    Jetzt muss ich erstmal rausfinden, wie die Antenne rausgeht und welchen FM-Transmitter ich nehme, damit ich DAB und USB-Sticks als Musikquelle nutzen kann.
    Ansonsten wird erstmal nur Sprit reingefüllt.


    Wie war das mit E10 beim M103? Das war doch kein Thema, soweit ich es gelesen hatte.

    So, ist gekauft. Netter älterer Herr (erzählt zwar etwas viel, aber so sind sie halt)


    Zustand vollkommen i.O. Ich habe nichts ernstes gefunden. Minimaler Rost unterm Wischwasserbehälter, eine Wagen-HA war etwas angerostet, sonst sauber.
    Reifen sind fast neu, innen alles in Funktion. Und für 4 Scheine kann man echt nicht meckern.
    Die Batterie war ziemlich runter, obwohl erst 1 Jahr alt. Das klärt er vor Vertragsschluß noch.
    Bezahlung und Übergabe mache ich dann hoffentlich nächste Woche.

    Es gibt 2 300E. Einer in Erfurt, wo ich zwar Bilder angefordert habe, aber noch nichts bekam. Nach dem letzten Anruf soll der Rost aber auch auf/ unter den Sacco Brettern sitzen.
    Dafür dann noch 6900e haben wollen, ist sportlich.


    Und dann noch den 300E mit wenig Ausstattung, aber von 87 (also Mopf0) und für 4250€. Den schau ich mir am Mittwoch an.
    Die fehlende Ausstattung seh ich entspannt. Technisch okay und möglichst rostarm muss er sein.

    Die Beulen sind halt an schwierigen Stellen.
    Eine direkt auf dem Blech unterm Kofferraumdeckel ( aufgrund der Anhängekupplung sicherlich erklärbar, da war der Anhänger zu euphorisch).
    Beide hinteren Kotflügel, jeweils hinten am Übergang zur Heckstoßstange und unter den Scheinwerfern jeweils links und rechts an der Ecke.

    Ich hab auch noch einen 300E von 91 im Auge. Optisch hat er etwas von Golfball. Technisch top, Ausstattung top, aber halt Dellen an doofen Stellen. Rost am Schweller Fahrertür, am Übergang zu Sacco ( kann was ernstes sein oder nicht).
    Sonst sauber. 100tkm (nachvollziehbar). Preis 6000€.
    Probefahrt bereits gemacht.

    Was ist beim 200E von 1990 zu beachten? Sind die 118PS etwas zu wenig für die Eimer?
    Hab einen gesehen mit 280Tkm, bei Mercedes gewartet, Vorbesitzer waren MA bei Mercedes.