Beiträge von Sammy69

    Hallo Henning,


    bevor es falsch läuft: der Temp-Geber ist ein Widerstand NTC, also der gibt variable Werte an die Anzeige weiter.
    Der von mir angesprochene 3,7kOhm Widerstand sollte die ATA dazu bringen ca 19 Grad anzuzeigen. Nur dafür ist er gedacht.
    Die (Ohmschen)Werte, die der NTC bei verschiedenen Temperaturen liefern sollte kenne ich nicht.
    Grüße
    Andi

    Hallo Henning,
    dann wird sich der Elko auf der Platine der ATA verabschieden/verabschiedet haben.
    Kombiinstrument raus; Stecker vom ATA abstecken; ATA rausschrauben; 4 Schrauben ATA-Gehäuse rausdrehen; Display von der Platine abschrauben (zwei kleine Kreuzschlitz); ELko auslöten; neuen Elko rein (47uF / 16V) reinlöten; zusammenbauen - müsste dann wieder gehen.
    Gegenprüfung: Eingang des NTC mit 3,7kOhm belegen und dann sollten ca. 19 Grad Temperatur angezeigt werden.


    Grüße
    Andi


    P.S. So habe ich es bei meiner ATA gemacht

    Hallo Ferro,
    ich habe meine auch neulich ersetzt.
    Bestellt habe ich Stabilus 2524BV; der Stückpreis lag Ende November bei 12 Euro.
    Austausch dauert keine 10 Minuten.
    Grüße
    Andreas

    Hallo,
    vorweg - ich möchte keine Leichenfledderei (Thread) betreiben - aber meine Frage passt dazu.


    Weiter oben ging es ja darum, ob Seitenscheiben von Coupe und Cabrio gleich sind. Die ersten Meinungen/Aussagen waren = ja und dann eine Aussage, dass nur vorne passt und hinten die Scheiben anders sind.
    Da bei meinem "neuen" Cabrio auch div. Kratzer auf den Scheiben vorhanden sind, die Scheiben eh neu eingestellt werden müssen und ich ein Angebot über einen Satz Scheiben von einem Coupe bekommen habe, denke ich darüber nach, jetzt die Scheiben schon zu tauschen, da das Cabrio eh auseinander in der Scheune steht.
    Ich habe dann mal nach den Teilenummern gesucht, um darüber vielleicht herauszufinden, ob vorne und hinten bei den beiden Typen gleich ist:
    Cabrio (W124.062):
    - Fahrertür = A1247201118
    - Beifahrertür = A1247201218
    - Fond links = A1246701710
    - Fond rechts = A1246701810


    Coupe (W124.042):
    - Fahrertür = A1247201118
    - Beifahrertür = A1247201218
    - Fond links = A1246700910
    - Fond rechts = A1246701010


    Das, was ich daraus lese ist demnach so, dass es in der Tat vorne passt und Coupe und Cabrio gleich sind
    und hinten unterschiedliche Teile (und somit wohl auch Größen/Formen) gibt.
    Also geht mein Plan schon einmal nicht auf.


    Oder seht Ihr das anders?


    Grüße
    Andreas