Hier mal ein paar Bilder. Nicht irritieren lassen. Meiner war auch kaputt. Quasi Notreparatur.
Grüße Andreas
Hier mal ein paar Bilder. Nicht irritieren lassen. Meiner war auch kaputt. Quasi Notreparatur.
Grüße Andreas
Turkontaktschalter oder kalte Lötstelle im Steuergerät.
Da würde ich erst mal ansetzen.
Hallo,
mein neues Proekt - AHK an den S124 - nimmt Gestalt an; anders als erwartet war es doch nicht der originale Elektrosatz, der als Anschlusssatz dabeilag, sondern wohl einer von ORIS, der aber für den W124 sein soll. Ich habe bei Oris angefragt, ob es dazu noch einen Belegungsplan gibt, habe aber heute morgen eine Absage erhalten.
Daher meine Frage, ob jemand diesen Elektrosatz mit diesen Boxen von Oris kennt und u.U. noch in seinen Unterlagen einen Plan dazu hat.
Würde mich freuen.
Danke und Grüße
Andreas
Danke für die Info. Dann passt dieses Relais leider nicht. Muss dann wohl weitersuchen.
Danke und Gruß
Andreas
Edit by Mod: Bild entfernt da Urheberrechtsverletzung
Hallo,
darf ich gerade mal dazwischenfragen (bin auch am Einbau einer AHK am W124 Kombi) und habe das Blinkerrelais mit der Nummer 202 820 46 26 gefunden. Weiß jemand ob das auch geht, oder bauglich ist mit dem o.a. Relais?
Danke und Grüße
Andreas
Hallo Lindi,
Also eigentlich dreht sich der Bolzen sehr leicht in den Führungen. Abgeschraubt wird die Mutter, die innen sitzt.
Es kann aber gut sein, dass Dein Bolzen so angerostet ist, wie bei meinem ersten Cabrio. Dann ist es meiner Meinung nach höchste Zeit für den Wechsel. Wenn das Verdeck im Kasten liegt ist da auch keine Lust drauf. Der Bolzen ist wahrscheinlich auch dann an der Mutter festgerostet. Ich würde es mal mit dem dotierten Einsatz von Rostlöser versuchen.
Gruß Andreas
Ich hatte die Bolzen nicht bei Mercedes gekauft, sondern bei dem Anbieter von ebay bzw. bei den Kleinanzeigen, der aber anscheinend nicht mehr aktiv ist. Preis war ok und die Passgenauigkeit und Qualität war jedes mal echt gut.
wegen PN gibt es hier in diesem Thread die Info:
Update 28.02>>> Forum Aktuell <<< Wegen Spam/ PN / etc.
Hallo,
ich habe meine Matte im letzten Sommer gewechselt. Anbieter bei Ebay Febi-Matte mit Kleber 43 Euro.
Der mitgelieferte Kleber hat 3,5 Tage gehalten, dann kam die Matte wieder runter (trotz säubern und entfetten).
Dann Würth Kleber genommen und dabei festgestellt, dass da wirklich galt, dass wenn die Matte aufs Blech kommt, klebt das - sofort; daher ist mein Klebebild auch nicht so toll.
Grüße Andreas
Hallo Jo,
oh ja, die Hydraulikzylinder - das kann echt interessant werden. Habe ich im letzten Sommer gemacht, weil die beiden Hauptzylinder etwas inkontinent waren. Dabei habe ich auf der rechten Seite die Torx-Schraube in einer unbedachten Sekunde versemmelt und das wurde dann eine längere Aufgabe, die raus zu bekommen.
Grüße
Andreas
Hallo,
ich habe jetzt bei 5 Cabrios (W124) die Verdeckbolzen gewechselt - Aufwand pro Seite rd. 5 Minuten.
Diese Bolzen waren nie eingeklebt. Lediglich eine selbstsichernde Mutter wird da aufgeschraubt.
Die Bolzen der ersten beiden Cabrios (eines von mir und eines von einem Bekannten) waren beide schon verrostet und leicht verbogen - Fotos finde ich gerade nicht.
Hier mal die Bilder der letzten Bolzen.
Die Mutter wird gelöst und der Bolzen kann leicht rausgezogen werden; da verschiebt sich auch nichts beim Verdeck. Neuen Bolzen rein, Mutter drauf - fertig.
Grüße
Andreas
Ich würde sagen, dass die nicht original sind Da fehlt die Mercedes Teilenummer drauf. Sind von Carus Oldtimerparts gekauft.
Nein, verkaufen möchte ich nicht. Möchte die ja noch scannen.
Viele Grüße
Andreas
So sehen meine aus - die als Ersatz hier liegen.
Also ich habe mir die für meinen A124 BJ 1995 gekauft und erst mal auf Seite gelegt. Kann ja heute am späteren Abend mal zwei Bilder machen und hier einstellen, ob die gleich aussehen zu Deinem Cabrio.
Das Scannen ist halt immer recht aufwendig incl. Nachbearbeitung, das dauert bei mir....
Grüße
Andreas
Ich bin noch an den Mulden hinter den Entriegelungsgriffen dran. Wenn ich in der dunklen Jahreszeit mal die Muse finde, scanne ich die mal und probiere die auch mal zu drucken.
Es gibt immer was zu basteln ...
Grüße
Andreas
Hallo,
ich habe meine gedruckten Halter seit nun rd 1 Jahr drin und diese sind immer noch in Ordnung. Die von mir gekauften Metallhalter die ich als Konstruktionsgrundlage habe, liegen noch als Reserve bereit. Gedruckt habe ich PLA-schwarz. Man könnte ja auch mal eine andere Farbe probieren.
Grüße
Andreas
Hallo Ercan,
der Schalter fängt dann erst an zu blinken, wenn das System erkennt, dass die beiden Verriegelungen an der Frontscheibe für das Verdeck geöffnet sind.
Ich denke mal, dass Du da anfangen mußt zu suchen. Also mal mit den Verriegelungshebeln etwas spielen bzw. bewegen.
Da sitzt in den Verriegelungen ein Kontaktschalter, der anscheinend nicht meldet, dass der Hebel offen ist.
Grüße
Andreas
Ja, im Sommer war das Automatikgetriebe mal Kernschrott. Daraufhin gab es ein Austauschgetriebe. Da war allerdings die Ölwanne/Dichtung nicht richtig dicht.
Deshalb noch mal Ölwanne raus, neue Dichtung mit eingeklebt und wieder dran.
Hallo,
vielen Dank für die Info- Deine Fundstelle sieht aus wie das gesuchte Teil.
Dann gehe ich mal auf die Suche.
Viele Grüße
Andreas
Hallo,
bei meinem Automatikgetriebe mit der Nummer 722.503 ist am hinteren Ende eine Art Dose in schwarz mit Tülle in der ein Kabel verläuft verbaut. Die Tülle ist kaputt.
Die Teilenummer ist 201 545 0030 (siehe Bilder).
Allerdings finde ich keine Infos, was das für ein Teil (Sensor?) ist.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Das Fahrzeug ist ein W124 Cabrio E320 aus 1996.
Vielen Dank
Andreas