Respect Chris7676!!!
Üb' Du mal bei Deinem - dann kannst bei meinem weitermachen :P!
Grüße aus Ilsfed
Beiträge von harryce
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MirkoMunich hat zu 100% recht! Ich hatte den Wischwasserschlauch erneuert und danach ging meine ATA wieder. War Zufall ...
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Meine Erfahrung:
- Wenn das ATA-Fenster beleuchtet ist, gibt es die auch
- die Sensorkabel sind im Wischwasserschlauch verlegt
- wenn nichts-, oder dummes angezeigt wird = Kabelbruch direkt beim Motorhauben-Scharnier -
bei meinem 300-24 war's das MAS - auch aus heiterem Himmel ..
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Chic - alles richtig gemacht! Sowas such ich auch noch!
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afu: Danke, das ist nur 1 Ort weiter, werde ich kommende Woche mal reinschauen!
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in Linkskurven wird rechts belastet - da ist Ruhe. bei geradeaus und rechts dröhnts -> also links! ... Trau' mir das nicht zu - habt ihr mir 'nen Schrauber?!
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Heinrich: ich bin mir überhaupt nicht sicher! Aber Hardyscheiben, Zentrierhülse, Motorlager sind okay! Das Dröhnen ist in Linkskurven weg!
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Hey Gemeinde, mein S124 dröhnt bei 110km/h extrem!
Vor kurzem wurde das Getriebe gewechselt, daher erste Vermutung: Mittellager Kardanwelle versaut. Vibration am Tunnel spürbar - also Lager komplett ersetzt -> Vibrationen am Tunnel wech - dröhnt trotzdem!?
Findet sich hier im Raum Heilbronn/Stuttgart jemand, der das nötige Equipment hat und mir die hinteren Radlager tauschen kann ... ? Fzg. kann auch paar Tage abgegeben werden ... -
Hallo Leuts,
kann jemand einen Hersteller für VA-Endschalldämpfer empfehlen? Oder hat wer was rumliegen?
Hatte einen von Supersport bestellt - sah chic aus, hat aber leider nicht gepasst.
Danke & Grüsse -
Oldtimerstatus:
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Ich hatte die blauen H&R 29894 drin - hat sehr chic ausgesehen. Da sich die Vorderachse bei Unebenheiten ständig aufgeschwungen hat, habe ich Sportline-Federn verbauen lassen. Ist nun aber auch nicht besser?! Federn stehen demnächst zum Verkauf ...
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Schorsch2510: freilich, aber es sind definitiv keine Originalen, und nicht mal in diesen Dokument vom w220 tauchen die auf!?
Oliver_124: der Prüfer hat sich echt schwer getan, weil er ebenfalls so gar nix finden konnte. Erst nach Rücksprache mit AMG, ist er nun bereit die Teile einzutragen.
@ all: ich hab den Coupe absichtlich nicht tiefer gelegt und finde, das sieht sehr chic aus und es fährt sich noch wie ein Mercedes. Bilder folgen wenn auch wirklich alles durch ist ...
Drückt mir die Daumen, denn es steht ja auch noch das H-Kennzeichen an! -
Moin Oliver_124,
das ist mir alles klar, aber ich finde nicht mal etwas für die S-Klasse?!
Grüsse -
Hallo,
habe folgende Räder vom W220 zu meinem C124 dazubekommen:
Vorne, A2204010802, 8 1/2 x 18, ET44 mit 225/40.
Hinten, A2204010902, 9 1/2 x 18, ET46 mit 265/35.
Leider ohne Papiere. Es ist wie verhext - im Netz ist nix über diese Felgen zu finden ...
Donnerstag hab' ich TÜV-Termin und der Prüfer möchte zumindest die Doku zur Rad-/Reifenkombination.
Danke schonmal! -
Lasse: Danke für den Tipp - E-Antenne funzt. Dauerstrom braucht dieses Blinkercheckmodul - ohne haben die Bremslichter nicht getan?!
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Hallo Gemeinde - bin am Verzweifeln!
Habe unter den Kombi eine gebrauchte AHK geklatscht. Da ich keinene Lust hatte, Kabel durch das ganze Auto zu ziehen, kam ein Universal 7-Pol E-Satz ran. Jetzt braucht das Gelump tatsächlich 12V-Dauerstrom?! Woher bekomm ich das links auf kürzestem Weg? Der Original-MB-E-Satz wäre dann auch übrig ...
Danke & Grüsse
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MAS getauscht - nun schnurrt er wieder.
ZV ist noch ohne Funktion ... -
Kabel vom MAS zu den Pumpen sind überprüft und OK.
Neue Vermutung ist, dass das MAS nicht angesteuert wird. Was kann ich noch überprüfen?
Kann eine Wegfahrsperre verbaut sein, welche mir da reinfunkt? Denn die Zentralveeriegelung funzt auch nicht. An der Scheibe hab ich diesen Bäpper: -
Hi Leuts, bin total verzweifelt:
300ce-24 bj.91 springt nach der Winterpause nicht mehr an! Als er im Oktober abgestellt wurde war alles top.
- Anlasser dreht, Zündfunke ist da, Sprit ist drin, Kraftstoffpumpen laufen nicht.
Ich habe den Stecker unter der Rückbank rechts getrennt und die Pumpen mit einer externen Batterie kurz anlaufen lassen -> OK.
Folgendes MAS ist verbaut:
Ich vermute einen Kabelbruch, da ich schonmal eine Maus drin hatte.
Kann mir bitte jemand sagen, wo das Kabel für die Pumpen verläuft, bzw. wo es noch wetere Schnittstellen gibt. Denn die Kabel die vom MAS rauskommen, sind defitiv nicht die, welche hinten ankommen.
Um einen Fehler am MAS auszuschließen und nicht die ganze Karre zu zerlegen, möchte ich erstmal eine provisorische Leitung verlegen. Diese würde ich dann Step by Step verkürzen, um den Fehler einzugrenzen ...
So ist zumindest der Plan. Ich hoffe Ihr könnt mich unterstützen.
Danke und schönes Wochenende