Beiträge von wannenkoenig

    ich hab einen 200er CABRIO mit 4Gang Automatik
    Angenehm zum Fahren sind so um die 160km/h geschlossen und 120km/h offen. Das ist aber völlig SUBJEKTIV.


    Du wirst sehen, dass das Hauptproblem bei hohen Geschwindigkeiten nicht das Windgeräusch ist sondern die Motordrehzahl. ;(
    Die 4 Gang-Automatik dreht bei 160km/h schon ganz schön hoch


    Grüße
    Christian

    ... also ich fahr seit letztem Oktober einen 200er mit 136 PS .
    Eigentlich wollte ich immer einen 220er oder 320er , aber letzten Endes denke ich sind andere Dinge wichtig
    Ich hatte damals bereits 6 Monate gesucht.


    Der 200er den ich jetzt fahre hat alles drin was ich wollte : LEDER / AUTOMATIK / KLIMA
    Er hat die Farben die ich gesucht habe (Silber aussen / Schwarz innen)
    UND er hatte wenig Laufleistung ( 68.000km )
    Ich hatte schon sooooo viel Schund angeschaut ( angeblich mit 100Tkm und der Beifahrersitz war TOTAL durchgesessen ...etc)
    Bei meinem Cabrio war der Kommentar des Gutachters als er unter dem Auto raus kam :
    " Ich hab seit langem keinen W124 mehr in einem so guten Zustand gesehen"


    In der Zwischenzeit habe ich 73000 km drauf und bin sehr zufrieden. (.. kann es kaum glauben => schon 5000 km damit seit April gefahren)
    Für Leute die damit an der Ampel Gas geben wollen ist er sicherlich nichts ( .. dafür nehm ich den SLK350 von meiner Holden :toocool: )
    Zum gemütlichen Cabrio fahren reicht er aber vollkommen. (... zum TICKET kriegen reichts übrigens auch :pfeifen:
    => bin doch tatsächlich mit 106km/h statt erlaubter 100km/h geblitzt worden => die haben auch nichts zu tun )


    Wir fahren eigentlich nur noch mit dem E200 und der SLK350 steht am Parkplatz, weil die E-Klasse einfach viel bequemer ist.


    Der Spritverbrauch ist übrigens auch beim 200er um die 10-11Liter
    Bin letztes mal mit 180 auf der Autobahn gefahren => Da gehen so um die 11,5Liter durch.
    Im Italienurlaub haben wir so um die 10,5 Liter gebraucht.


    Wenn du also einen schönen E220 gefunden hast, der alles hat was du wolltest und er gut in Schuss ist, glaub ich wirst du voll zufrieden sein.


    Grüße
    Christian

    ...oder war Starbucks mit überteuerten Plörre da schon an jeder Ecke??


    Egal, du hast aber Recht. Ist wirklich ärgerlich. Mit den billigen Haltern war mir immer zu gefährlich, ich hatte immer Sorge das die brechen und
    das ganze Zeug in das Auto läuft.
    Es gibt im Moment nur eine Top-Lösung: Meine heissgeliebte Ehefrau :thumbup: . Becher ist sicher, schlabbert nicht und füllt sich sogar wieder auf...

    .. eindeutig die BESTE LÖSUNG und SCHÖÖÖÖNSTE Lösung ;)
    ABER
    ... leider aber meistens auf Arbeit wenn ich mit Kaffee unterwegs bin :hust:

    Hallo
    .... eines an meinem W124 Cabrio hat mich arg gestört => WOHIN mit meinem Kaffeebecher :gutenmorgen:
    Hab mir jetzt kurz vor dem Urlaub bei EBAY 2 CUPHOLDER für 5€ das Stück geklopft.
    Die sind (nach intensivem Test während des Urlaubes in Italien) nicht optimal, aber erfüllen Ihren Zweck und sind leicht wieder zum Abmontieren (sind nur gesteckt).
    Was benutzt Ihr?

    ..der 85er ist nicht von mir sondern vom Händler :)


    Meiner ist ein 96er E200 Cabrio :love:


    Es ist eindeutig nur der Dämpfer. Wenn man ihn festhält hört das Klappern sofort auf :D
    Kann morgen mal ein Bild vom Bauteil machen und einstellen ( evtl . heisst das Teil ja anders )


    Grüße
    Christian

    Hallo,


    Hab heute mein Cabrio aus dem Winterschlaf geholt .
    Als ich an der ersten Ampel stand war ein deutliches Klappern im Leerlauf aus dem Motorraum zu hören.


    Bin dann zum FREUNDLICHEN in Fürth gefahren .
    Dort hatte ich Glück. Der Meister fährt selber einen W124 E320 BJ1985 und kannte sich super aus.
    ( Er nannte mir die Ursache, bevor ich die Motorhaube geöffnet hatte :D )
    Das Klappern kommt von einem kleinen Motorstoßdämpfer, dessen Lager ein wenig Spiel hat .
    Für 80-90€ (inkl.Arbeitsleistung) ist alles erledigt :thumbup:


    Evtl hat ja jemand das selbe Syptom und der Beitrag hilft
    Grüße
    Christian

    Hallo Edgar,


    Die erste Ausfahrt war echt KLASSE :D
    Morgen soll es ja trocken sein => da werden wie wohl einen Ausflug machen müssen (mit Jacke und Schal ;) ) .



    Bin gespannt welche Reifen du auf dein neues Cabrio montieren läßt ?


    Grüße
    Christian

    Hi,
    hab heute mein Cabrio aus dem Winterquartier geholt.
    Es ist ein 96er mit 68000 km ( gerade eingefahren :D )


    Hab es im letzten Oktober gekauft und 2 Wochen später gleich wieder einmotten müssen ;( ( im Ofenwerk in Nürnberg)
    Heute war es dann soweit und ich konnte es EEEEEENDLICH abholen :thumbup:
    Anbei ein paar Bilder
    Grüße
    Christian


    PS:
    Über den Winter hab ich neue Felgen aufziehen lassen .
    Hab zumThema Felgen einen Beitrag gepostet unter:
    205/55 R16 auf W124 Cabrio

    Ich habs auch nicht verstanden, aber irgendwie war nichts zu machen -


    Wenn ich mir jetzt aber die 205er anschaue finde ich sie von den Proportionen sehr schön dazu :D


    Bilder hab ich unterdessen hochgeladen.
    Grüße
    Christian

    Hi,


    Ich habe letzten Oktober einen 200er Cabrio gekauft und über den Winter neue Felgen drauf machen lassen.
    ( er stand ursprünglich auf 195/65 R15 8-Loch )


    Ich habe über EBAY sehr günstig (82 € :walklike: ) 16 Zoll original Mercedes 8-Loch Felgen ( 7,5J*16 ET41 / Kennz: MB2104010702 )gekauft und sie aufbereiten lassen ( ca 100€ pro Felge).


    Eigentlich wollte ich 215er aufziehen lassen => Leider hat der TÜV NEIN gesagt
    Folgende Vorschläge wurden mir gemacht:
    205er oder 245!! :pillepalle: ( Keine Ahnung warum dann 215 nicht gingen)


    Hab mich für die 205/55 Bereifung entschieden



    Grüße
    Christian