Beiträge von J_200D

    Moin,


    so hier mal die Bilder (sry, schlechte Handycam)





    Querlenkerschrauben:
    Das Fahrwerk wurde zwischendurch versucht einzustellen. (Ging nicht weil zu hoch).
    Allerdings erst nachdem der Wagen die "langen Beine" bekommen hat.
    Ansonsten wurden die nicht angerührt.

    Grüße
    Julian

    Mir gehts ja garnichtmal um die Optik. Nur lässt sich das Fahrwerk so nicht korrekt einstellen.


    War gerade nochmal beim örtlichen Sternevertreter. Der Teilemann bestätigte mir dass es keine kürzeren Federn gibt. Ein Werkstattmeister älteren Semesters war sich auch sehr sicher, dass nur Federn und Auflagen die Höhe derart beeinflussen koennen. Er hätte ein ähnliches Phänomen mal an der HA eines 124ers gehabt.

    Moin,
    ich komme aus dem Raum Kiel und fahre seit 2013 einen 200D in Impala / Stoff Brasil aus 1990 mit Schaltgetriebe.


    Ich habe Anfang des Jahres im Zuge einer gebrochenen Feder an der VA neue Federn (Nachbaufedern von TE Taxiteile) und neue Dämpfer (Sachs) eingebaut.
    Allerdings stand seitdem der Wagen vorne ca 5 cm zu hoch trotz Federauflage mit einem Noppen.


    Im Sommer hab ich mich dann durchgerungen mich am MB Tresen ausrauben zu lassen und originale Federn bestellt. Das ganze mit Auswahl nach Punktesystem durch den MB Mitarbeiter. (Ich komme auf die gleiche Punktzahl).
    Dann die Enttäuschung: Die Düne steht weiterhin ca 5 cm zu hoch. Die Federn sind nun auch schon etwa 5t km drin. Keine Veränderung.


    Ich hab mal Testweise den Dämpfer oben gelöst und runtergedrückt. Das bringt aber lediglich 2-3mm.
    Federn:
    A1243211904
    Federteller mit einem Nuppsi


    SA:
    41/2 -elektr. Stahl-Schiebedach
    812 -2Fach Hecklautsprecher mit Überblendregler
    43/0 -Kopfstützen im Fond
    46/6 -Zentralverriegelung


    Gibt es noch andere Faktoren außer der Federn, die das Fahrzeugniveau derart beeinflussen ?


    Wäre es möglich, dass die Dämpfer für das Schlechtwegefahrwerk sind, bzw. hätten diese so großen Einfluss auf die Höhe?


    Grüße
    Julian